Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Refto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-User,

ich habe da mal die Frage wo ich in diesem Forum evtl die Grundkenntnisse und Grundfunktionen von Adobe Photoshop ab CS5 als PDF oder Video - Training herunterladen kann und wenn möglich ohne echte Kosten dafür aufopfern zu müssen. Von den Punkten her ist es mir egal wie viele das sind aber echtes Geld aus dem Portmoney ist zurzeit etwas schwierig ;-)
Ich hoffe ihr habt ahnung damit ich auch mal Ahnung von Photoshop habe. Ich bin da nämlich eine absolute Laie drin. ;-)
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühungen:):):)
 

Photoshop

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Also finden tust du hier im Forum dazu genügend, alleine Tutorials findest du hier perfekt. Nicht direkt kostenlos, weil du Punkte sammeln musst. Du musst halt auch Aktivität im Forum zeigen.
Das eigentlich die kostenlose Variante die mir eben schnell einfällt.

Wenn du bisschen Geld hast empfehle ich dir einfach hier bei psd-tutorial die lernen DVD's bzw die von video2brain. Beide sind echt klasse und schon für 30€ erhältlich.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Bei Yotube kannst Du ebenso etliche Video-Tuts finden, auch für Einsteiger. Das Angebot ist dort recht groß.
 

msblacky

Helper

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Hallo,

es wurde ja schon erwähnt das es hier genügend Material gibt, aber es gibt ja auch von einigen Zeitschriftenverlagen gutes Material zwischen 13 - 15 € oder eben auch im Netz gute Seiten.

msblacky
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Findest du alles hier im Forum. Du kannst die Photoshop- Tutorials auf dieser Seite nach Grundlagen filtern.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

neben den guten o.a. Tipps ist diese Seite vielleicht etwas für dich...

frau/man(n) darf ja ruhig mal über den Tellerrand schauen, richtig :D ..?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

oben auf der Seite gibt es da zwei ganz nette Button
auf dem einen steht Tutorials und auf dem anderen Video – Trainings



und du wirst es kaum glauben da kann man und darf man sogar auch drauf drücken :eek:
und schon wäre deine Frage damit beantwortet ;)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Hallo,
bei Deinem Betreff dachte ich zuerst an ein Buch, dass ich Dir aus meiner Erfahrung empfehlen kann:
"Adobe Photoshop CS6 - Schritt für Schritt zum perfekten Bild" von Markus Wäger
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3061?GalileoSession=59417928A5tUy6kSX4k.
Hier auch eine Leseprobe:
"http://www.galileodesign.de/download/dateien/2809/galileodesign_adobe_photoshop_cs6_waeger.pdf"
Dies ist kein Werbeblock, sondern nur der bei mir genau richtige Weg, aber für Leute mit Vorkenntnissen sicherlich zu sehr aus Anfängersicht.
Wenn es Dir möglich ist, dann würde ich in einer Bibliothek Bücher und/oder LernDVDs ausleihen und das, was für Dich stimmig ist, zu kaufen. Man kann ja auch Anschaffungsvorschläge machen und EBook Ausleihe ist für alle Leute ohne Bibliothek vor Ort auch eine gute Ergänzung.
Aber am meisten lernt man durch das Machen und Ausprobieren und da reicht google und youtube und Co oder auch adobe TV mehr als ausreichend.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Bei video2Brain gibt es auch gerade ein 10 tägiges kostenloses Probeabo, jedenfalls lagen in meiner Buchhandlung gestern solche Testzugänge aus, sonst allgemein:
.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Nicht lachen, aber wenn Du besser lernen kannst, wenn es Dir jemand direkt beibringt (als kein Selbststudium) dann könnte auch schon ein Kurs an der VHS helfen - die wird es auch in Deiner Nähe geben - und als Teilnehmer kannst Du Photoshop auch noch günstiger erwerben (nur mal so am Rande)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

@Ettenna63: Doch, VHS wird wieder akzeptiert. Wurde letzte Tage hier auch bei den News gepostet.

(War ich wieder zu spät)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Es gibt da noch den Terrashop-Verlag, einfach mal dort auf die WEB-Site gehen, dort gibt es Bücher und Lernmaterial zu Tiefstpreisen, teilweise unter einem EURO
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Adobe Photoshop CS6 oder CS5 - Schritt für Schritt erklärt

Hallo janssen, vielen dank für dein Tipp. LG Enza
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben