Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Photoshop

HansoO

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop Grafikkarte Hardwarebeschleunigung:
Mit dem aktuellen NVIDIA Treiber 361.43 hat bei mir Photoshop zunächst angegeben, dass die Grafikeinheit nicht erkannt wurde und auf die interne Grafikkarte des Laoptops umgestellt.
Danach läuft Photoshop scheinbar normal, es muss aber manuell über die NVIDIA Systemsteuerung wieder auf die Nvidia Karte gewechselt werden, um die volle Leistung zu erhalten.

Windows 10, 64Bit, Photoshop 2015.1.1

So ähnlich hatte ich es auch, da ich zwei Grafiktreiber benutze. Radeon wird nicht erkannt. Nachdem ich den Treiber der internen GK deaktiviert habe, funktioniert es wieder mit der GPU-Erkennung...
 

VFoto

Lichtjongleur

Win7, 64 Bit:
Photoshop wird nicht richtig beendet. PS lässt sich zwar normal beenden und verschwindet vom Desktop. Der belegte Speicher und die Exe werden aber nicht freigegeben. Abhilfe nur über den Taskmanager -> Process beenden
 

mausekater

knipsfan

Ich weiß nicht, ob das hierhergehört: Seit ca Mitte Februar 2016 erscheint beim Start von Photoshop 2015 (Creative FOto Cloud) nicht mehr die Startseite mit der Übersicht, obwohl sie eingestellt ist in Voreinstellungen.
Stattdessen erscheint die Ausschrift:" Die Erweiterung %CCX_START_PANEL_NAME konnte nicht geladen werden, da sie nicht ordnungsgemäß signiert wurde". Unter dem Menü bleibt das Fenster leer,
bis man einen anderen Arbeitsbereich einschaltet.
Hab schon diverse Foren durchforstet und Problem an Adobe Support gemeldet, die mir verschiedene Tipps gegeben haben zur Fehlerbehebung; alles nichts geholfen, Fehler bleibt. Adobe scheint bisher nicht zu wissen, woran das liegt; mein Ticket ist noch offen.
Hat jemand eine Idee? Mit Admin-Start und anderes Admin-Konto alles schon probiert, half nix.
Windows 10 64 bit.
Photoshop 2015.1.2
20160113r. 355 x64
Gruß Horst
 

mausekater

knipsfan

Ich weiß nicht, ob das hierhergehört: Seit ca Mitte Februar 2016 erscheint beim Start von Photoshop 2015 (Creative FOto Cloud) nicht mehr die Startseite mit der Übersicht, obwohl sie eingestellt ist in Voreinstellungen.
Stattdessen erscheint die Ausschrift:" Die Erweiterung %CCX_START_PANEL_NAME konnte nicht geladen werden, da sie nicht ordnungsgemäß signiert wurde". Unter dem Menü bleibt das Fenster leer,
bis man einen anderen Arbeitsbereich einschaltet..
Windows 10 64 bit.
Photoshop 2015.1.2
20160113r. 355 x64
Das Problem hat sich seit heute 13.04.16 seit dem Windows Update erledigt, es funktioniert wieder wie gewünscht.
Ich vermute, es lag am Internet Browser Edge oder Internet Explorer 11, denn den soll Adobe für diese Aufgabe nutzen.
Gruß Horst
 
E

enhosen

Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Photoshop-Update (Version: 2015.5.0) folgendes festgestellt:
Photoshop erstellt bei jedem Start 2 neue Tempöräre Ordner (c:\Tempzxpsign........) auf meinem Systemlaufwerk (Windows 7 Ultimate), noch interessanter ist es, das diese Ordner grundsätzlich leer sind, logisch kann ich das nicht nachvollziehen, aber es müllt dennoch meine Systemfestplatte voll. Es wäre gut zu wissen, ob hier jemand das gleiche Problem hat.

Enrico
 

Luckydee

Noch nicht viel geschrieben

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber seit dem letzten Update (15.5) fehlt mir die Funktion "Kante verbessern". Ich hatte sie bisher mit der rechten Maustaste aus dem Kntextmenü heraus aufrufen können. Das geht nun nicht mehr, bzw. die Funktion fehlt im Menü.

LG Anja
 

Stefan

Administrator

Teammitglied

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Keine Ahnung ob´s wirklich nen 100%iger Fehler ist, aber seitdem Update hab ich die Probleme
1. Obwohl ich "alte Versionen löschen" ausgewählt hatte, ist die alte Version noch da , Ordner, Verknüpfungen und was weiß ich nicht noch alles, was zu 2. führt
2. Wenn ich ein Bild mit rechts anklicke und auf die Option "öffnen mit" gehe habe ich dort in der Liste nur Photoshop CC 2015 drin und nichts von Photoshop CC 2015.5. Also muss ich erst den langen Weg gehen über "andere App auswählen" und dann in den Betreffenden Ordner rein.

Frage zu Punkt 1. Kann ich die alten Ordner Adobe Photoshop CC 2015 ohne Bedenkn löschen?
Frage zu 2. wiord sich das Problem von selbst lösen wenn ich oft genug Photoshop CC 2015.5 ausgewählt habe?

 
Zuletzt bearbeitet:

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Frage zu Punkt 1. Kann ich die alten Ordner Adobe Photoshop CC 2015 ohne Bedenkn löschen?
Frage zu 2. wiord sich das Problem von selbst lösen wenn ich oft genug Photoshop CC 2015.5 ausgewählt habe?
zu 1: zuerst Programm deinstallieren und dann die übrig gebliebenen Ordner Löschen (ev. sollst dir vorher den Plug-in Ordner sichern)
zu 2: Hacken setzen bei "Dateitype immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Seit dem aktuellen Update funktioniert bei den NIK Filtern die Pinselfunktion nicht mehr wie früher. Nach jeden Pinselstrich muss mehrfach ein ok in einem geöffneten Fenster bestätigt werden. Habe wohl nicht alleine dieses Problem. Im Dforum wird dies auch erwähnt.

Grüße Frank
 

xartemis

ewig Lernende

Habe nur ich das Problem, dass seit dem letzten Update das Freistellen lagt bzw das ganze unheimlich verzögert arbeitet.

Nach einigem Suchen habe ich dann herausgefunden, das ich den Grafikprozessor ausstellen soll. Ok gemacht es lief dann beim ausschneiden besser (zuerst habe ich nur OpenGL abgeschaltet , das brachte aber keine Hilfe).
Nun wollte ich etwas rendern ok dazu brauche ich den Grafikprozessor (OpenGL) wieder - Irgendwie ist das Ganze dann doch sehr unbefriedigend.
Ich halte es für einen Bug.
Oder hat irgendjemand eine Idee die mir helfen könnte.

Komm mir bitte jetzt keiner und sagt das liegt an meinem alten PC er ist neu und die aktuelle Firmenware wurde auch aufgespielt.

Adobe Photoshop Version: 2015.5.0 20160603.r.88 2016/06/03:23:00:00 x64
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Version: 10 oder höher
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:14, Stepping:3 mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2, SSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX, AVX2, Hyper-Threading
Physischer Prozessor: 4
Logischer Prozessor: 8
Prozessor-Taktfrequenz: 4008 MHz
Eingebauter Speicher: 32646 MB
Freier Speicher: 26129 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 29436 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 72 %
Alias-Ebenen: ^0
Zusatztasten-Palette: Aktiviert.
Design-Bereich: Aktiviert.

Mit OpenGL zeichnen: Aktiviert.
OpenGL – alte GPUs zulassen: Nicht erkannt.
OpenGL-Zeichnungsmodus: Erweitert
OpenGL – normalen Modus zulassen: Wahr.
OpenGL – erweiterten Modus zulassen: Wahr.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

zu 1: zuerst Programm deinstallieren und dann die übrig gebliebenen Ordner Löschen (ev. sollst dir vorher den Plug-in Ordner sichern) ...
Das ist klar, gar keine Frage ...
Aber was ist, wenn das deinstallierende Programm nicht im "Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Funktionen" ausgeführt wird? Aber im Windows-Explorer unter "OS C: Programm Files > Adobe" sind sämtliche alten Photoshop-Versionen vorhanden ...
Ich wage nicht, einfach so ein Programm zu löschen. Wie gesagt, deinstallieren geht nicht. :mad:

Wie würdest Du hier vorgehen?
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

OK, sorry - hab ich vor lauter "schnell, schnell" übersehen. Kannst du es über die CreativCloud auch nicht deinstallieren?
 
Meldet & verbreitet das doch bitte: https://www.docma.info/blog/auswaehlen-und-maskieren-workspace-bugs

Nicht dass das irgendeinen Unterschied machen würde, aber versucht es doch mal. Alle genannten Probleme hab ich zwar bereits reportet und sind also Adobe seit langem bekannt, es scheint nur keine Sau dort zu interessieren, dass eine der besten und essentiellen Photoshop-Funktionen bis zur Unbenutzbarkeit verschlimmbessert wurde.
 

xartemis

ewig Lernende

Zuerst habe ich den Fehler bei mir gesucht und versucht etwas freizstellen. Es ist kein sauberes Arbeiten möglich, mit der Funktion "Ausschneiden und Makieren" dabei wird gerade diese Funktion als eine der Toperungenschaften gepriesen.
So kann man wirklich nur hoffen, dass dieser "grauslige" Bug bald behoben wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben