Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

450d welches Zubehör ist ein muss??

Stern23

Üben Üben Üben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Aber es gibt hier ja immer jemanden der helfen kann!! Vorallem auch doofe Fagen zu beantworten
 

Fotografie

Stern23

Üben Üben Üben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Hab ja erst gezögert mich anzumelden aber hat sich bis jetz schon gelohnt sind viele nette hilfsbereite leute hier unterwegs
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Hab ja erst gezögert mich anzumelden aber hat sich bis jetz schon gelohnt sind viele nette hilfsbereite leute hier unterwegs

Na hoffentlich hast du auch die 5.000 EUR um dir das empfohlene Zubehör zu kaufen.
Wenn nicht, musst du die Prioritäten entsprechend deiner bevorzugten Motive setzen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Na jetzt übertreib mal nicht, 4800€ reichen auch schon. Aber ich gebe deinem Unterton recht. Die Leute bewerten das Material total über. Man sollte erst mal knipsen bis der Arzt kommt um die Bedienung und die Eigenarten seiner Kamera kennen zu lernen und dabei lernen wie Blende, Zeit, Licht, AW, ISO und so zusammen hängen und auf bestimmte Situationen reagieren. Ausserdem sollte als erste Anschaffung ein Buch über Bildgestaltung drin sein.

Ich bin mir 100% sicher das ein Fotograf der sein Handwerk versteht und einen Blick für Motive gelernt hat bessere Fotos macht als manch anderer mit L-Objektiven.
 
B

bibichan

Guest

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Hallo,

ich habe mir jetzt auch die 450D zugelegt und habe eine kleine Frage im Bezug auf den Akku.
Ist es in Ordnung auch Akkus zu benutzen, die nicht vom original Hersteller sind? Also z.B. Hama usw. ?!
Ich möchte mir nämlich möglichst kostengünstig einen Ersatzakku zulegen, aber die Frage ist halt, ob ein "Billigakku" die Kamera schädigt?!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Ja, die kannst du ruhig benutzen. Ich hab zu meiner Canon auch zwei Fremdakkus die ich mir mal bei Ebay geschossen hab. Die Leistung der Fremdakkus ist bissel geringer als beim Original. Ich mache mit dem Fremdakku ca. 10-15% weniger Bilder. Aber wenn man mal den Preis sieht ist das schon ok. Also ich komm gut klar damit .
 

tomtom80

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

ich habe mir jetzt auch die 450D zugelegt und habe eine kleine Frage im Bezug auf den .
Ist es in Ordnung auch zu benutzen, die nicht vom original Hersteller sind? Also z.B. usw. ?!
Ich möchte mir nämlich möglichst kostengünstig einen Ersatzakku zulegen, aber die Frage ist halt, ob ein "Billigakku" die Kamera schädigt?!

Definitiv ja. Ich hab seit dem ich meine 350D habe zusätzliche Billigakkus gekauft (2,49€ bei ebay), und habe keinerlei Probleme. Lassen sich mit dem originalen Ladegerät problemlos laden, halten länger als mein originaler Akku und funktionieren sowohl in der Kamera selbst, als auch im Batteriegriff wunderbar.
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Bei dem Polfilter hängt es noch davon ab, mit welchem Objektiv du fotografierst.
Beim Kit 18-55mm (IS) dreht sich der Frontring beim Focus
=> Du darfst den Polfilter erst nach dem Fokussieren einstellen (IMHO in der Praxis oft schlecht möglich)

Da wären mir die 80-100? die ein 'gescheiter Polfilter kostet für das Kit zu viel
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Nachdem mehrmals explodierte LiIo Akkus (von Handys und Laptops) in der Presse waren, wäre ich bei Super-Billig-Fremdanbietern vorsichtig.
Damit meine ich nicht Markenhersteller wie Hähnel, sondern eher die erwähnten 2,5€ Akkus.

Hat da einer noch zusätzliche Infos drüber?? War das evtl. alles nur hochgekocht?
 
I

ISORausch

Guest

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Akkus von Markenherstellern wie Ansmann und Co. kannst du bedenkenfrei verwenden. Von No-Name Produkten sollte man jedoch (wie bei vielen Dingen) Abstand halten.

Was man sich als Einsteiger (nach meiner Meinung) als Zubehör leisten sollte:
1. Streulichtblende
2. hochwertiges Stativ
3. zusätzlichen Speicher
4. zusätzlichen Akku mit KFZ Ladegerät

...dann würde ich mich entscheiden, ob ein ich eher Tele oder Weitwinkel benutze und mir ein gutes Objektiv kaufen. Dann bleiben Investitionen in teure Filter auch länger nutzbar.

Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Kamera!
 
M

meganie

Guest

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Beim Kit 18-55mm (IS) dreht sich der Frontring beim Focus
=> Du darfst den Polfilter erst nach dem Fokussieren einstellen (IMHO in der Praxis oft schlecht möglich)

Mit Stativ sollte das kein großes Problem sein. Hab eine zeitlang den Polfilter immer mit dem 18-55 benutzt, war nie ein wirkliches Problem. Selbst ohne Stativ ging's (wenn auch mühsamer).
 

V8Charger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben bin ich ja nun jetzt auch stolzer Besitzer einer 450D und quetsche meine Fragen einfach mal mit hier rein ;)
Da wären mir die 80-100? die ein 'gescheiter Polfilter kostet für das Kit zu viel
Auf was muss man bei einem Polfilter denn achten , ich habe bis jetzt nur welche gesehen die so um die 30-40? kosten . Für 100? muss da ja schon wieder irgendwas besonderes sein. ?

1. Streulichtblende

Da gibt es ja jetzt auch wieder einige verschiedene: Gummi, "Plastik normal"und diese geschwungenen. Da ich viel in Zoo´s unterwegs bin und man dort ja auch sehr oft direkt an eine Scheibe klebt gehe ich mal davon aus das für mich wohl eine Streulichblende aus Gummi für das Kit- Objektiv am besten wäre?

Nun Thema Zoo´s bzw. Tierfotografie : Würde dieses Objektiv"Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 für Canon " für den Anfang ausreichen bzw. gut zu der 450D passen ?
 

V8Charger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Keiner eine Antwort auf meine Fragen ? Gerade auch die Sache mit dem Tamron Objektiv wurde mich interessieren.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Naja... also wenn dich die Lichtstärke nicht stört (welche im Zoo ja vllt ganz interessant werden kann) ist dieses Objektiv sicher nicht schlecht und hat auch einen netten Brennweitenbereich.
 

DaredevilMike

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

evtl reicht ja für den Zoo auch das Canon 55-250mm, das ist recht günstig und soll recht gut sein. Das sind schon 400mm (auf KB gerechnet)...
Wenn ich ein Tele bräuchte würde es das werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben