Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe setzt CC-Abos zurück wegen interner Zahlungsverkehrprobleme

P

Pixelverwender

Guest

Die Rechnung konnte Adobe jetzt jedenfalls zustellen, deren Mailserver scheint zumindest zu funktionieren...:rolleyes:
Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls es noch jemanden betreffen sollte.
Merkwürdigerweise scheint es nur CC-Premium-Abos zu betreffen, was ich bis jetzt so erfahren habe.

Ergänzung: Bei dem Typekit-Abo handelt es sich um den Portfolio-Plan, der im CC-Abo enthalten ist.
Meldung auf der Typekit-Seite: „Your Typekit account has been suspended because you canceled your Creative Cloud membership.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SigridBW

User

@Torito49
ich kenne CS6 nicht, aber CC und CC 2014 und selbst da ist CC 2014 schon wieder eine Verbesserung gegenüber CC.
Und wenn mal eines Adobe-Malheurs wegen die Software auf 30 Tage-Basis läuft ist das doch kein Problem. In der Zeit werden solche Dinge gelöst.
Wer irgendwas irgendwo in der Wolke lagert hat garantiert immer dann gleich ein Problem wenn mal ein Server nicht verfügbar ist.
Was bin ich froh, daß ich nur DAU bin und für sämtliche Fehler die mir unterlaufen voll verantwortlich bin ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

Und wenn mal eines Adobe-Malheurs wegen die Software auf 30 Tage-Basis läuft ist das doch kein Problem
Das Problem ist, dass z.B. Typekit momentan deaktiviert ist, da ja angeblich das CC-Abo beendet wurde. Und Adobe sieht sich gegenwärtig technisch nicht in der Lage, das zu lösen, bzw. manuell freizuschalten.
Ganz super, wenn man Webfonts für Kunden-Websites im Einsatz hat oder aktuelle Dokumente bearbeiten müsste...
 

SigridBW

User

Sorry, aber wird eigentlich auch gelesen, bevor man mal eben irgendwas schreibt?
Adobe hat Probleme mit dem Zahlungsverkehr mit mehreren Banken, und es hängt mit SEPA zusammen.
Ja, und das Problem liegt wahrscheinlich bei den Banken, die noch immer rumgurken und denken, sollen sich doch die Lastschrifteinzieher drum kümmern. Als Kunde kann man übrigens - ich könnte es jedenfalls - die eigenen Daten ändern/ergänzen.
 

SigridBW

User

Das Problem ist, dass z.B. Typekit momentan deaktiviert ist, da ja angeblich das CC-Abo beendet wurde. Und Adobe sieht sich gegenwärtig technisch nicht in der Lage, das zu lösen, bzw. manuell freizuschalten.
Ganz super, wenn man Webfonts für Kunden-Websites im Einsatz hat oder aktuelle Dokumente bearbeiten müsste...
Jede Resource auf einem Fremdserver ist ein Risiko ! und gegen das muß der Profi gewappnet sein.
 
P

Pixelverwender

Guest

Jede Resource auf einem Fremdserver ist ein Risiko ! und gegen das muß der Profi gewappnet sein.
Dagegen bist Du beim Einsatz von Webfonts leider bei keinem Anbieter gewappnet, egal ob Typekit, Google oder den sonstigen üblichen Verdächtigen der Fontszene.
Es sei denn, Du bezahlst für die Lizensierung Unsummen (die dem Kunden schwer vermittelbar sind), um den Font selbst hosten zu können.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49
ich kenne CS6 nicht, aber CC und CC 2014 und selbst da ist CC 2014 schon wieder eine Verbesserung gegenüber CC.
Das ist mir klar. Denn, von Upgrade zu Upgrade werden die Programme immer besser: Mit mehr Feature und Verbesserungen. Aber leider verlangen immer mehr Rechnerleistung und Speicher.
Für das, was ich brauche, reicht mir (noch) CS6 völlig aus.
 

contraluz2014

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe gerade ein Update bekommen....
Die Probleme sollen damit behoben sein.
(Probleme die ich nicht hatte, habe aber das Fotografenpaket - weiß nicht ob es da überhaupt ein Problem gab?)
gruß Moni
 

virra

lazy lizzard

Da freue ich mich doch einfach an meinem CS6
Ich hampel seit einem MONTAT!! mit deren Support herum, weil bei meiner frisch installierten CS6 was nicht funktioniert. Trotzdem immernoch besser SO, als denen mit dem Abomist ausgeliefert zu sein. Wenn ich den Support vergleiche, wie er früher war und was die jetzt Support nennen, möchte ich nicht erleben, was passiert, wenn man mit einem Programm GAR NICHT arbeiten kann. Da könnteste dann gleich Urlaub nehmen.

Drück die Daumen, dass bald Lösung in Sicht ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich hampel seit einem MONTAT!! mit deren Support herum, weil bei meiner frisch installierten CS6 was nicht funktioniert. Trotzdem immernoch besser SO, als denen mit dem Abomist ausgeliefert zu sein. Wenn ich den Support vergleiche, wie er früher war und was die jetzt Support nennen, möchte ich nicht erleben, was passiert, wenn man mit einem Programm GAR NICHT arbeiten kann. Da könnteste dann gleich Urlaub nehmen.

Drück die Daumen, dass bald Lösung in Sicht ist.
Da kann ich nur zustimmen ... :daumenhoch
 

SigridBW

User

Ich hampel seit einem MONTAT!! mit deren Support herum, weil bei meiner frisch installierten CS6 was nicht funktioniert. Trotzdem immernoch besser SO, als denen mit dem Abomist ausgeliefert zu sein. Wenn ich den Support vergleiche, wie er früher war und was die jetzt Support nennen, möchte ich nicht erleben, was passiert, wenn man mit einem Programm GAR NICHT arbeiten kann. Da könnteste dann gleich Urlaub nehmen.

Drück die Daumen, dass bald Lösung in Sicht ist.
@virra,
wäre es ein Windows-PC würden die meisten User einhellig sagen, Rechner total neu aufsetzen, oder falls die Hardware nicht ausreicht, neuen oder erweiterten Rechner. Wieso Mac's sich anders verhalten sollten wäre mir total unerklärlich. Intel inside etc, produziert in ....
Und auch beim Mac spielt das Betriebssystem, sprich die Version eine Rolle.
Natürlich wünsche ich dir, daß die Probleme bei deinem Rechner gelöst werden aber deine Angelegenheit und die SEPA-Probleme haben nichts miteinander zu tun. Die SEPA-Sache wird schneller zu lösen sein. Dessen bin ich mir sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben