Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alter Bus!! >> noch älter...

D

DoYaThang213

Guest

Gruß Leute... ich bin gerade wieder ausm Urlaub zurück und hab wieder paar schöne Fotos gemacht^^ xD

Daruter ist auch ein alter verfallener Bus, der in einem Kornfeld steht xD

Da hab ich mir gedacht, dass man da bestimmt irgendwas rumbasteln kann... mit Photoshop...

also ich wollte den Bus noch älter aussehen lassen, genauso wie die Atmosphäre...
habt ihr Ideen, wie ich sowas hinbekomme???
 

Photoshop

eXe

Fortune

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

dafür müsste man erst mal das foto sehen ;)
ansonsten sehr schwierig das so pauschal zu sagen..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Da gibt es bestimmt ne Möglichkeit, das etwas düsterer und älter wirken zu lassen...

Zeig doch mal deinen Bus im jetzigen Zustand.

Soll eigentlich das Bild als Solches altern, oder das was darauf zu sehen ist?
 

FotoJuli

starter

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

ein foto bitte ... es gibt dafür sooo viele unterschiedliche möglichkeiten dazu brauchen wir nur leider ein foto!
 

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Den Kommentaren nach sehen ja anscheinend einige das Foto mit dem Bus - ich leider nicht.....
Würdest du das noch mal prüfen?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Ja,ja - das ist ja schon ziehmlich informativ - so ganz ohne Foto. Aber immerhin wissen wir schon, dass es sich um einen alten Bus handelt. Mach doch einen diagonalen Stempel drauf: "Sehr alt!" - Spass bei Seite. Einwenig Entgegenkommen in Form eines Bildes könnte man schon von Deiner Seite erwarten. Aber unbesehen würde ich eine Sepiatönung vorschlagen und das Ganze mit einem Büttenrand versehen.
Gruß DaTrautinger
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Es ist quatsch zu sagen, dass man immer gleich das Bild sehen muss, um etwas zu solch allgemeinen Fragen zu sagen! Das zeugt meistens eher von mangelndem Wissen und Vorstellungsvermögen her... (ohne damit jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen. Aber überlegt doch erst einmal, bevor ihr soetwas schreibt!)
Wenn man Bilder oder Objekte in Bildern alt erscheinen lassen will, so z.B. Metall (beim Bus) gibt es da viele Möglichkeiten.
z.B. bei Fotos gibt es die Möglichkeit sie in Sipia oder Braustufen dar zu stellen, wie bereits mein Vorgänger sehr richtig geschrieben hat. Auch hilft es die Farbintensität herab zu setzen, wodurch ein Bild ausgeblichener, älter wirkt. (oft sind hier z.B. die Ränder stärker ausgeblichen/dunkler als der Innenraum der Bilder. Der Stil nennt sich in vielen Programmen [z.B. Lightroom] Antik)
Desweiteren kann man Objekte älter erscheinen lassen, wenn man sich einmal überlegt, wie sie wohl aussehen, wenn der Zahn der Zeit an ihnen genagt hat. Bei Metall kommt z.B. Rost, abblätternder Lack etc. dazu. Hierzu gibt es Tutorials im Netz. Meistens kommen an dieser Stelle sogenannte Grunge-Pinselspitzen zum Einsatz. Mit diesen sind sehr schnell und einfach, schöne Effekte zu erzielen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Es ist quatsch zu sagen, dass man immer gleich das Bild sehen muss, um etwas zu solch allgemeinen Fragen zu sagen! Das zeugt meistens eher von mangelndem Wissen und Vorstellungsvermögen her... (ohne damit jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen. Aber überlegt doch erst einmal, bevor ihr soetwas schreibt!)
Wenn man Bilder oder Objekte in Bildern alt erscheinen lassen will, so z.B. Metall (beim Bus) gibt es da viele Möglichkeiten.
z.B. bei Fotos gibt es die Möglichkeit sie in Sipia oder Braustufen dar zu stellen, wie bereits mein Vorgänger sehr richtig geschrieben hat. Auch hilft es die Farbintensität herab zu setzen, wodurch ein Bild ausgeblichener, älter wirkt. (oft sind hier z.B. die Ränder stärker ausgeblichen/dunkler als der Innenraum der Bilder. Der Stil nennt sich in vielen Programmen [z.B. Lightroom] Antik)
Desweiteren kann man Objekte älter erscheinen lassen, wenn man sich einmal überlegt, wie sie wohl aussehen, wenn der Zahn der Zeit an ihnen genagt hat. Bei Metall kommt z.B. Rost, abblätternder Lack etc. dazu. Hierzu gibt es Tutorials im Netz. Meistens kommen an dieser Stelle sogenannte Grunge-Pinselspitzen zum Einsatz. Mit diesen sind sehr schnell und einfach, schöne Effekte zu erzielen.

Man kann ein Bus auch andersweitig altern lassen. Beispielsweise durch ändern der Lackierung, Reifen, Scheiben, was weiß ich. Was natürlich garnicht geht ist das Ändern der Umgebung. Wenn der Bus z.B. vor einem mordernen Glaskomplex steht, könnte man ihn freistellen und vor eine alte, schöne Heuscheune stellen. Da das Ding jetzt aber in einem Kornfeld steht, muss ich dir recht geben. Die sehen ja doch alle gleich aus. Was soll bei Kornfeldern schon variieren können?

Und aufgrund meiner mangelnden, nahezu nicht vorhandenen Fantasie kann ich mir auch nur zich verschiedene Busse vorm geistigen Auge ansehn.
Ich nimm deine Kritik aber sehr gerne an und stimme dir vollkommen zu. Ich sollte vorher überlegen bevor ich der Meinung bin das Bild sehen zu möchten. Bitte nicht böse sein, ich schreib lieber gern mal drauf los und überleg dann erst ob mehr Informationen mir wirklich weiter helfen.

Und nach langem überlegen habe ich eine Musterlösung gefunden!!!
Benutze den Filter X mit geringen Werten, wende ihn 5mal an, nimm dann den Filter P und benutze ihn einmal. Jetzt ganz wichtig: den Radialen Weichzeichner anwenden - strahlenförmig. Danach kreisförmig. Und jetzt der ultimative Tipp. Erstelle eine Ebenenmaske und färbe sie mit folgender Farbe: #000000
Wenn der Bus jetzt nicht aussieht, als ob der aus einer lange zurückliegenden Nacht ohne Staßenbeleuchtung kommt, dann weiß ich auch nicht weiter.


@TE:
Wenn du wirklich hilfreiche Hilfe möchtest, lade doch bitte einfach das Bild hoch. Dann kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und du wirst bestimmt ein brilliantes Ergebnis erreichen =) Bei Fragen zu Techniken wird man hier geholfen =)
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

War ja mal wieder klar, dass sich nach so einem Post wieder jemand auf die Füße getreten fühlt. Doch wie du schon ganz richtig gesagt hast, bei Fragen zur Technik wird einem hier geholfen. Dazu muss man aber nicht unbedingt ein Bild hochladen.
Und dein anderer Einwand, dass man einen Bus auch anders altern lassen kann ist natürlich nicht falsch, doch wie du schon richtig gesagt hast, geht es hier in erster Linie um Technik und keine Geschmacksfragen; welcher Hintergrund nun besser passt. Wenn jemand sein Bild nicht online stellen möchte (was ich gut verstehen kann!), kann man ihm halt nur begrenzt helfen.
Doch dein Sarkasmus in allen ehren ^^ (ein bisschen schmunzeln musste ich schon :D) Doch an anderer Stelle hätte es besser gepasst ;)

EDIT: Ich bin da vorhin beim Stöbern auf zwei Tutorials gestoßen... die können dir evtl. technisch weiter helfen.
<- leider steht hier im Link C r a c k, was dieses Forum irrtümlicherweise zensiert
http://www.exguides.org/photoshop-tutorials/age-progression.html
Sie zeigen u.a. wie man Dinge aus anderen Bildern ins eigene Bild ordentlich einbettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Hallo
vielleicht helfen auch noch zerbrochene Fensterscheiben, ein bißchen Unkraut, daß an der Felgenbucht unten wächst, daß der ganze Bus evt schon eingewachsen wird von der Natur, die Reifenprofile platt machen usw.
viel Erfolg
 

lamer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Hallo
vielleicht helfen auch noch zerbrochene Fensterscheiben, ein bißchen Unkraut, daß an der Felgenbucht unten wächst, daß der ganze Bus evt schon eingewachsen wird von der Natur, die Reifenprofile platt machen usw.
viel Erfolg

dazu noch ein bisschen Rost und das schon angebotene ausblassen und gut is :p
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Bus!! >> noch älter...

Hier nochmal der Link zu dem ersten von Sturmrider vorgeschlagenen Tutorial:



@Sturmrider Mit tinyurl.com lässt sich dieses Problem umgehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben