Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ADcosmos.net

A

ADcosmos

Guest

Hallo,

ich hab mir eine eigene Internetseite erstellt. Ich würde dazu gerne Kritik hören und erfahren, ob es in den Browser auch funktioniert.

WICHTIG! Das Design ist nur mittwochs online. An den anderen Tagen gibt es ein anderes Design.

Wichtig wäre es auch, ob es in den Windows-Browser FUNKTIONIERT.
D.h.
Funktioniert es unter

IE8 (Besonders die MouseOver-Zustände über den Bildern bei /design & /photo & /web)
IE9
Firefox
Chrome
safari

Die Index-Seite müsst Ihr Euch nicht unbedingt anschauen. Sie ist SEHR textlastig. Aber das werde ich nicht ändern. Nur falls sich jemand daran stört. (Und es wird jemanden geben, ganz sicher.)

MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,
Die Beispielbilder sollten sich bei einem MouseOver etwas vergrößern. Darüber hinaus aber nicht. So erschwere ich es jemanden meine Bilder in guter Auflösung zu haben.
Wer wirklich Interesse hat und einen guten Grund nennen kann, dem kann ich ja auch eine bessere Auflösung geben. Aber nur dem.

Mfg ADcosmos
 

Myhar

Hat es drauf

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Nein, die Seiten funktionieren nicht im IE 7 und IE8. Man kann nicht vergrößern, der Inhalt wird teilweise irgendwo angezeigt...
Die Frage ist, ob du auch Feedback zu deiner Website haben möchtest oder ob dich nur interessiert, ob/wie etwas mit IE Browsern funktioniert?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Also im aktuellen Firefox werden die Seiten einwandfrei dargestellt.

In deinem ersten Text schreibst du von einer Menüleiste "oben" - diese ist aber rechts angeordnet, also prüfe evtl. die Texte noch mal.

Deine Art zu schreiben gefällt mir, wenn es auch irgendwie schon etwas wenig übersichtlich ist auf der Seite - vielleicht fällt dir dazu noch was ein, mehr Absätze z.B. .

Auch die vorgestellten Werke sind ansprechend wie ich finde.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Nein, die Seiten funktionieren nicht im IE 7 und IE8. Man kann nicht vergrößern, der Inhalt wird teilweise irgendwo angezeigt...
Die Frage ist, ob du auch Feedback zu deiner Website haben möchtest oder ob dich nur interessiert, ob/wie etwas mit IE Browsern funktioniert?

Du kannst auch Feedback geben. Es ist aber nicht so, dass ich das Design komplett verändere. Details ja.

Zu IE8: Ich hab es in browserlab getestet und da so es OK aus. (Leider nur Screenshots)

Gut, IE7 schmeiß ich glaub ich wieder raus. Da hab ich im Screenshot gerade gesehen, dass die Bilder scheinbar unten weiterlaufen. Wichtiger ist IE8.
Aber funktioniert das MouseOver über den Bildern? Also so, dass nichts abgeschnitten ist.

@sunny_76m

Danke. Das habe ich nun behoben.
Zwecks mehr Absätze: Hat mein Professor, bei dem ich ein Buch geschrieben habe, auch gemeckert: Zu wenig Absätze. Der Anfang, bzw. Ausschnitte von dem Buch, sind ja auf der Schreiben-Seite gleich am Anfang. Da werde ich die Absätze nicht ändern, da dort die Formatierung aus dem Buch übernommen wurde (Absätze & Kursiv-Stellung)
Habe jetzt einige Absätze mehr im Text.


MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Du kannst auch Feedback geben. Es ist aber nicht so, dass ich das Design komplett verändere. Details ja.

Schade, weil meiner Meinung nach das Design nicht wirklich brauchbar ist. Aber irgendwie habe ich es mir schon gedacht, dass nicht mehr viel verändert wird... Ist ja nichts neues hier.

Ein kleiner Hinweis zum Text:
"denn nur dort dürfen Sie glauben." Du verbietest Leuten, an etwas zu Glauben? Wieso dürfen Leute nur in der Kirche etwas glauben und nicht auch, wenn sie sich im Supermarkt eine Wurstsemmel kaufen? Was ist, wenn sie an das fliegende Spaghettimonster glauben? Ist das auch verboten? Oder kommst du aus einem Land in dem keine Religionsfreiheit herrscht?
Das mag nur eine Kleinigkeit sein in deinen Augen, profesionell finde ich den Satz persönlich nicht. :)


Nun zu den anderen Kritikpunkten:
Wieso wird nicht mal 50% des Bildschirms für Informationen genützt? Sicher, ein iPad ist gerade supercool und jeder will eins haben. Aber für eine Webseite ist dieses Design nicht sinnvoll. Noch dazu mit dem (auf meinem nicht kalibrierten Monitor) orangenem/braunen/schrecklicherFarbton Holz.
Skalieren kann man deine Seite auch nicht:
(In rot ist übrigens der verschwendete Platz eingezeichnet, welchen die Seite nicht nutzt)


Zum Scrollen muss ich mich genau über dem mini-quadrat befinden, ansonsten funktioniert das Scrollen nicht. Hier wird ein gewohntes Bedienungselement bewusst ausgeschalten.
Auch ich dachte, dass man deine Bilder in größer ansehen kann.
Verständlich, dass du sie nicht in bester Auflösung zur Verfügung stellen möchtest, aber soooo klein? Da ist es ja besser, die Bilder weg zu lassen, man erkennt ja gar nichts auf denen.

Beschäftige dich außerdem mit sprites, diese Technik kannst du für deine Buttons einsetzen.
Hover Zustände für deine Navigation hast du brav eingefügt, aber was ist mit :focus? Hier könnte man den selben Zustand wie bei :hover verwenden? Aber wenigstens hast du den rahmen um die fokussierten Elemente nicht entfernt, das ist positiv.

Bezüglich des grafischen Designs: Sollen die kleinen schwarzen Knubbel links/oben über dem iPadteil irgendwelche Funktionen haben? Oder einfach nur Knöpfe andeuten? Da erkent man nicht, was das sein soll. Kann man also auch weg lassen (oder gut ausarbeiten)
 

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Ich finds ne coole Idee, das ganze als Tablet-Computer zu gestalten, ich finde jedoch den sichtbereich zu klein...rechts und links ne mege holz, oben und unten auch... und der eigentliche inhalt is so winzig im vergleich zur ganzen seite...aber ansonsten ganz schick**
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Mit Firefox läuft jetzt alles, soweit ich es beurteilen kann. Vom Design her sehr ansprechend. Einzig die Bilder finde ich ungünstig dargestellt. Sie könnten evtl. auf 800 x 600 aufgezogen werden. Farbwahl ist ja immer so eine Sache :eek:) Bin mal gespannt wie deine Idee bzgl. des wechselnden Layouts ankommt.

Weiterhin viel Erfolg!
 

MyBad

localhorst

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Ich möchte hier auch nur etwas zum Design schreiben: Ich sehe es wie Myhar. Aber da du ja nicht viel verändern möchtest, habe ich nur noch 2 kleine Kritikpunkte:
1. Der Hintergrund sollte unbedingt ausgetauscht werden. Das sieht extrem gruselig aus.
2. Ersetze den Standard-Scrollbalken doch durch eine JavaScript-Lösung. So passt das absolut gar nicht in dein "Konzept".

Nun aber auch noch einmal zur Index-Seite. Ja, du hast geschrieben, dass du auch diese nicht ändern möchtest. Aber mal ganz im Ernst!? Würdest du auf einer Website verweilen, die dich mit einem ewig langem Text begrüßt?

Zur Info: Meine Tipps sind kein Muss! Das schreibe ich nun lieber dazu. Irgendwie fühlen sich hier immer einige Kritiksuchende von gutgemeinter Kritik und Verbesserungsvorschlägen in Ihrerer Ehre beleidigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Schade, weil meiner Meinung nach das Design nicht wirklich brauchbar ist. Aber irgendwie habe ich es mir schon gedacht, dass nicht mehr viel verändert wird... Ist ja nichts neues hier.

Es ist aber auch nur ein Design von aktuell fünfen.

Ein kleiner Hinweis zum Text:
"denn nur dort dürfen Sie glauben." Du verbietest Leuten, an etwas zu Glauben? Wieso dürfen Leute nur in der Kirche etwas glauben und nicht auch, wenn sie sich im Supermarkt eine Wurstsemmel kaufen? Was ist, wenn sie an das fliegende Spaghettimonster glauben? Ist das auch verboten? Oder kommst du aus einem Land in dem keine Religionsfreiheit herrscht?
Das mag nur eine Kleinigkeit sein in deinen Augen, profesionell finde ich den Satz persönlich nicht. :)

Ist eher eine Art Doppeldeutigkeit/Wortspiel. So eine Art. Die Kirche/Priester glauben an Gott, deswegen nur in der Kirche. Es soll nicht sagen, man darf nur in der Kirche glauben. Jeder kann glauben an was er will und wo er will. Ist eben nur Glaube==Gott==Kirche (Ob nun Christen, Juden, Islam, Buddhisten, Hinduisten oder sonstwer).

Nun zu den anderen Kritikpunkten:
Wieso wird nicht mal 50% des Bildschirms für Informationen genützt? Sicher, ein iPad ist gerade supercool und jeder will eins haben. Aber für eine Webseite ist dieses Design nicht sinnvoll. Noch dazu mit dem (auf meinem nicht kalibrierten Monitor) orangenem/braunen/schrecklicherFarbton Holz.
Skalieren kann man deine Seite auch nicht:
(In rot ist übrigens der verschwendete Platz eingezeichnet, welchen die Seite nicht nutzt)

1. Hat das Mobilgerät (eine ART iPad, kein iPad!) eine feste Größe (822px mal 660px). Das mag auf einem Breitbildmonitor zu viel Freiraum sein. Es gibt aber auch noch Leute, die keinen haben. Und bei einer Auflösung von 1024 mal 768 geht es auch nicht viel höher. Bei mir habe ich oben und unten noch etwas Platz, aber andere haben vielleicht sogar eine größere Leseleiste.
2. Die Farben sind mit einer Ausnahme immer blau-grün und orange.(Ich mein morgen, Sonntag und Montag) Jeweils fünf Farbtöne dafür. Hinzu kommt dann nur noch weiß und Schwarz. Hier finde ich den Orangeton besser als einen blauen Ton. Zudem ist Holz mehr Orange als Blau ;)

Zum Scrollen muss ich mich genau über dem mini-quadrat befinden, ansonsten funktioniert das Scrollen nicht. Hier wird ein gewohntes Bedienungselement bewusst ausgeschalten.
Auch ich dachte, dass man deine Bilder in größer ansehen kann.
Verständlich, dass du sie nicht in bester Auflösung zur Verfügung stellen möchtest, aber soooo klein? Da ist es ja besser, die Bilder weg zu lassen, man erkennt ja gar nichts auf denen.

So klein, ist das doch gar nicht. 280 mal 210px. ;) Für mich akzeptabel. Und so klein ist das Miniquadrat auch nicht.

Bezüglich des grafischen Designs: Sollen die kleinen schwarzen Knubbel links/oben über dem iPadteil irgendwelche Funktionen haben? Oder einfach nur Knöpfe andeuten? Da erkent man nicht, was das sein soll. Kann man also auch weg lassen (oder gut ausarbeiten)

Ja, sollten Knöpfe eines Mobilgerätes darstellen. Mal gucken, wenn noch mehr es bemängeln, sollte ich wohl die Knöpfe, die an einem Mobilgerät sind, weglassen.

Nutzt Du IE7 oder IE8? Das die Seite nicht vergrößert werden kann, ist mir in Safari und Firefox unter MacOS nicht aufgefallen.
Sonst: Danke für den Kommentar.

Ich finds ne coole Idee, das ganze als Tablet-Computer zu gestalten, ich finde jedoch den sichtbereich zu klein...rechts und links ne mege holz, oben und unten auch... und der eigentliche inhalt is so winzig im vergleich zur ganzen seite...aber ansonsten ganz schick**
Ich kopiere es von der oberen Antwort:
Das Mobilgerät (eine ART iPad) hat eine feste Größe (822px mal 660px). Das mag auf einem Breitbildmonitor zu viel Freiraum sein. Es gibt aber auch noch Leute, die keinen haben. Und bei einer Auflösung von 1024 mal 768 geht es auch nicht viel höher. Bei mir habe ich oben und unten noch etwas Platz, aber andere haben vielleicht sogar eine größere Leseleiste. Und dann wird es eng.

Danke für den Kommentar.

Mit Firefox läuft jetzt alles, soweit ich es beurteilen kann. Vom Design her sehr ansprechend. Einzig die Bilder finde ich ungünstig dargestellt. Sie könnten evtl. auf 800 x 600 aufgezogen werden. Farbwahl ist ja immer so eine Sache :eek:) Bin mal gespannt wie deine Idee bzgl. des wechselnden Layouts ankommt.

Danke für den Kommentar. Die Bilder werde ich nicht größer machen. So erschwere ich es jemanden meine Bilder in guter Auflösung zu haben. Sie sollen auch nur einen Überblick geben. Aber Du bist ja nicht der Erste, der es bemängelt. Aber 800 mal 600 werde ich Sie auf keinen Fall machen. Das absolute Maximum für mich wäre 400 mal 300. Dann muss ich aber wieder aufpassen, mit den MouseOver-Zuständen.

Zum wechselnden Layout. Auf der findest Du die aktuellen Designs unten als bearbeiteten Screenshot.

Ich möchte hier auch nur etwas zum Design schreiben: Ich sehe es wie Myhar. Aber da du ja nicht viel verändern möchtest, habe ich nur noch 2 kleine Kritikpunkte:
1. Der Hintergrund sollte unbedingt ausgetauscht werden. Das sieht extrem gruselig aus.
2. Ersetze den Standard-Scrollbalken doch durch eine JavaScript-Lösung. So passt das absolut gar nicht in dein "Konzept".

Nun aber auch noch einmal zur Index-Seite. Ja, du hast geschrieben, dass du auch diese nicht ändern möchtest. Aber mal ganz im Ernst!? Würdest du auf einer Website verweilen, die dich mit einem ewig langem Text begrüßt?

Zur Info: Meine Tipps sind kein Muss! Das schreibe ich nun lieber dazu. Irgendwie fühlen sich hier immer einige Kritiksuchende von gutgemeinter Kritik und Verbesserungsvorschlägen in Ihrerer Ehre beleidigt :)

Zu 1. Was würdest Du denn für einen Hintergrund nehmen. In meinem Fall ist es ein Holztisch, auf dem das Mobilgerät liegt.

Zu 2. Javascript ist für mich tabu. (Bis auf die HTMl5-Elemente für den IE sichtbar zu machen) Und ja ich weiß, es gibt über 90% der Leute, die Javascript aktiviert haben. Ich bin in dem Fall aber für die Minderheit ;)
Zudem ist Javascript (interessanterweise) nicht so meine Sache. Aber ich glaub, ich habe mal gelesen, dass es sowieso problematisch ist, diese auszutauschen. Ich möchte auch nicht für jeden Browser und Betriebssytem dann alles anpassen müssen.

Zur Indexseite. Ich schreib gerne und bin da auch radikaler. SOLLTe ich für jemand Anderes eine Seite erstellen, würde ich ihm das gleiche raten, wie Du mir. Ganz ehrlich. Es soll aber auch mehr von mir zeigen und schreiben ist nun einmal ein großer Bestandteil. Also bei dieser Kritik gebe ich Dir und den Anderen vollkommen Recht. Aber da möchte ich keine Bilder haben.

Korrekt, es sind Deine Tipps. Meine Ehre hast Du nicht beleidigt. Wieso auch? Du hast Kritik geübt.


MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Zu 1. Was würdest Du denn für einen Hintergrund nehmen. In meinem Fall ist es ein Holztisch, auf dem das Mobilgerät liegt.

Zu 2. Javascript ist für mich tabu. (Bis auf die HTMl5-Elemente für den IE sichtbar zu machen) Und ja ich weiß, es gibt über 90% der Leute, die Javascript aktiviert haben. Ich bin in dem Fall aber für die Minderheit ;)
Zudem ist Javascript (interessanterweise) nicht so meine Sache. Aber ich glaub, ich habe mal gelesen, dass es sowieso problematisch ist, diese auszutauschen. Ich möchte auch nicht für jeden Browser und Betriebssytem dann alles anpassen müssen.

Zur Indexseite. Ich schreib gerne und bin da auch radikaler. SOLLTe ich für jemand Anderes eine Seite erstellen, würde ich ihm das gleiche raten, wie Du mir. Ganz ehrlich. Es soll aber auch mehr von mir zeigen und schreiben ist nun einmal ein großer Bestandteil. Also bei dieser Kritik gebe ich Dir und den Anderen vollkommen Recht. Aber da möchte ich keine Bilder haben.

Korrekt, es sind Deine Tipps. Meine Ehre hast Du nicht beleidigt. Wieso auch? Du hast Kritik geübt.


MFg ADcosmos

Zu 1.: Ein Holztisch ist auch absolut in Ordnung. Aber es sieht so gar nicht nach einem Holztisch aus. Bei mir ist das ein ganz gruseliges Orange. Mache gerne ein Screenshot, wenn gewünscht. Vielleicht solltest du eine andere Holztextur verwenden.

Zu 2.: Für Nutzer ohne JS kannst du ja gerne auch ein Fallback einbauen (sollte man grundsätzlich immer). Mit dem Standard-Scrollbalken sieht es aber eben einfach unpassend aus.

Zur Indexseite: Alles klar. Fragt sich nur für wen du deine Website erstellst. Für dich oder für deine Besucher. Aber kann ja auch sein, dass deine Zielgruppe gerne liest.

Das mit der Ehre war auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Doch es kommt halt immer öfters hier im Forum vor, dass sich einige direkt auf den Schlips getreten fühlen. Deshalb schreibe ich so etwas ab sofort zu jeder Kritik dazu :)

Edit: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Du wechselst ab und an zwischen "Du" und "Sie". Das solltest du auf jeden Fall vereinheitlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADcosmos.net Mittwoch

@ADcosmos
Wow, das habe ich noch nie erlebt! Finde ich toll, dass du jedem ein kurzes Feedback gibst! Klasse....
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Also bis jetzt funktioniert bei mir alles sehr gut, vielleicht schaffst du es ja, dass man das Scrollen entfernen kann und es durch das Seitennavigationsmenüs eines iPads austauscht, also mit den Punkten unten, fände ich persönlich schöner, da ich scrollen in der Website selbst nicht so toll finde.
Die Navigation so wie alle Funktionen funktionieren im Firefox wunderbar, hab keine Fehler beim durchstöbern gefunden.
Doch die Schrift die du verwendet hast, gefällt mir irgendwie nicht so, nimm doch eine die ein bisschen an ein iPad oder gesamt an Apple erinnert, da die Schrift irgendwie nicht mit dem Hintergrund, also dem iPad zusammenpasst wie ich finde.

Mfg Waegi
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Zu 1.: Ein Holztisch ist auch absolut in Ordnung. Aber es sieht so gar nicht nach einem Holztisch aus. Bei mir ist das ein ganz gruseliges Orange. Mache gerne ein Screenshot, wenn gewünscht. Vielleicht solltest du eine andere Holztextur verwenden.

Zu 2.: Für Nutzer ohne JS kannst du ja gerne auch ein Fallback einbauen (sollte man grundsätzlich immer). Mit dem Standard-Scrollbalken sieht es aber eben einfach unpassend aus.

Zur Indexseite: Alles klar. Fragt sich nur für wen du deine Website erstellst. Für dich oder für deine Besucher. Aber kann ja auch sein, dass deine Zielgruppe gerne liest.

Das mit der Ehre war auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Doch es kommt halt immer öfters hier im Forum vor, dass sich einige direkt auf den Schlips getreten fühlen. Deshalb schreibe ich so etwas ab sofort zu jeder Kritik dazu :)

Edit: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Du wechselst ab und an zwischen "Du" und "Sie". Das solltest du auf jeden Fall vereinheitlichen.

1. Muss ich mich dann mal nach einer besseren Textur umschauen. Auch wenn für mich das Orange OK ist. (Auf dem Mac) Aber ich werde gucken, ob ich eine passendere finde bzw. eine bessere erstelle.

2. Mal gucken. Eigentlich will ich nahezu kein Javascript auf meiner Seite nutzen. Zudem soll der Nutzer eigentlich gleich erkennen, dass es ein Scrollbalken ist.

3. index-Seite. Für mich wohl eher;). Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viele Informationen von mir preisgeben möchte, sondern eher meine Arbeiten im Vordergrund stehen. Eine Art Intro-Seite wollte ich aber dafür schon haben.

4. Sie/Du muss ich durchgucken. Die Texte sind ja an verschiedenen Tagen entstanden, da kann sich schon ein Fehler oder mehrere einschließen. Steht auf meiner Liste, es zu überprüfen.

EDIT: Wo denn? Ich hab gerade noch einmal durchgeguckt. Ich hab kein Du gefunden.

5. Zielgruppe? Zu viele. Mal im Ernst: Die index-Seite und die Schreiben-Seite sind textlastig. Wer nicht liest, wird die Seite nur überfliegen. Wer sich mehr für Fotos interessiert, bleibt auf der Fotoseite, wer sich mehr für Design/Bilder/Grafik interessiert auf der Design-Seite. Es gibt also einige Zielgruppen.

6. Danke für den Kommentar.

Also bis jetzt funktioniert bei mir alles sehr gut, vielleicht schaffst du es ja, dass man das Scrollen entfernen kann und es durch das Seitennavigationsmenüs eines iPads austauscht, also mit den Punkten unten, fände ich persönlich schöner, da ich scrollen in der Website selbst nicht so toll finde.
Die Navigation so wie alle Funktionen funktionieren im Firefox wunderbar, hab keine Fehler beim durchstöbern gefunden.
Doch die Schrift die du verwendet hast, gefällt mir irgendwie nicht so, nimm doch eine die ein bisschen an ein iPad oder gesamt an Apple erinnert, da die Schrift irgendwie nicht mit dem Hintergrund, also dem iPad zusammenpasst wie ich finde.

Mfg Waegi

Soweit ich weiß ist die Lucida-Grande die Hausschrift von MacOs. Die nutze ich jetzt auch.

EDIT: Zwecks Seitennavigation. Die Grundstruktur der Webseite ist immer ähnlich, das Design ändert sich aber. Deswegen ein bisschen problematisch. Ich weiß auch, das es nicht perfekt ist (auch die Mac-Variante [Dienstags]) nicht. Ich werde da aber später eine verbesserte Version machen, die aber außerhalb der eigentlichen Seite steht und über einen Link dann im Flash&Apps-Bereich verfügbar ist. Aber erst später.

@Grimmy

Wenn ich dazu komme, werde ich immer einen Kommentar hinterlassen.

MFg ADCosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,



1. Muss ich mich dann mal nach einer besseren Textur umschauen. Auch wenn für mich das Orange OK ist. (Auf dem Mac) Aber ich werde gucken, ob ich eine passendere finde bzw. eine bessere erstelle.

2. Mal gucken. Eigentlich will ich nahezu kein Javascript auf meiner Seite nutzen. Zudem soll der Nutzer eigentlich gleich erkennen, dass es ein Scrollbalken ist.

3. index-Seite. Für mich wohl eher;). Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viele Informationen von mir preisgeben möchte, sondern eher meine Arbeiten im Vordergrund stehen. Eine Art Intro-Seite wollte ich aber dafür schon haben.

4. Sie/Du muss ich durchgucken. Die Texte sind ja an verschiedenen Tagen entstanden, da kann sich schon ein Fehler oder mehrere einschließen. Steht auf meiner Liste, es zu überprüfen.

EDIT: Wo denn? Ich hab gerade noch einmal durchgeguckt. Ich hab kein Du gefunden.

5. Zielgruppe? Zu viele. Mal im Ernst: Die index-Seite und die Schreiben-Seite sind textlastig. Wer nicht liest, wird die Seite nur überfliegen. Wer sich mehr für Fotos interessiert, bleibt auf der Fotoseite, wer sich mehr für Design/Bilder/Grafik interessiert auf der Design-Seite. Es gibt also einige Zielgruppen.

6. Danke für den Kommentar.
...

Zu 1.: ich schau es mir auch auf einem Mac an. Und hier wirkt es eben nicht wie eine Holztextur. Eher wie orange gefärbtes brushed Metal.

Zu 4.: Auf der Index-Seite verwendest du "Sie" und auf deiner Kontakt-Seite wird man geduzt.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Zu 1.: ich schau es mir auch auf einem Mac an. Und hier wirkt es eben nicht wie eine Holztextur. Eher wie orange gefärbtes brushed Metal.

Mir gefällt das Orange. Zudem ist das Orange ähnlich dem Orange, dass in den anderen Designs genutzt wird. Aber wie geschrieben, werde ich es ändern.

Zu 4.: Auf der Index-Seite verwendest du "Sie" und auf deiner Kontakt-Seite wird man geduzt.

Wo? Ich sehe kein Du im Impressum. (Liegt aber auch daran, dass ich es gerade geändert habe ;))

MFg ADcosmos
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Im Firefox 10.0.1 gibt es jetzt, nach der Impressum Änderung, einen Scrollbalken. Kleines Bild im Anhang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben