Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,
habe das G-Data deinstalliert, den dortiger Remover angewendet, den CCleaner einschließlich dessen Registry angewendet, doch das Problem ist nicht behoben: LightroomCC stürzt beim Start nach wie vor ab!
LG Marianne
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,
also ich habe jetzt die alte Version von LightroomCC wieder installiert. Und da läßt sich LG CC öffnen! Dann aktualisierteich sie und es war wieder Ende, also LG CC stürztebeim Start ab. So habe ich wieder die alte Version 2.1.1 installiert und die belasse ich jetzt.
Beweis ist jetzt aber, dass nicht G-Data schuld war, sondern es ist ein Problem von Adobe!!! Und leider bekomme ich dort keine Antwort obwohl schon mehrmals darum gebeten!
LG Marianne
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Deaktivieren bedeutet nicht, daß die Software nicht doch dazwischen funkt.
... gefunkt hat! Denn durch Deaktivieren werden ja nicht vorher blockierte bzw. in Quarantäne gestellte Dateien wieder freigegeben. Dafür muss man schon selbst sorgen.

@Marianne48
Du weißt ja, dass seit Wechsel der GK die Detailverbesserung bei mir funktioniert - und zwar sowohl in Ps als auch Lr. Es werden auch keine Abstürze fabriziert. Jetzt solltest du dir mal die Zeit nehmen und das empfohlene Script abarbeiten ... :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Der Fehler liegt bei Bitdefender, nicht bei Windows und nicht bei Adobe. Deaktivieren bedeutet nicht, daß die Software nicht doch dazwischen funkt.
Ich nutze Bitdefender seit Jahren ohne diese Probleme und bin auch nicht sicher ob deine Aussage zutrifft.
Wie kommst du darauf - gibt es eine praktikable Lösung?
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Bürzel,
das von Dir empfohlene Sript mußte ich nicht mehr "abarbeiten". Ich kann LightroomCC wieder öffnen und zwar auch die neueste Version.
Ein Mitarbeiter der Microsoftcommunity hat mir empfohlen, bei den Voreinstellungen die Spracheinstellungen zu ändern, denn vermutlich ist hier was hängen gelieben. Ich tauschte dort "automatisch" in "deutsch".
Ich kam ins Menue, da ich ja die Version 2.1.1. von LightroomCC öffnen konnte. Und nach einem Neustart war wie von Geisterhand die Version 2.2.installiert. Das verstehe ich zwar nicht, doch das wichtigste ist, ich kann auch die neue Version wieder öffnen!

Was das Homebanking anbelangt, habe ich mir den Bankingbrowser von Abelsoft installiert. Ob er das Gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht, beruhigt aber meine Bedenken.

Danke für all Deine Hilfe, ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Marianne
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Ich nutze Bitdefender seit Jahren ohne diese Probleme und bin auch nicht sicher ob deine Aussage zutrifft.
Wie kommst du darauf - gibt es eine praktikable Lösung?
Die Problematik der inkompatiblen Sicherheitsprogramme im Zusammenspiel mit Windows 10 ist (leider) Tatsache. Wer Pech hat, muß sich sogar mit Problemen beim Windows-Update herumquälen und wen es richtig trifft fängt mit der Neuinstallation von Windows an.
Die einzig praktikable Lösung ist die saubere Deinstallation vom Störenfried, in deinem Fall Bitdefender, sofern nicht zeitnah von der Firma ein Patch bereitgestellt wird.
Ich kann dir keine Beweise liefern warum du jetzt Update-Probleme hast, der von dir erwähnte Fehlercode deutet generell in die Richtung.
 

Andre_S

unverblümt

...Deinstallation vom Störenfried, in deinem Fall Bitdefender...
:neee: ä ä. Bitdefender ist definitiv wirkungslos wenn ich es pausiere und bekannt dafür das es eben kein Störenfried ist.
Aber hier gehts um den Fehlercode 207, den ich natürlich auch nachgelesen habe, alle Tipps bringen jedoch nichts.
Hat hier jemand das selbe Problem oder kann bestätigen das es bei ihm unter win10 reibungslos läuft?
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@Andre_S
ich kann bestätigen, daß es bei mir keine Probleme gab. Zwei Rechner, Windows Defender.

Wenn du dir sicher bist, daß Bitdefender nicht beteiligt ist musst du einfach weitersuchen. Mir hat die Erklärung zum Error Code 207 gereicht um einen Verdacht zu äußern. Möglich, daß Adobe eine entsprechende Protokolldatei erstellt oder erstellen könnte.
 

virra

lazy lizzard

Habe heute ein Update auf PS 20.0.3 gemacht, mit dem Ergebnis, dass „für Web speichern“ sich so verhält:

Ein cmyk-Bild in sRGB konvertieren: falsche Farbe und man kann kein Profil einbetten.
Ein sRGB Bild als jpg in sRGB abspeichern: Man kann zar ein Profil einbetten, doch die Vorschau des Bildes schaut krank aus (liegts an meinem Rechner??)

Siehe Screen 1 und Screen 2
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Gestern habe ich das psd-update (20.0.04) aufgespielt. Danach schien mir das Programm langsam und komisch. Heute konnte ich es nicht mal mit "sofort beenden" schließen.
Ich habe es deinstalliert und die vorherige Version installiert.

Hat noch jemand solche Probleme gehabt? (20.0.04)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Hi Torito49,
das weiß ich nicht. Ich bin auf Sierra 10.12.6, habe vor, in ein paar Wochen ein Update laufen zu lassen, will jedoch warten, bis ich weiß, dass mein Verlag keinerlei Änderungswünsche an meine Illustrationen hat.

Ich habe gehört, dass die neueste Mac OS nicht mit Intuos 3 mehr zusammenspielt. Ein neues Tablet muss ich sowieso kaufen, denn während des letzten Projekts wurde die Oberfläche so zerkratzt, dass die Nutzung beeinträchtigt ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, das ist so eine Sache mit dem OS. Ich als Windowsanwender habe keinerlei Kenntnisse mit Mac. Daher sorry, wenn ich nicht weiter helfen kann.
Ich wünsche Dir baldige Lösung für Dein Anliegen.
 

illumin

Noch nicht viel geschrieben

hier ein screenshot <<<

Wenn ich Drucken möchte sieht es aus wie auf dem Bild oben, erst nachdem ich den Drucker oder das Formart hin und her wechsel ist es wieder richtig (Bild unten) woran liegt das?
das Problem besteht bei allen Druckern und auch auf meinem anderen Rechner und auch noch nach einer Neuinstalation also gehe ich stark davon aus das es an PS liegt
 

Andre_S

unverblümt

Vorschau des Bildes schaut krank aus
Mein erster Gedanke war das im Bild vielleicht so was wie eine Farbumfangwarnung eingeblendet wird?

Wenn du was fürs Web speicherst würde ich dir raten den Reiter 2-fach zu aktivieren (vorher-nachher)
und die Vorschau auf Internet Standard zu stellen um zu sehen wie es in allen Browsern aussieht:

Bei mir (win10 aktuellstes Ps) gibts keine Probleme.
 
K

KalleHeini

Guest

Hallo zusammen,
bei Befehl "Drucken" egal ob Kürzel oder über Menü, stürzt das Programm ab.

Lieben Gruß
Katrin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben