Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

EllaSo

Henningsfelderin

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe das Problem, das ich bei fast allen Filtern die ich zum nachbearbeiten von TUTs die Fehlermeldung erhalte : MSVCRT10.dll fehlt!

Laut Adobe Support darf ich aber diese bei meinem System nicht installieren - Windows 7 und 64 Bits...

Komme da aber gerade nicht weiter,

Weiterhin wundere ich mich, das ich anscheinend 2 Installationen von Photoshop auf dem PC habe - es erscheint zwar in der Übersicht nur eine, aber gehe ich in die Windowstiefen ist alles doppelt vorhanden - obwohl ich bei Neuinstallation der neuen Creativ Suite die Photoshop Variante ausgeklickt habe, sprich keine Haken gemacht habe zum installieren.

Es ist einmal eine Version aus Januar und eine neueren Datums.

Deinstallieren wird dann aber nur eine erwähnt.

Könnt Ihr mir da helfen???
 

Photoshop

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Ich habe jetzt einfach mal die doppelten Dateien und Ordner unter Windows/programfiles/ adobe...
gelöscht - hoffe das das klappt
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Viele AddOns sind 32Bit Anwendungen.
Wenn Du CS5 normal installiert hast, hast Du je eine 32Bit und ein 64Bit Version auf dem Rechner.
Versuche mal die AddOns in die 32Bit Version zu packen - liegt unter Programme(x86)-Adobe-Photoshop.

good luck

Tom
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Danke Dir, aber das ist mein Problem - bei mir ist keine 32 BIT Version - mag ja auch an mir liegen das ich wieder mal blind bin - schau mal...



LG Nicole

Habe das ganz normal installiert
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Guck doch mal in ProgramFile(x86) wenn, dann ist die 32 Bit da drin - falls nicht hast Du sie beim Install weggelassen

Tom
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Da ist sie auch nicht - genau das Gleiche wie im Bild.. aber ich habe komplette Installation gemacht. Da konnte ich auch nix auswählen - habe das nun schon 2 Mal wieder probiert...:schmoll::'(
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

das kann durchaus fast so aussehen als ob es das Gleiche ist, weil etliche andere Programme auch als 32 Bit Versionen vorhanden sind - aber geh mal in die ProgramFile(x86)-Adobe... und starte dort PS. Du siehts dann in Startbild von PS, ob es die 32 oder 64 Bit Version ist (rechts neben den Angaben zur Versionsnummer).

Tom
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Wenn ich das starte steht dort bei Aufbau von Adobe
VErsion 12,1 x 32

Ist das dann die 32 BIT?

Erscheint aber bei beiden Versionen - dann wäre klar warum PS die dll fordert.

Danke
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Das ist dann die 32 Bit Version - die hat die gleiche Unterverzeichniss-Struktur wie die 64 Bit.... da kannst Du dann Deine AddOns entsprechend ablegen.

Aber bevor Du Dir die Mühe machst, schau mal bei Papa Goo nach, ob die unter Win 7 überhaupt gehen.

Gutes Gelingen

Tom
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Ja ich werde Dr. goo mal befragen - aber bis jetzt läuft es... Daumen drücken bitte - zu mindest ist meine Lektion fertisch

Filmklappe mit Animation zu sehen hier: www.byellas.de

Da brauchte ich halt den Filter Simple mit Diamonds Effekt

Danke für deine Hilfe
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Hatte nach Filterplugin schon das selbe Problem.
Habe die MSVCRT10.dll im Netz gefunden und ins Verzeichnis geschoben - fertig
André
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

Es hat auch geklappt - die Dll hatte ich schon, sollte sie aber laut Adobe nicht einsetzten... Klappt jetzt aber!
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Adobe PS CS 5 und 5.1 + MSVCRT10.dll

hat ja prima geklappt - war mir ein Vergnügen Dir zu helfen !

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben