Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'67er Chevelle SS

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: '67er Chevelle SS

Wäre schön und würde dir sicherlich auch helfen, wenn man deine Bilder auch ohne Fratzenbuch erreichen könnte. Vielleicht also Bilder zusätzlich bei einem Imagehoaster hoch laden.

Grüße Patrick
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: '67er Chevelle SS

Also ich beschreib dir mal die Szenerie, wie ich das Auto am liebsten präsentiert bekommen würde: Sonnenuntergang, aber ohne sichtbare Sonnenscheibe, Kühler Richtung Sonne... Das tief orangefarbene Licht fängt sich im Kühlergrill, die Vorderräder leicht eingeschlagen; auch in ihnen fängt sich das Licht und reflektiert genau einen Spot mitten ins Auge des Betrachters. Das Auto auf ner Bergstraße, parkend natürlich, du siehst herab ins Tal, das in warmen Farben da liegt und sich auf die Nacht vorbereitet, nur leichte Wölkchen ziehen über den dunkelblauen Himmel...
Und nun der beste Teil: eine langhaarige Schönheit in Cowboystiefeln und Karobluse sitzt im Schneidersitz auf der Motorhaube, blinzelt in die Sonne und trinkt aus ner Flasche Cola...
:D
Na wie klingt das? ;))

Das sind die Gedanken, die mir beim Anblick dieses Autos kommen ;)
Sorry, wenn ich abschweife...
Das Auto steht da, wie es da steht und es ist halt ein Kunstwerk für sich.
Es fehlt eben nur ein wenig die Präsentation drum herum...

Viele Grüße :)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: '67er Chevelle SS

Also ich beschreib dir mal die Szenerie, wie ich das Auto am liebsten präsentiert bekommen würde: Sonnenuntergang, aber ohne sichtbare Sonnenscheibe, Kühler Richtung Sonne... Das tief orangefarbene Licht fängt sich im Kühlergrill, die Vorderräder leicht eingeschlagen; auch in ihnen fängt sich das Licht und reflektiert genau einen Spot mitten ins Auge des Betrachters. Das Auto auf ner Bergstraße, parkend natürlich, du siehst herab ins Tal, das in warmen Farben da liegt und sich auf die Nacht vorbereitet, nur leichte Wölkchen ziehen über den dunkelblauen Himmel...
Und nun der beste Teil: eine langhaarige Schönheit in Cowboystiefeln und Karobluse sitzt im Schneidersitz auf der Motorhaube, blinzelt in die Sonne und trinkt aus ner Flasche Cola...
:D
Na wie klingt das? ;))

Das sind die Gedanken, die mir beim Anblick dieses Autos kommen ;)
Sorry, wenn ich abschweife...
Das Auto steht da, wie es da steht und es ist halt ein Kunstwerk für sich.
Es fehlt eben nur ein wenig die Präsentation drum herum...

Viele Grüße :)
das auto spricht für sich selbst, der beste teil deiner beschreibung gefällt mir sehr gut :p

gruß karsten
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: '67er Chevelle SS

Also dem Besitzer hat die Location sehr gefallen... :)
Ich denke, eventuell weniger Tiefenschärfe wäre angebracht, aber dazu fehlt leider das Objektiv. Weiter öffnen konnte ich es einfach nicht mehr... :/


Achso, später shooten ging leider nicht, da ich abends noch kurzfristig ein wichtiges Shooting reinbekommen habe und er noch über 100km nach Hause fahren musste... ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: '67er Chevelle SS

Unter den von Dir genannten Voraussetzungen, hast Du doch das Beste daraus gemacht
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: '67er Chevelle SS

Also dem Besitzer hat die Location sehr gefallen... :)

Wenn man als Fotograf weiß, dass die Location nicht angebracht ist, sollte man dem, der um das Shooting gebeten hat darauf hinweisen, dass es anders besser wäre und er sodurch auch gelungenere Aufnahmen erhält. Dem "Kunden" einfach nur einen Tipp geben, vieleicht lässt er sich ja darauf ein. Da es ein altes Auto ist, was schön hergerichtet und hochpoliert ist, hätte ich eher eine alte, vergammelte Location aufgesucht. Somit ergibt sich dann der starke Kontrast zwischen abgeranzt und vergammelt, und gehegt und gepflegt. Das richtet dann auch den Betrachter eher zum letzteren, was nur ein Vorteil sein kann.

Achso, später shooten ging leider nicht, da ich abends noch kurzfristig ein wichtiges Shooting reinbekommen habe und er noch über 100km nach Hause fahren musste...
icon_nick.gif
Auch hier: Wer richtig gute und gelugene Aufnahmen haben möchte, muss Kompromisse eingehen. Wenn das Wetter nicht passt, dann vieleicht sogar das Shooting auf einen anderen Tag verschieben. Man hat nicht immer die Möglichkeit ein Objekt an einem anderen Tag nochmals abzulichten, oder ein Shooting zu wiederholen. Deshalb sollten die Umstände beim' ersten möglichst perfekt sein.

Was ist das bei dem einen Bild eigentlich für ein roter Farbverlauf, der da durchs Bild geht?
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: '67er Chevelle SS

Nicht schlecht für einen Tettnanger! ;-)

Wozu eine andere Location? Da passt alles und die Bilder heben sich vom Einheitsbrei ab, der im Bezug auf Automobile regelmäßig dargeboten wird. Die Bea ist stimmig und passt punktgenau zur Location und zum Auto. Mutig umgesetzt und dargeboten.

Mir gefallen die Bilder sehr gut - und die Chevelle ebenfalls.

Gruß aus dem Gewerbegebiet Bürgermoos ;-) . (< für Nichtinsider: Liegt in Tettnang)

Nachtrag: Es gibt keine schlechten Locations - nur nichtkreative Fotografen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: '67er Chevelle SS

Wäre schön und würde dir sicherlich auch helfen, wenn man deine Bilder auch ohne Fratzenbuch erreichen könnte. Vielleicht also Bilder zusätzlich bei einem Imagehoaster hoch laden.

Grüße Patrick

Und Vorsicht attention!!!!..
Deine Rechte an Bilder usw.enden nach der Anmeldung bei Fratzebook, soll heißen, alles was du hochlädst gehört nicht mehr dir,sondernden Datenverbrechern..nurso ne kleine Nebenbemerkung..
Also die besten Bilder würde ich net auf fb posten :)

Ansonsten sind ein paar gelungene Bilder dabei, finde ich schön


Lg Anselm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben