Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe kündigt neues Photoshop an

A

andemande

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

danke @Olaf,
den Quark den manche hier verbreiten ist teilweise direkt lächerlich.
Jeder kennt das übliche Prozedere bei Updates, selbst wenn sie still im Hintergrund heruntergeladen werden erfolgt eine Installation nie ohne Hinweis bzw. die Interaktion vom User.
Ich habe ein Cloud Abo und die Installation von CS6 (meine Zwischenstufe vor CC) war eindeutig und problemlos, angeschoben von mir über den Application Manager.
So was will von den Kritikern einfach nicht zur Kenntnis genommen werden.

Ich warte schon auf den ersten Thread wo einer steif und fest behauptet sein Projekt wäre in der Cloud auf immer und ewig verschwunden :))
 

Photoshop

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Pepexx danke für die Erläuterung des Ist-Zustandes.


Ich bin mir sicher, Adobes Anwälte haben sich einen Spaß daraus gemacht, als sie "irgendwelche Texte" formuliert haben, die mir fachlich fundiert als "Interpretation" und "Verbreitung von lächerlichem Quark" untergeschoben werden.
Adobe wird sicher nie von seinem vom User legitimierten Recht, Updates automatisch und gegen das Wissen des Users zu fahren, Gebrauch machen. Der Quark-Passus 11.4 ist von vorne herein völlig unnötige Makulatur gewesen. Das war ja schließlich bisher auch nie so, und deshalb ist es völlig unwichtig, potentielle CC Interessenten auf diesen Absatz aufmerksam zu machen.
 
Ich bin mir sicher, Adobes Anwälte haben sich einen Spaß daraus gemacht, als sie "irgendwelche Texte" formuliert haben,

Das denke ich nicht. Nur wird halt mittlerweile überall (nicht nur bei Adobe) jede Eventualität und jede mögliche Problemquelle in AGBs und Lizenzbedingungen beschrieben und festgehalten. Hat was von "Vorsicht, heiß" auf Kaffeebechern und "Nicht durchschneiden"-Hinweisen an Stromkabeln. Irgendwie kein Wunder, dass das (v.a. amerikanische) Rechtssystem zu solchen Auswüchsen führt.

Aber iss die Suppe ruhig so heiß, wie sie gekocht wird. ;)




- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
A

andemande

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

hallo,
hat jemand schon den Passus bei Adobe zum Thema Stromunterbrechnung bei Arbeiten mit den Produkten und Updateinstallation gefunden?

Daß weder Adobe noch sonstjemand auf die Idee kommen würde ganz klammheimlich was zu installieren sollte jedem der sich etwas mit Rechnern auskennt klar sein.

Szenario: der User fährt mitten bei der heimlichen Installation den Rechner runter.
Weitere Diskussion nötig ?
 

Rata

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Kannste total knicken, wieso geht alles nur noch in Richtung mieten und Abo? Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich es komplett besitzen und nicht auf Monatsbasis mit erneuten monatlichen Kosten.


Du „kaufst“ nie eine Software, Du erwirbst höchstens – oft eingeschränkte – Nutzungsrechte daran ;)
Und wie die auszusehen haben, bestimmt der Autor bzw. die Produktionsfirma gaaaaanz allein...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich schätze mal die Raubkopierer sind mit der CC klar im Vorteil gegenüber den zahlenden Kunden. Es ist ein Leichtes einem Programm ein immer gleiches Datum vorzugaukeln und so eine regelmäßige Verbindung zu Adobe zu verhindern. Mein Chef überlegt derweil ob wir zukünftig mit Quark Express arbeiten sollen, Illustrator kann man durch Corel Draw ersetzen, statt DW gibt es derzeit Expression Web 4 kostenlos von MS und bis PS CS6 mal so veraltet ist, dass wir etwas anderes brauchen ist gibt es sicher ein Paint Shop Pro das einen guten Ersatz abgibt.

Ich arbeite in der Druckvorstufe, alle ID-Dateien die älter als 5 Jahre sind kann ich sowieso nicht mehr verwenden, die PSD muss ich dann eben konvertieren, aber auch hier gilt, den alten Kram braucht man irgendwann nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adobe bei kräftigen Einbußen zum Box-Modell zurückkommt, allerdings büßen sie bis dahin ihre Monopolstellung ein.
Ach ja, was den CMYK-Farbraum anbelangt, seit CS4 habe ich nichts mehr in CMYK konvertiert, weil das unsere modernen Digitaldruckmaschinenen ausgezeichnet beherrschen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Mein Chef überlegt derweil ob wir zukünftig mit Quark Express arbeiten sollen, Illustrator kann man durch Corel Draw ersetzen, statt DW gibt es derzeit Expression Web 4 kostenlos von MS und bis PS CS6 mal so veraltet ist, dass wir etwas anderes brauchen ist gibt es sicher ein Paint Shop Pro das einen guten Ersatz abgibt

Diese Vorstellung so arbeiten zu müssen verdirbt mir schon das Arbeiten!
Da muss man sich fragen ob und wo man überhaupt spart und ob es sich lohnt?!
Du hast dann vergessen das irgendwo noch WORD mit reinkommt in dem "Workflow" :lol:
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Meine Begeisterung für die "Alternativlösung" hält sich auch in Grenzen, aber schon aus Protest unterstütze ich meinen Chef, das kostet Adobe voraussichtlich ca. 40 zahlende User.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Warum kauft Ihr Euch kein Upgrade auf CS6, anstatt so einen verkorksten Workflow anzuschaffen mit Programmen wo man nicht mal genau weiss wie sie überhaupt untereiander funktionieren?
Das man mit der Politik von Adobe nicht einverstanden ist kann ich völlig verstehen, aber nicht wenn man sich etwas anschafft was völlig unüberlegt ist wie Ihr es machen wollt.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber bei unserem Corporate-Design wird es keine Probleme geben, alles was auch nur nach Kreativität riecht ist nicht erlaubt. Außerdem sollte man Quark Express nicht unterschätzen, ich habe einige Jahre damit gearbeitet und war zufrieden. Mit Corel Draw habe ich angefangen, PS ist das einzige Programm für das es "derzeit" keinen adäquaten Ersatz gibt. Vielleicht gibt es in 5 Jahren einen, wenn nicht können wir dann immer noch PS CC abonnieren, aber eben nicht mehr die ganze Suite.
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

So, ja ich hab es getan. Hab mir ein Photoshop CC Abo gegönnt. Nur jetzt eine Frage, kann man die Photoshop Datei runterladen und die Installationsdatei auf der Festplatte speichern, damit ich eventuell bei einer Neuinstallation das ganze Ding nicht wieder downloaden muss?
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ja ich weiß. Mach ich gerade. Aber im Fall einer neuerlichen Installation (wenn notwendig) möchte ich es nicht extra nochmal downloaden müssen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Nunja, dann hast du die Dateien ja auf der Platte ;)
Dort können sie ja gespeichert bleiben...

Im Fall einer Neuinstallation kannst du die sicher nehmen - nur die Updates aus der Zwischenzeit musst du dann jeweils neu aufspielen (da weiß ich nicht, wie groß die sind).
Irgendwann wird es wohl weniger Sinn machen (wenn du in 1 bis 2 Jahren neu installieren willst), zuerst diese Dateien zu nehmen und dann alle Updates zu downloaden, als gleich das neue Paket zu laden...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

So, ja ich hab es getan. Hab mir ein Photoshop CC Abo gegönnt. Nur jetzt eine Frage, kann man die Photoshop Datei runterladen und die Installationsdatei auf der Festplatte speichern, damit ich eventuell bei einer Neuinstallation das ganze Ding nicht wieder downloaden muss?

Nein, dass ist nicht mehr nötig.
Wenn Du Dich in der CC eingelogt hast, werden unter Apps alle Programme aufgelistet die man herunterladen kann.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Aber PS CC gibt es erst am 17.6. soweit ich informiert bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben