Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderungen in der Punkteverteilung

Liebe User, 

jetzt zum Jahresausgang haben wir noch eine kleine Punkteanpassung vorgenommen. Und zwar wird der Punkteabzug für Tutorials – sowohl Online-Ansicht als auch PDF-Download - angehoben. 

  • Alter Wert: 10 Punkte
  • Neuer Wert: 30 Punkte

Wir könnten jetzt rumschwafeln über die Inflation, die uns auch trifft. Aber das wäre nur vorgeschoben. Es geht viel mehr darum, dass wir mittelfristig ein Problem darin bekommen, die Tutorials zu finanzieren. Seien wir offen: Das letzte User-Generated-Tutorial geht auf Ende November zurück. Bei den restlichen Inhalten gab es immer Vereinbarungen mit den Autoren/Trainern. Jeder Inhalt hat seinen Wert – und dieser muss sich auch im Punkteabzug niederschlagen, sonst erlahmt hier irgendwann der Contentstrom. Und wir sind sehr stolz darauf, dass wir so eine gute Kontinuität in der Freischaltung (2-3 Inhalte jeden Tag) bereits seit Jahren haben. Das wollen wir sicherstellen.

Wenn wir mal schauen, was man für von nun an 30 Punkte (also in der direkten Umrechnung 30 Cent) bekommt, dürfte sich niemand beschweren können. Unsere Inhalte sind in meinen Augen eine große Bereicherung sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene und professionelle Anwende. 

Damit alles möglichst fair bleibt, heben wir auch die Startpunkte für unsere neuen Mitgliedern an. 

  • Alter Wert: 100 Punkte
  • Neuer Wert: 300 Punkte

Wir hoffen, so einen guten Ausgleich gefunden zu haben. Und nach wie vor tickt der Counter rechts, der euch anzeigt, wie lange ihr den aktuellen Inhalt punktefrei online anschauen könnt.

Beste Grüße

Matthias

 

Änderungen in der Punkteverteilung

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich enttäuscht von Euch. Ich hätte eine Anpassung auf 40-50 Punkte für PDFs als stimmiger empfunden, da z.B. für Brushes auch 50 Punkte (berechtigterweise) abgezogen werden. Die Erstellung eines PDFs macht doch auch nicht unbedingt wenig Arbeit. Aber nur 30 Punkte, hm... ;-)
 

Aysha

Pixeljongleurin

Da muss ich aaarghh Recht geben, auch die PDFs hätten verdient 50 Punkte. Als ich damals hier anfing als Neuling alles mögliche zu downloaden, habe ich eben erst Punkte sammeln müssen um etwas zu downloaden ja oder Points kaufen. Das alles mit der Zeit teurer wird ist doch jedem klar. Matthias heb noch mal die Punkte an.Trotzdem Frohe WeihnachtLG Aysha
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenn die Spritpreise schon so niedrig sind, kann man auch an anderer Stelle mehr ausgeben ;)Nee, ernsthaft, ich finde das System, dass beinahe jedes Wissen und auch vieles andere komplett kostenlos ist, ist schon eine gute Sache. Da müsst ihr euch auch nicht rechtfertigen!!Was mich jetzt nicht direkt tangiert, weil ich so oder so immer mal wieder Content liefere... aber bekommen die Ersteller der Tuts und Downloads dann auch mehr Punkte gutgeschrieben? Vllt könnte man dann wieder mehr Leute animieren, etwas zu liefern. Wenn man für die gleiche Arbeit gleich viele Punkte bekommt, diese aber für weniger Inhalt im gleichen System einlösen kann, sinkt möglicherweise die Bereitschaft der User, die (noch) auf Punkte schauen...Nur mal als Anregung...Gruß RZS
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das stimmt, du bist bei uns eine der wenigen goldenen Ausnahmen. Ein schönes Tutorial kommt ja noch am 29.12. von dir online. User, seid gespannt!Wir haben von einem Jahr das Korrelationsprinzip eingeführt. Jeder User, der ein Tutorial hochlädt, bekommt nicht nur die 500 Punkte, sondern auch noch mit jedem Zugriff einen weiteren Punkt gutgeschrieben.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hehe, danke :)Ah ok, siehste, das ist mir entweder entgangen oder entfallen, dass es diese Erhöhung und das Plus gab. Bin noch auf dem 300 Punkte-Stand ;)Dann ist das eine faire Sache und ich bin ganz bei euch :)Und 2015 werde ich sicher auch wieder das ein oder andere liefern, will ja nicht in die Miesen rutschen :D :D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Werde mich jetzt ganz bestimmt nicht hier beschweren... 30 Punkte sind ja gerade mal zwei Beiträge im Forum. ;) Und da kann Jeder mitmachen. Und sei es, um Fragen zu stellen. Also, kein Problem!
 

ReinhardKa

Noch nicht viel geschrieben

Für lesen wird noch "Gesamtes Tutorial lesen zieht dir 10 Punkte ab" angezeigt. Ist so aber nicht richtig.Frohe WeihnachtVG Reinhard
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mich stört die Anhebung der Punktezahl auch absolut nicht. Davon mal ganz abgesehen ist es mir auch egal, ob ich für ein erstelltes Tut Punkte bekomme, oder nicht. Ich habe genug davon und würde sie auch spenden für einen User, der noch nicht so viele Punkte hat, aber gern ein Tut nacharbeiten würde,wenn das möglich wäre. Schließlich gibt es ja auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, um sich hier am Anfang Punkte zu kaufen, so wie ich das auch gemacht habe.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

Alles gut :)Wenn man sich hier aktiv beteiligt, hat man eh keine Punkteknappheit und wenn nicht, dann kann man auch zahlen.
 
P

PET

Guest

Ich hoffe die Anpassung der Startpunkte reicht für Neulinge aus, denn die müssen ja erst einmal etwas lernen, bevor sie aktiv werden können. Für alle anderen ist es ok die Punkte anzuheben. Die Arbeit für die hervorragenden Tutorials muss auf jeden Fall gewürdigt werden.
 

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Das geht schon in Ordnung mit der Anhebung der Punkte. Hier wird Wissen vermittelt und das kann man nicht für "lau" bekommen. Wenn auch Geiz geil sein soll, hier bitte nicht.
 

indalo0309

Lernender

Und ab wann gilt diese Anhebung? Oder ist dies schon geschehen? Da ich Euch mit Geld unterstützt habe und jetzt "weniger" bekomme, bin ich natürlich nicht so erfreut darüber, wie manch anderer hier. Aber irgendeiner muss ja immer mosern :)
 

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ich kann mich da Jenni, rsp. den anderen beiden nur anschliessen!Ich kann fast nicht glauben, dass es Leute gibt, die wegen diesen 30 Punkten rummeckern...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

a) Mitglieder sind es eben kaum noch. Das wird im obigen Text eigentlich recht genau erklärt.b) Man muss nur Abwarten und fleißig sammeln, dann hat man irgendwann den kompletten Inhalt der DVD runterladen können. Wer etwas für lau haben möchte muss sich dann halt gedulden.
 

indalo0309

Lernender

Ist ja echt interessant, wie hier über User gedacht wird, die nicht zu allem Ja und Amen sagen. Übrigens: Der Autor würde sich über sachliches und themenbezogenes Feedback von dir freuen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben