Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

Liebe User,

die inaktiven unter Euch sind jetzt gelöscht. Dazu gehören neben Username selbstverständlich alle personenbezogenen Daten und Aktivitäten auf PSD.

Insgesamt wurden es 6.500 User. Falls jemand aus Versehen gelöscht wurde, der zwar inaktiv war, aber dennoch seine Mitgliedschaft fortzusetzen wünscht, möchte sich bitte einfach neu anmelden. Verlorene Punkte erstatten wir dann natürlich. Schreibt dazu einfach eine Mail an Stefan.

Die letzten beiden Löschaktionen hatten wir  und am 03.06.2009 mit 50.000 inaktiven Usern. Und auch heute war es mal wieder Zeit zu schauen, wie viele Mitglieder seit über 180 Tagen nicht mehr eingeloggt waren: über 6500! Wir haben soeben diese Mitglieder gelöscht. Wir werden diese Routine-Überprüfung alle 2 Monate starten. Gelöscht wird man nicht, wenn ein Mitglied innerhalb von 180 Tagen sich wenigstens einmal einloggt oder einen Newsletter anschaut.

Beste Grüße

Matthias

 

6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Peter, diese User erhalten dann über einen Monat lang eine besondere Userbezeichnung "Kurz vor Löschung". Das Problem ist nämlich sehr, dass die betreffenden User keine aktuelle E-Mailadresse mehr habe, heißt: diese wurde entweder nur kurzfristig angelegt, wurde geändert oder gelöscht etc. Daher erreichen wir die meisten gar nicht mehr mit unseren Warnmails.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich finde es gut das inaktive User gelöscht werden. 180 Tage stellen auch kein Problem da.Hätte ich nicht so ein großes Interesse an diesem Forum (Portal) wäre ich wohl auch als Forenleiche geendet.Nun mache ich mir da keine Gedanken das mich einmal das Löschen einholt. Fast jeden Tag hier aktiv. Zwar ab und an mal kleine Pausen aber das war es dann auch.RZS hat ganz recht, auch für mich ist PSD mein zweites zuhause geworden. :)
 

tomtom

css/cms-learning

das finde ich total richtig. bringt ordnung in system. ich versuche auch 1x täglich online auf psd-tutorials zu sein. klappt mit gewissen pausen auch sehr gut. aber ich finde auch wichtig, dass es für mitglieder, die nur selten online sind und keine newsletter lesen, irgendwo sichtbar zu machen, wieviele z.b. tage es noch sind, bevor sie gelöscht werden und keine aktivität zeigen. oder per email-rundbrief mit anklickbaren link zur fortsetzung der mitgliedschaft anschreiben. ist aber bestimmt ein großer aufwand. 180 tage finde ich eindeutig zu lang, 90 tage müsste auch gehen.
 
D

Daemongirl

Guest

Also wer so lange nicht mehr vorbeischaut, scheint kein Interesse zu haben und warum sollte man das System weiterhin mit diesen Usern belassen ;)...Ich finde diese Reinigungsaktionen gut!
 
S

stressline

Guest

Das ist vollkommen richtig. Wozu soll jemand noch drin stehen der sich eh nicht daran beteiligt. Hab kein Problem damit.
 
M

mariatheresia

Guest

Finde ich gut! Wenn man kein Interesse mehr daran hat, sollte man aus der Datenbank gelöscht werden. Ein halbes Jahr ist doch ein ziemlich lange Zeit, in der man mal reinschauen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben