Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Logo mit schlechter Quali neu machen

webmasteruk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe Photoshop CC2014 und ein bekannter hat mich gebeten für seine Firma ein Banner zu entwerfen.
Das Logo das er hat wurde vor 38 Jahren gemacht und er hat nur ein jpg davon in absolut schlechter Qualität.
Es sieht aus als wenn es eine Clipart aus Word oder so ist aber er möchte das Logo genau so behalten, da die Firma darüber bekannt ist.

Jetzt meine Frage.
Wie bekomme ich es mit Photoshop hin, dieses alte, verpixelte Logo so zu erstellen, dass man es hochrechnen kann für einen Bannerdruck?
Ich habe schon sämtliche Bilderdatenbanken durchgeschaut aber keine Grafik gefunden, die identisch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und ggf. gibt es ja bereits eine Anleitung mit der ich es hin bekommen kann.
Beim suchen danach habe ich leider nichts gefunden.

Danke und Gruß
 

Photoshop

Rata

Zeigen! Pauschal lässt sich das nicht 'einfach so' sagen.
Das Gezeigte braucht nicht perfekt zu sein, ein Scan oder ein Foto vom Bildschirm reicht den meisten von uns zur Beflügelung unserer Vorstellungskraft ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ohne das Bild, oder teils davon (wenn anonym bleiben soll) zu sehen, ist schwer zu beurteilen.

Upps, Rättchen war ja schneller ...
 

webmasteruk

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hier mal die vorhandene Datei ohne Firmenname

XXX LOGO ENTFERNT XXX

Das Logo - auch wenn es absolut nicht schön ist - soll identisch beibehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

webmasteruk

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ja nun kein Hexenwerk, nachbauen, mit Formen besser geht halt im Vektorprogramm

Für mich irgendwie leider schon, da ich leider nicht weiß wo ich anfangen soll oder wie ich es allgemein machen soll :-/
Gibt es hierfür eine Anleitung irgendwo?
Alternativ evtl. jemand der es gegen Bezahlung macht wenn es so einfach ist?
Glaube wenn ich mich erst stundenlang einarbeite wäre die andere Variante einfacher :confused:
 

webmasteruk

Noch nicht viel geschrieben

Warum nimmst du eine Arbeit an obwohl du gar nicht weisst wies geht? Das kann ich nicht verstehen.

Weil es für einen guten Bekannten ein Gefallen sein soll, da er mir auch bei vielem geholfen hat und ich dachte es geht einfacher bzw. es gibt eine Anleitung wie man sowas ohne viel Aufwand macht.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht kann der ja auch gleich deinem Freund erklären was ein geeignetes Logo ausmacht und ein neues erstellen. Das gezeigte signalisiert nur das er Pfusch im Schilde trägt.

Es soll kein neues Logo erstell werden - wie schon beschrieben gibt es die Firma schon seit fast 4 Jahrtzehnten und das Logo wird direkt mit der Firma in Verbindung gebracht. Es soll dieses Logo sein.
 

Divina

Aktives Mitglied

Warum diskutiert ihr, welche Qualität das "Logo" hat? Er will nun mal dieses Bild als Vektorgrafik haben und fragt nicht nach werbefachmänischem Rat. Also soll er das doch bekommen. Mehr als 20 Minuten nimmt das mit einem Vektorprogramm nicht in Anspruch.
 
Weil es für einen guten Bekannten ein Gefallen sein soll, da er mir auch bei vielem geholfen hat und ich dachte es geht einfacher bzw. es gibt eine Anleitung wie man sowas ohne viel Aufwand macht.
Wenn ein Auto kaputt ist reicht es auch nicht, dass du eine tolle Werkstatt hast. Ein gewisses Fachwissen ist da auch von Nöten.
Wenn ich Photoshop habe, aber nicht weiss wie es bedient wird kann ich auch nicht für den nettesten Freund etwas damit erstellen.
Eigne dir erstmal etwas Grundwissen an.
Warum gibt es das als Beruf und warum verdienen Menschen damit Geld?
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Also soll er das doch bekommen.
Baust Du es ihm nach?

Ich hätte auch so 15 - 20 Minuten kalkuliert. Solltest Du es nicht schaffen und keinen finden, kann ich das im laufe der Woche mal eben mitmachen. Bis jetzt habe ich 28 Logos in dieser Woche nachzubauen und eins mehr oder weniger machts nicht fett.
Schreib mir ne PM wenn Du keinen anderen findest.

grüße
ralfg
 

Andre_S

unverblümt

Es soll kein neues Logo erstell werden - wie schon beschrieben gibt es die Firma schon seit fast 4 Jahrtzehnten und das Logo wird direkt mit der Firma in Verbindung gebracht. Es soll dieses Logo sein.
Das ist kein Argument, schau dir mal
Das Logo ist in mehrfacher Hinsicht schlecht und unprofessionell und sollte seit fast 4 Jahrzehnten längst überarbeitet sein.
Ein mal Kacke für immer Kacke kann es ja wohl nicht sein.
 

Divina

Aktives Mitglied

Baust Du es ihm nach?
Ich habe nur Corel Draw, kann das also nur in dem Format abspeichern oder als ai. Es wäre sinnvoll zu wissen, mit welchem Programm er die Vektorgrafik öffnen möchte. Letztendlich braucht er ein Vektorprogramm, um es verlustfrei vergrößern zu können.
Ein mal Kacke für immer Kacke kann es ja wohl nicht sein.
Siehst du doch. Es gibt Leute, die interessiert weder Design noch die Außenwirkung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben