Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Photoshop

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Habe vor Kurzem das Update auf die Version 22.4.0 20210512.r.195 5b318a5 x64 gemacht.
Wenn ich jetzt eine PSD Datei öffne, kann ich bei "Speichern unter" nur noch drei Dateitypen auswählen: PSP, PSB und TIFF. Alle anderen Formate gibt es nicht mehr. Wenn ich z.B. ein PNG speichern möchte, muss ich das Ganze als "Kopie speichern" abspeichern. Ist das ein neues Feature oder ein Bug?
 

Journey

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe auch einen Bug...bei der Version 22.4.1.
Ich arbeite ja sehr viel mit Pfaden und kann keinen mehr abspeichern, den ich z.B. auf einer Gruppe oder Ebene habe. Beim Arbeitspfad geht das, aber bei allen anderen eben nicht mehr. Es steht zwar im Protokoll "Pfad speichern", aber er ist nicht im Pfadfenster zu finden..
Das einzige, was ich also vorerst machen kann ist den Pfad meiner Gruppe/Ebene zu markieren, zu kopieren und das dann über "neuen Pfad erstellen" dort einzufügen.

Naja, immerhin wurde der Bug der Vorgängerversion behoben, bei dem ich einen Pfad nur dann weiterführen konnte, wenn irgendwie ein Arbeitspfad im Pfadfenster vorhanden war... :sweatsmile:
 
Guten Tag,
auf meinem Laptop mit Grafikkarte Intel HD Graphics 4600 unter Windows 10 professional
luft die neue Version überhaupt nicht gescheit. Alle Aktionen dauern Minuten...
Direct 12 ist verlangt, die MEine Arte liefert aber nur Direct 11 - liegt's daran?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nenne uns die Photoshop-Version. Es könnte sein, dass es daran liegt. Denn PS CC2022 verlangt GPU mit DirectX 12-Unterstützung.
 

ewald

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab vorgestern auf PS 24.3.0 aktualisiert. Danach konnte ich PS zwar starten, jedoch konnte ich kein Bild mehr laden. Die PS-Arbeitsfläche hat nur wie wild geflackert. Lösung durch den Support:
  1. Öffne PS
  2. Wähle "Bearbeiten-Voreinstellungen-Technologievorschau..."
  3. Wähle "Älterer GPU-Modus (vor 2016)"
  4. Bestätige mit OK
  5. Restart PS
Soll, lt. Support, mit dem letzten Update aufgetreten sein und demnächst behoben werden.
 

Mimi

Noch nicht viel geschrieben

Bild verkleinern kann man nicht mehr auswählen, Größenveränderungen erledigt PS nur noch mit der Option automatisch.
Als jpg speichern geht nicht mehr (Ausgangsbild png), jpg konnte man vorher notfalls noch bei Kopie speichern finden, jetzt gar nicht mehr.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Photoshop (egal ob Beta oder inzwischen auch ältere CC-Versionen) liefert derzeit manchmal den Fehler... an anderen Tagen funktioniert es (wenn auch sehr selten)
Kennt das jemand? Ich weiß, ist nichts-sagend aber hey, ich hab Vertrauen ;)


Danke :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Frank, schön, wenn Du dich mal wieder blicken lässt. :ciao:
Zu deiner Anliegen kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn solche Fehler ist bei mir zum Glück (noch) nicht aufgetreten.
 

woerth

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir in PS 2024 funktioniert das "Ziehschwenken " nicht, obwohl es in den Voreinstellungen unter Werkzeuge aktiviert ist. Manchmal geht es, manchmal nicht. In PS 2023 geht das ohne Probleme.

Ferner werden bei mir Raw Bilder in PS 2024 manchmal nur als Kacheln geöffnet. Erst wenn ich z. B. das Bild mit cmd+Leertaste vergrößern möchte, geht das weg und ich sehe das ganze, vollständige Bild.

Kann das jemand bestätigen, dass das unter PS 2024 nicht geht. Ich arbeite unter macOS Ventura 13.6 auf einem MacBook Pro 16" M1 Max, 2021.
 

GuteFrage?

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei mir gibt es seit paar Monaten das Problem, dass die Grafikkarte während der Bearbeitung in Adobe Camera RAW Modul abstürzt. Es handelt sich um eine Nvidia GTX 1070 8GB Grafikkarte.

Im Photoshop gibt es keine Probleme, nur im ACR. Und zwar meistens dann, wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig bearbeite und z.B. adaptive Porträtretusche (KI) benutze. Wähle ich bspw. mehrere Bilder aus und möchte sie auf einmal durchlaufen lassen, stürzt die Grafikkarte ab und es kommt entsprechende Meldung als Popup. Es passiert unregelmäßig und nicht bei jeder Bearbeitung.
Ferner stürzt manchmal ACR komplett ab, ohne jegliche Fehlermeldungen und die getane Arbeit geht natürlich verloren, was natürlich sehr ärgerlich ist :-(

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Meinen alten Rechner mit I7-5820K und der 1070 GTX 8GB habe ich bereits probeweise durch einen aktuellen Laptop mit Ryzen 9 7845HX und GTX 4060 8GB ersetzt, weil ich die alte (aber dennoch sehr gut funktionierende) Hardware unter Verdacht hatte . Ich konnte den gleichen Fehler am neuen Rechner sehr schnell reproduzieren.
Mehrere RAW-Bilder ausgewählt (8-10 Stück), dann adaptive Porträtretusche und nach wenigen Sekunden kam das Popup-Fenster mit GPU deatkiviert, weil schwerwiegender Fehler etc.

An dem alten Rechner scheint es also nicht zu liegen. Woran dann?
Habt ihr eine Idee?
 

MarcNeedy

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Version 25.5.0
In Beta und der normalen Version.

Photoshop kann nicht mehr selbständig den Ram leeren.
Ich muss für meine Bilder immer mal wieder eigens aufgenommene Aktionen durchlaufen lassen. Das geht ein mal gut. Nach dem schließen des Dokumentes und leeren des Caches usw. habe ich immer noch einen vollgepackten Ram.
Beim erneuten ausführen habe ich ein "forever loading" keine Fehleranzeige nichts. PS hängt. Nur noch Schließen über Taskmanager hilft.
Auch beim normalen Arbeiten habe ich das Problem, auch wenn ich die aktuelle Arbeit schließe und eine neue beginne, muss ich immer die PS Instanz komplett schließen. Auch nach langem Warten - Ram bleibt gefüllt beim Task -> Photoshop.

RTX 3080 TI
32 gb Ram
Ryzen 9 5900X
Windows 11

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und einen Fix.
L.G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben