Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
habe mich mal inspirieren lassen von der filmreihe "das zehnte Königreich",
und das hier ist draus geworden :)
also obwohl es so "wenig" ist hat es ganz schön lange gedauert finde ich^^
mein favorit ist der wasserfall, ich finde den habe ich am besten hinbekommen
und die farbe habe ich einfach nicht richtig hingekriegt, obwohl ich alles versucht habe, aber naja so gehts auch
wie findet ihr es und was meint ihr dazu?
und bitte seit nicht zu hart für mich ist es ein kleines meisterwerk und ich bin sehr stolz drauf schliesslich mache ich das ja noch nicht lange... :)


also hier neue version... verarbeitung anpassung schärfe licht und so weiter alles noch lange nicht fertig, mir ging es jetz erst einmal ums inhaltliche wüsste gerne ob das hier die botschaft wenigstens deutlich rüber bringt, und zeigt was ich meinte...
übrigens wenn wer nen tipp hat wie ich das aussernander fallende gebäude besser machen könnte bitte helfen ich weiß nicht wie, so siehts doof aus

Quellen: deviantart.com

hoffe es hat euch gefallen danke für den besuch und viel spaß euch noch
lg EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Dein Schlößchen in der Mitte, wie auch der Turm rechts passen von der Perspektive überhaupt nicht, es sei denn es ist gewollt, das sie gerade am Umkippen sind.

Und noch ne Frage Off Topic, du hast letztens nen Showroom aufgemacht um dann deine Bilder aus deinen anderen Posts zu löschen und sie dort einzufügen. Hast du das dann hier auch vor? Das ist nämlich nicht der Sinn von Showrooms.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hallo Elfriede,

1-stens sind 6 Stunden für ein "Composing" eher wenig
2-tens scheint Bescheidenheit nicht gerade Deine Stärke zu sein
und
3-tens ist das alles andere als ein Meisterwerk!

Selbst für einen "fortgeschrittenen Anfänger" finde ich es nicht
sonderlicht gut.

Jm2c und Grüße, Max
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

... da solltest du noch ein paar Stunden üben.
Da passt gar nichts. Was ist denn an dem Wasserfall so besonders gut geworden?
Da gebe ich Kingfrog in allem Recht. Von Meisterwerk ist das Meilenweit weg.
 

maizen

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Mir fehlt ein Aufhänger. Ich schau mir das Bild an und weiß nicht wo ich hinschauen soll, finds eher verwirrend. Die Schmetterlinge finde ich zum Beispiel irgendwie fehl am Platz... Vielleicht wolltest du das ja auch erreichen, aber ich würde mich eher auf einen kleineren Bildausschnitt konzentrieren und den dann stärker herausarbeiten.
Häng dich noch mal 6 Stunden dran :p
Viel Erfolg!
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

hm nein ich hatte das so nicht vor aber als ich mir andere showrooms angeschaut habe hatte ich eher das gefühl dass es mehr für die fertigen werke gedacht ist und wenn man etwas neues hat und kritik möchte besser einen eigenen thread aufmacht.

und 6 stunden am stück dran zu sitzen und die bilder suche nicht mitgerechnet, sind für mich sehr viel und sehr anstrengend und fortgeschritten bin ich auch nicht. und mit bescheidenheit hat das nichts zu tun wenn es eben meine beste arbeit ist und ich stolz darauf bin endlich mal etwas ein bisschen besseres geschafft zu haben.
und wenn du nicht findest dass es ein meisterwerk ist darfst du das natürlich finden und sagen aber wenn du es so schlecht findest könntest du doch wenigstens erklären warum und etwas genauer werden, denn das wäre dann konstruktive kritik und das was du gemacht hast kingfrog finde ich alles andere als konstruktiv.
also bitte ich hier in zukunft nur noch um sinnvolle und eben konstruktive kritik, danke

und zu maizen, es sollte eigentlich das bild als ganzes darstellen, kein punkt auf den man gerichtet sein soll, es ging mir um den überblick des ganzen. und die "schmetterlinge" sind feen, die wohl so klein sind das man es nicht sieht ( was doof ist^^) und ja der kontrast zwischen den märchenhaften feen und den gebäuden dahinter soll so stark sein, weil es ja eine recht plötzliche veränderung bzw. wandlung in ein märchenland darstellen soll :)

und der wasserfall passt ins bild und sieht echt aus

lg EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

was heist hier nicht so hart willst du ne ehrliche Meinung oder nen lob? ^^

Was ich schon mal richtig gut finde ist die Idee und die Farben.
so hier meine Kritik:
*der wasser fall sieht irgendwie noch rein gesetzt aus versuch ihn oben mal ein
bisschen weich zu Zeichen. (mit Masken und co!)
*den dunklen streifen über dem Bild versteh ich nicht...
*der Felsen/Berg ist noch zu hell für das restliche Bild
*bei dem Schloss würde ich versuchen noch ein bisschen die Perspektive zu verzerren.
momentan fällt es zu sehr nach hinten (also oben breiter)

ich weis ja nicht was du an den Farben blöd findest. Ich find sie cool so.
aber du kannst mir ja mal erzählen was du mit den Farben vor hast vielleicht kann ich dir ja helfen.

LG
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Ich seh da auch noch ein paar Schnitzer, als erstes fallen mir die Häuser hinter den Schmetterlingen auf, die scheinen nach hinten zu kippen. Dann finde ich die Stiefel/Beine zu unscharf und was sind das für Punkte rechts neben dem Hochhaus?
Und zu guter letzt gefallen mir die Schmetterlinge nicht, oder besser ich versteh nicht wozu die da sind.
 

hanco

ex

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

1. Wenn du an diesem Bild nicht mehr weiter arbeitest, dann IST es doch fertig!? Oder kann man in Deinem Showroom nicht antworten?
Etwas anderes wäre es, wenn dieses Bild WIP wäre. Das hieße allerdings auch, dass du konkret fragen würdest, wie man das eine oder das andere umsetzen kann.

2. Du bezeichnest es selbst als Meisterwerk. Das ist fern jeglicher Bescheidenheit! Du kannst es gern als "Dein bisher bestes Bild" bezeichnen - aber von einem Meisterwerk ist es wirklich noch sehr, sehr weit entfernt!

3. Einige der wichtigsten Fehler sind bereits angesprochen worden. Damit dürftest du schon mal einiges an konstruktiver Kritik haben.

4. Du schreibst Bildersuche. Bitte diesbezügl. noch mal die Forumregeln durchlesen. Sind die Bilder nicht von Dir, dann bitte die Quellen mit angeben, so dass wir die Möglichkeit haben, die Rechtmäßigkeit Deines Tuns nachzuvollziehen!
Deshalb entferne ich das Bild vorsichtshalber und ersetze es durch den Textlink. Nur einfach deviantart anzugeben als Quelle ist ein wenig dürftig - immerhin sind da mehrere Bilder verarbeitet worden - und ob die wirklich alle frei sind, ist für uns so nicht nachvollziehbar.

MfG
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

für den anfang schon mal nnicht schlecht, aber ich finde,
das du noch so einiges lernen muß, manche sachen passen einfach
nicht in das bild, wo kommt denn der wasserfall her, aus der Luft ?? oder wäre nicht besser, wenn er vielleicht aus einem hohen Gebäude kommen würde. Oder die Burg in der Mitte passt nicht richtig ins bild, ist die burg auf einen andere Gebäude gebaut oder steht sie in der Luft ???

sorry, wenn es sich etwas hart anhören soll, das ist nicht meine Absicht, will die nur Denkanstösse geben.

gruß ddcb
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

also gut erst einmal danke, so etwas hilft nämlich wirklich. :)
was ich mit nicht so hart sein gemeint hab ist einfach nicht draufrumhämmern, wie z.B. bei jemandem der es schon können sollte sondern eben mir wenn schon helfen etwas besser zu machen. also natürlich echt meinung, aber eben sinnvoll formuliert^^

so jetzt zu deinen punkten, der dunkle streifen sollte der schatten des beins darstellen^^gut dass du fragst ich werde ihn überarbeiten^^und alles andere was du sagtest versuch ich auch nch zu ändern, wenn ich was brauchbares habe dann werd ich es reinstellen

ich arbeite ja noch an meinen bildern so ist es ja nicht, und was ich außer deviantart noch schreiben soll weiß ich nicht schliesslich habe ich alle bilder daher...
 
Zuletzt bearbeitet:

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hi elfriedejelinek,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn du kurz beschrieben würdest was du überhaupt erzeugt hast.

Auf den ersten Blick wirkt das Bild komplett überladen.
Vor mir sehe ich eine Stadt, schätze mal New York wegen dem Empire State Building, an der du einige Änderungen vorgenommen hast. Da alles sehr unscharf / verschwommen ist zähl ich mal kurz auf was ich alles sehe, da ich nicht genau weiß, was ich alles sehen soll: Ein Wald (l.o.), ein Geysir (m.o.), ein Turm (r.o.), ein Fels (l.m.), ein Schloss (m.m.), ein paar Elfen und ein paar bunte Punkte.

Wie cebito bereits sagte haben der Turm und das Schloss die falsche Perspektive und werden auch aus unterschiedlichen Richtungen belichtet. Den Wasserfall hab ich erst nach langer Suche, hoffentlich, gefunden (es ist der Fels, oder?). Ich konnte ihn leider nicht erkennen und bin im Moment nicht mal sicher ob es wirklich einer ist. Es könnte auch das weiße etwas sein, was aus dem Hochhaus am unteren Bildrand kommt.

Ich versteh nicht wirklich, warum das ESB von diesem dunklen Streifen überlagert wird. Wenn es ein Teil des Waldes sein soll, dann müsste er doch hinter dem Gebäude sein und nicht davor, oder?

Edit: Hab wohl etwas länger getippt, da die Antwort inzwischen schon gepostet wurde. Mit dem Schatten hast du noch eine Lichtquelle geschaffen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wo das Licht überhaupt herkommen soll. oO
Die Stiefel sind Geschmackssache. Ich find es gut, dass du die Konturen etwas verwischt hast um Bewegungsunschärfe anzudeuten.

Das Bild ist an einigen Stellen noch ausbaufähig, ich lege dir maizens Vorschlag mit dem kleineren Bildteil ebenfalls nahe. Wenn dir das Thema so gut gefällt, dann kannst du doch auch mehrere Bilder dieser Art erstellen und am Ende der Reihe dein "Meisterwerk" schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

ich meinte übrigens den Wasserfall oben im Bild der untere ist die wirklich gut gelungen also nicht kaputt machen. ^^
die licht punkte die über dem dunklen streifen liegen. also über dem weisen himmel würd ich komplett weg lassen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Wo ist eigentlich dieser Wasserfall?

Mag sein, dass meine Sehstärke altersbedingt schon etwas nachgelassen hat, aber in dem Bild habe ich da so meine Probleme. Zuviele Baustellen auf einmal und keine sticht wirklich heraus. Versuch doch mal, dich auf ein oder zwei Punkte zu konzentrieren und diese dann mit Licht und Ausschnitt zu präsentieren.
 

cebito

undefined

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Also ich finde es naja :S .... Da passt nicht wirklich viel... Die häuser finde ich auch nicht so gut naja...

naja, find deinen Kommentar jetzt auch nicht so konstruktiv sondern eher naja :S zumal die TE sich konstruktive Kommentare ausdrücklich erbeten hat. In dem Sinne, naja :S lösch ich deinen Kommentar naja mal...
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Wo ist eigentlich dieser Wasserfall?

ist doch gut wenn den Wasserfall nicht gleich siehst. dann ist doch fast alles richtig gemacht worden die Bearbeitung wirkt zumindest nicht mehr fehlerhaft. nur das du ihn nicht siehst ist vieleicht doof. ^^

mir ist noch was eingefallen. du wolltest doch so ne Bewegungsunschärfe mit dem dunklen streifen darstellen wenn ich das richtig verstanden habe. versuch doch mal die Ebene zu duplizieren ein Stück nach links zu setzen. und in der Deckkraft fast aus zu blenden. Und je nachdem wie es aussieht und dir gefällt. Kannst du den Schritt ja noch mal wieder holen mit einer Ebene die noch wenige Deckkraft hat.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hi elfriedejelinek,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn du kurz beschrieben würdest was du überhaupt erzeugt hast.

Auf den ersten Blick wirkt das Bild komplett überladen.
Vor mir sehe ich eine Stadt, schätze mal New York wegen dem Empire State Building, an der du einige Änderungen vorgenommen hast. Da alles sehr unscharf / verschwommen ist zähl ich mal kurz auf was ich alles sehe, da ich nicht genau weiß, was ich alles sehen soll: Ein Wald (l.o.), ein Geysir (m.o.), ein Turm (r.o.), ein Fels (l.m.), ein Schloss (m.m.), ein paar Elfen und ein paar bunte Punkte.

Wie cebito bereits sagte haben der Turm und das Schloss die falsche Perspektive und werden auch aus unterschiedlichen Richtungen belichtet. Den Wasserfall hab ich erst nach langer Suche, hoffentlich, gefunden (es ist der Fels, oder?). Ich konnte ihn leider nicht erkennen und bin im Moment nicht mal sicher ob es wirklich einer ist. Es könnte auch das weiße etwas sein, was aus dem Hochhaus am unteren Bildrand kommt.

Ich versteh nicht wirklich, warum das ESB von diesem dunklen Streifen überlagert wird. Wenn es ein Teil des Waldes sein soll, dann müsste er doch hinter dem Gebäude sein und nicht davor, oder?

Edit: Hab wohl etwas länger getippt, da die Antwort inzwischen schon gepostet wurde. Mit dem Schatten hast du noch eine Lichtquelle geschaffen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wo das Licht überhaupt herkommen soll. oO
Die Stiefel sind Geschmackssache. Ich find es gut, dass du die Konturen etwas verwischt hast um Bewegungsunschärfe anzudeuten.

Das Bild ist an einigen Stellen noch ausbaufähig, ich lege dir maizens Vorschlag mit dem kleineren Bildteil ebenfalls nahe. Wenn dir das Thema so gut gefällt, dann kannst du doch auch mehrere Bilder dieser Art erstellen und am Ende der Reihe dein "Meisterwerk" schaffen.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, das Bild ist zu überladen das Auge weiß gar nicht wo es als erstes hinschauen soll. Einen Wasserfall habe ich bis jetzt auch nicht wirklich ausgemacht, oder soll das dieser Geysir neben dem Empire State sein?
Diese Hellen Flecken (Blendenflecke?Zauberglitter?) nun ich weiß nicht genau was die Aussagen sollen.
Vielleicht hast Du Dir einfach zu viel auf einmal vorgenommen, ich würde dir auch empfehlen Dich auf einen kleineren Bildausschnitt zu beschränken.
Weniger ist oftmals mehr.

Gruß

Cobble
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben