Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

Also hab folgendes problem.
Habe mir mit after effects ein video zusammengeschnitten (Intro, Ingame video, diverse effekte zwischendurch)
Das video hat eine länge von 1:52 (3625 frames)
Mein Hauptproblem ist dass wenn ich versuche das video in avi zu rendern rendert der nur 0:15 sekunden.
Danach kommt ne fehlermeldung und weiter gehts dann halt nicht.
(Hab 2GB hochwertigen Ram und nen dualcore prozessor)

Das zweite Problem ist das die datei größer als 3Gb ist (hatte letztens 2,7gb frei auf meiner festplatte und da meinte der das der speicherplatz nicht ausreicht -.-)

Und das dritte problem halt das der fürs rendern stunden braucht
Ich kenn mich leider mit den formaten usw nicht so gut aus aber wär echt nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich die einstellungen machen soll und in welches format ich rendern soll

Danke schonmal im vorraus

Azrail
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Hallo,
bin da jetzt auch kein Profi, die Fehlermeldung wäre sicher interessant. Ich habe einen DualCore Mac mit 6,5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Ich habe letztens eine 1 minütige Textanimation gemacht. Wenn ich da die Bewegungsunschärfe anmache, rendert der auch Stunden. Ich glaube, je nach Effekt ist das nicht ungewöhnlich.
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

ja also da kommt ja nicht mal ne fehlermeldung^^
steht einfach nur fehler bei 0:15
also bewegungsschärfe lass ich aus aber daran liegts anscheinend nicht
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Azrail92,
schaut euch mal das hier an. Vielleicht hilft es euch weiter.





Gruß
Skydivematy

Azrail92, welches AE benutzt Du.?
AE7 cs ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Also das ist für dein System und einen solch langen clip absolut kein Thema! Das dauert nunmal, was denkst du denn warum es überhaupt renderfarmen gibt, also rendern ist halt einfach die Zeitintensivste Anwendung die es bei Computern gibt. Ich will auch nur mal so nebenbei sagen, das AE ein Programm ist mit dem Profis ihr Geld verdienen, was heisst die haben einen geeignetes System und nehmen sich die nötige Zeit um das Programm zu konfigurieren. Ich musste auch viel Investieren das das Programm bei mir flüssig läuft! Hatte vorher mal 40 Stunden Renderzeit :p also beschwer dich nicht :p

Was ich dir noch für Tipps geben kann, mach evtl. eingefügte Bilder nur so groß wie du sie brauchst, auch Bilderweiternde Effekte wie Motion Tile darfst du nur so groß anwenden das es den Bildschirm abdeckt und precomposen! Hau nicht alle Effekte in eine Comp! Is doch klar das die Dose damit nicht zurechtkommt :p

Greeeeeeeetzd
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Die Renderzeit ist ganz normal bei fast 2 Stunden. Du kannst dir da höchstens nen besseren Prozessor kaufen wenn du schnellere Renderzeiten haben möchtest.

Hast du eigentlich überhaupt nen Codec gewählt oder renderst du unkomprimiert? Unkompriert dürfte die Datei ca. 1TB+ groß werden je nach Auflösung.
Ich hab mal eine Animation Vorgerendert damit ich besser ARbeiten kann. Das ganze als unkomprimierte AVI. Also in den Standard rendereinstellungen. Der 10sec. Clip war 600MB groß ;-)
Das nur mal als Beispiel. Es kann also sehr gut sein das dir am Anfang direkt der Speicher ausgeht.

Ich render meisten in .mov mit JPEG (Foto) das bringt ne sehr gute Qualität und kleine Dateien.

Ansonsten wie schon gesagt Aufwändigere Effekte Pre-Composen und es mit den Effekten nicht übertreiben. Wenn du alles ewig weit hochdrehst dauert es auch entpsrechend lange wenn zum rendern, auch wenn du evtl. nicht vom Effekt siehst muss AE alle Faktoren berechenen was halt lange dauert. Deshalb die Werte nur soweit verändern das es deinem gewünschten Ergebniss entpsricht und nicht noch mehr reinhauen ;)
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

also ich benutz ae cs3
das rendern ist kein problem kann von mir uas 5 stunden dauern^^
aber die datei ist am ende größer als 3gb
und naja wieso bricht der nach 0:15 sekunden ab?
du hast gesagt ich soll nich alles in eine comp packen^^ hab ich aber gemacht xD
kannst du mir vllt erklären wie es anders geht?

aso und ich render wohl unkomprimiert also kein codec
wie mach ich denn einen?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Wie schon gesagt, der Speicher geht die höchstwahrscheinlich aus. Render das ganze mal in den Einstellungen die ich oben genannt habe.
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

also habs jetzt vor mir
oben bei Format nehm ich Quick Time Film
Einbetten: Projektverknüpfung(lass ich mal so)
Kanäle: RGB
Tiefe: 16,7 mill. Farben
Farbe: Intergriert
Daneben steht Formatoptionen
Hab dann mal Jpeg genommen

Wie geht das mit dem Pre-Composen? kann mir das vllt jemand erklären^^
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Du markierst die Ebenen die du Pre-Composen willst und gehst auf Ebenen->Unterkomposition erstellen und wählst alle Objekte in die neue Komposition verschieben. Diese Komposition(en) kannst du dann schonmal rendern und in der Haupt Komp für die Unterkomp den gerenderten FIlm als Stellertreter wählen. Dann hast du eine kürzere Hauptrenderzeit.
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Also habs jetzt mal mit den einstellungen versucht zu rendern
aber immer noch das selbe problem das er nach ca 15 sekunden einfach aufhört (Was mich wundert ist das der genau dann aufhört wenn das intro fertig ist?!)

Hab noch geschafft nen screen zu machen:



Ich versuch das jetzt mal mit dem pre composen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Nen Screen von Sekunde 15 (am besten sec. 14-16) in deiner Komp wäre auch recht intressant! Vielleicht bringt irgend ein Plug-In das ganze zum Absturtz.
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

ja könnte sein also in dem Intro wo es immer abstürzt benutz ich eigentlich nur ein Plug In - CC Light *****
Soll ich wenn ich ne unterkomposition erstelle
nen häckchen bei Neue Komposition öffnen machen?
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Also das ist ja egal. Die Unter Komp siehst du ja in der Projektliste wo auch deine andern Dateien sind.
Schalte doch mal "CC Light..." aus und render dann nochmal.

Btw. meinst du Light Rays? Wäre gut wenn du mal nen Screen vom kompletten Bildschirm machen könntest wo man die Effekteinstellungen sehen kann. Am besten mit dem Slider bei Sekunde 15 falls du mit Keyframes gearbeitet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

ne das heist Light Bur.st v. 2.5
also hab jetzt mal nen screen gemacht von der effekteinstellung und der Unterkomposition



und hier noch mal von der gesammten komposition
wenn ihr mal genau hinschaut dann merkt ihr vllt das er das rendern genau dann abbricht wenn das intro fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Du hast es mit irgendwelchen 3D Positionsparametern übertrieben da bin ich mir fast sicher... light ***** auf ne größere 3D Ebene angewendet könnte deinen Rechner allerdings auch an die Grenzen treiben...
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

Was passiert denn am Anfang des des ersten Videos? Was für Video Dateien du verwendest wäre auch gut zu wissen.
Was seecretum sagt könnte auch gut sein! Wüde ich aufjednefall mal checken.
Wobei ich den Effekt doch ausschließen würde da er ja nach dem intro auch nicht mehr vorkommt?
 

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

ich glaub nicht das es an den effekten liegt
also er rendert genau bis das intro fertig ist
danach müsste er eigentlich weiter rendern (einfach ein video mit fraps aufgenommen .avi format)
könnte ich nicht einfach das intro erstmal rendern
dann aus der komposition löschen
dann versuchen den rest zu rendern?
und im nach hinein alles zusammen schneiden.

Edit: So Video ist eigentlich fertig
aber der rendert den sound nicht mit
weis einer weiter vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrail92

Noch nicht viel geschrieben

AW: After effects - rendern dauert 3 stunden oO

aso k danke
das video ist jetzt nur 250 mb groß xD und sieht trotzdem super aus
danke für die ganze hilfe besonders dir Gruselgurke^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben