Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Andere Stimmung ins Bild bringen

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich würde gern in dieses Bild eine andere Stimmung bringen.
Dunkle Nacht, bedrohlicher Wald, Vollmond.
Ist das überhaupt möglich. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere mal ein paar Tips dazu geben.
Gruss: Moselpirat

PS: Ich hoffe das mit dem hochladen funktioniert


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

klar also das sieht aus wie rotkäppchen, deshalb würde ich sie in eine mörchenscene setzten also schau mal nach irgendwo hier oder bei google nach fnatasy effekt oder märchen oder so. dagibts bestimmt was tolles ;)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Woooooooow... tolles Bild!!! Da bekomm ich glatt lust zum pixeln.

Klar kann man das machen, aber da gibt es tausend verschiedene Wege...


Hier ein paar Anregungen:





Darüber gäbe es so viel zu erzählen... :D Du musst einfach mal ein bisschen nach Richtung Composing o.ä. schauen

vanilla
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

einzig schade ist, dass die Beine so feminin sind. Glaubwürdiger wären da sicher Mädchenbeine, sofern es die Umsetzung des Märchens werden soll.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

erst mal recht herzlichen Dank für die Tips.
Ich werde das ein oder Andere mal probieren.
@vanilladragon
Wenn du möchtest, kannst du dich gern an dem Bild versuchen. Ich kann dir auch die Originaldatei zusenden, wenn du mir deine E-Mail Adresse mitteilst.

LG: Moselpirat
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

eigentlich eine gute Grundlage "Rotkäppchen" ausschneiden und in einen neuen Wald beamen - ein bischen Mond und Nebel dazu ....
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Oberlehrermosdus ein:
Rotkäppchen und nächtliche Waldwanderung geht gar nicht, da es zum Märchen einfach nicht passen will (SAGEN.at - ROTKÄPPCHEN)
Oberlehrermodus aus:):):)

Was jedoch sehr wohl ginge wäre das "Mädchen" auszuschneiden und gemeinsam mit einem Wolf in einen schaurig dunklen Wald zu setzen. Passende Hintergründe und Wolfbilder findest du sicher unter pixelo.de.

LG Sam
 

docskh

Member

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich nutze PSE 8.0 und verschiedene TOPAZ-Filter. Z.B. kannst Du diese Stimmungen mit TOPAZ-adjust-Standards ganz leicht erzeugen.
Die Filter gibts 30 Tage kostenfrei, da kannst Du den vollen Umfang testen.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Danke erst mal. Ich werde in den nächsten Tagen mal einwenig rumexperimentieren und dann das/die Ergebnisse hier posten. Ich würde mich freuen, wenn ich von den Profis hier, dann ein feedback bekäme.

Gruss: Moselpirat
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich wird sie ausschneiden auf eine einzelne ebene legen und dann kannst du dein hintergrund gestalten wie du es möchtest.
Du kannst sie natürlich auch drin lassen und die einzelnen farben ersetzen und alles etwas dunkler machen.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich habe es auch mal versucht, mit dem Filter " xero-moonlight", dann noch einen Mond eingefügt.
Das ist mein Ergebnis.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Entweder hab ich oder du nen total verkalibrierten Bildschirm oder es ist schlicht zu dunkel
Ich glaube eher das Harzfreund sein Bildschirm verstellt ist ;)
Auserdem ist es sehr auffällig das das Bild verdunkelt wurden...die Belichtung der Sonne auf der Kapuze ist noch vollkommen sichtbar.
@Harzfreund, soll nur ein Tip sein....hab ja selbst nichts gemacht:D
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Erst mal recht herzlichen Dank an die, die sich an dem Bild versucht haben.
@Harzfreund:
Dein Bild wollte ich gestern noch etwas weiter bearbeiten. Ich habe das Rotkäppchen ausgeschnitten und den Mantel etwas heller gemacht. Um das realistisch zu machen, wollte ich den Mond etwas heller machen.
Dafür habe ich um den Mond eine Auswahl erstellt. Allerdings kam immer die Meldung: "Eine Ebene kann nicht erstellt werden, weil der ausgewählte Bereich leer ist" ????????????
Dann noch eine Frage:
Wie hast du den Mond hinter die Bäume bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, das du jeden Ast ausgeschnitten hast.
Konnte mir darauf keinen Reim machen.
Da rechts im oberen Bild etwas mehr Platz für den Mond wäre, hätte ich ihn gerne dahin plaziert, allerdings komme ich dann mit dem Licht auf dem Mantel nicht mehr hin. Dafür wollte ich die Figur spiegeln, das wird aber nicht so einfach sein.
Habe im moment nur eingeschränkt Zugang zum I-Net, weil ich beruflich unterwegs bin, desshalb kann ich mein "Werk" hier noch nicht posten. Das liegt auf dem Rechner zu Hause. Ich denke das ich am Freitag das Bild hochladen kann.
Wie funktioniert das, das ich nur ein Thumbnail im Forum poste und nicht wie zu Anfang das grosse Bild.

LG: Moselpirat
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Auswahlen müssen auf einer Ebene sein, die auch Bildmaterial enthält, also das Foto. Hab mich als Anfänger da auch immer vertan. :)
 
S

SandrareimerAachen

Guest

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Das Bild ist eh nicht mehr zu retten, egal, was Du damit machst! Ich macht klasse Kinderbilder, alle immer in Ssepia, versuch das mal! Kinder sind auch nicht so kritisch wie die anderen Kunden! Andere bilder mach ich schon gar nicht mehr. Die kids finden sich immer toll!
Sandra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben