Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Andere Stimmung ins Bild bringen

Photoshop

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

@ Hupsi: Willste das auch haben?

Seit wann ist Sepia eigentlich out? Ehrliche Frage! Bzw. woher kam das? Von der Fotoentwicklung?

Mit dem Bild kann man auf jeden Fall was anfangen.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Das Bild ist eh nicht mehr zu retten, egal, was Du damit machst! Ich macht klasse Kinderbilder, alle immer in Ssepia, versuch das mal! Kinder sind auch nicht so kritisch wie die anderen Kunden! Andere bilder mach ich schon gar nicht mehr. Die kids finden sich immer toll!
Sandra

Ich schließe mich der Frage von Hupsi an, Was hast du denn geschluckt ?
:lol:.

Das Bild ist zu dunkel und liegt nicht an der Monitoreinstellung sondern an
der Bearbeitung. Was Dein Beitrag damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Gruß Harzfreund
 
S

SandrareimerAachen

Guest

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich habe halt Anung Jungs!
Schliesslich verkaufe ich meine Sepiakinderbildchen an die Muttis!
Sandra
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Heho
ich würd das ganze ein wenig entfärben und das ganze ins dunkle verschieben, abwedeln um ne mondlichtstimmung ins bild zu bekommen.

da dieses rotkäpchen keine sieben mehr ist darf sie ja auch im dunkeln durch den wald ;-)
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Toll...wir kommen zum eigentlichen Thema zurück.:):)

Ich habe oben in einem Text einige Fragen bezüglich der Bildbearbeitung gestellt. Wäre toll, wenn hier der Ein oder Andere der Profis diese mal kurz beantworten könnten.
Sollte jetzt nicht unverschämt oder zickig klingen.
Etwas offTopic ist ja ganz lustig aber ich würde gern mit der Bearbeitung weiterkommen.

LG: Moselpirat
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Erst mal recht herzlichen Dank an die, die sich an dem Bild versucht haben.
@Harzfreund:

Dann noch eine Frage:
Wie hast du den Mond hinter die Bäume bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, das du jeden Ast ausgeschnitten hast.
Konnte mir darauf keinen Reim machen.


LG: Moselpirat

Hallo Moselpirat,
falls Du ein Mondfoto zur Hand hast versuchs mal mit der folgenden Anleitung.

[FONT=&quot]Strukturlosen Himmel austauschen[/FONT]
[FONT=&quot]1. [FONT=&quot]Bild öffnen bei dem der Himmel ausgetauscht werden soll.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]2. [FONT=&quot]Hintergrundebene auf Abrissblock ziehen ( Hintergrund Kopie )[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]3. [FONT=&quot]Hintergrund Kopie auswählen und auf Kanäle gehen (Kanal mit dem größten Kontrast auswählen, oft ist der Blaukanal die beste Lösung)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]4. [FONT=&quot]Diesen Kanal ebenfalls auf den Abrissblock ziehen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]5. [FONT=&quot]Auf der ausgewählten (blau) Kanal Kopie ? Strg+L ? Tonwertkorrektur.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]6. [FONT=&quot]Den linken Schieber unter Tonwertspreizung nach rechts schieben damit ein Kontrast zum Himmel entsteht.(sollten am Himmel Schlieren enstehen den rechten Schieber zur Mitte schieben damit ein kontrastreiches Bild entsteht) bestätigen mit OK[/FONT][FONT=&quot][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]7. [FONT=&quot]Mit gedrückter Strg-Taste den Blau-Kanal Kopie anklicken ? Auswahl erstellt[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]8. [FONT=&quot]Lasso auswählen und mit gedrückter Alt-Taste ausgewählte Bildbereiche außerhalb des Himmels von der Auswahl abziehen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]9. [FONT=&quot]Auswahl ? Auswahl speichern ? Namen vergeben z B. Himmel ? OK.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]10. [FONT=&quot]Zurück auf RGB - dann auf Ebenen ? Hintergrund Kopie doppelt klicken ? OK saubere Auswahl des Himmels liegt vor.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]11. [FONT=&quot]Neues Foto öffnen (Himmelsfoto oder Mondfoto) Strg + A dann Strg + C (dieses Foto kann geschlossen werden)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]12. [FONT=&quot]Strg Taste und Shift Taste gedrückt halten und mit Druck auf V der neue Himmel ist im Hintergrund eingefügt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]13. [/FONT][FONT=&quot]Mit Strg + T den Himmel transformieren und platzieren und mit Doppelklick bestätigen. (evtl. noch die Deckkraft des Himmels anpassen)[/FONT]
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

@Harzfreund
Vielen Dank für deine Hilfe
Werde am WE dies mal Schritt für Schritt durchführen und sehen was dabei herauskommt.
Gruss: Moselpirat
 

DestinyFight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

die person mal ausschneiden und auf einen andere hintergrund bringen wer doch eine gute möglichkeit
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich habe mich mal selbst einwenig an dem Bild ersucht.
Ist sozusagen mein erstes Composing.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.



LG: Moselpirat
 

madston

Noch nicht viel geschrieben

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

sieht echt gut aus das letzte bild obwohl mir der wolf noch nicht so ganz ins bild pass mein ich;)

und zu moselpirat ich find es zu dunkel...aber der mond sieht gut aus
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

So....Ich habe das Ganze jetzt mal so gemacht wie verschiedene es hier vorgeschlagen haben. Rotkäppchen ausgeschnitten und in einen anderen Hintergrund kopiert.
Inspiriert wurde ich durch Magicsepp

LG: Moselpirat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben