Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Du kannst den gesamten Kontrast etwas anheben, Gradiationskurve oder Tonwertkorrektur, evtl noch das Grün etwas Satter, mit selektiver Farbanpassung und in den Himmel noch einen Verlauf, damit er am oberen Bildrand dunkler wird. Wieder Gradiationskurve/ Tonwertkorrektur und einen Verlauf als Maske.

Das kann dann so aussehen.



Achja, ehe ichs vergesse. Im RAW fotografieren und z.B. mit CameraRAW diese Korrekturen vornehmen!
Sorry, aber dein Bild ist mir einfach zu dunkel. Das Original gefällt mir deutlich besser.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Habe mich auch mal an dem ersten Bild versucht, hier mein Ergebnis:

http://

... wenn ich es jetzt so sehe finde ich es etwas überschärft.
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Wow schaut echt gut aus ja sorry das ist Mein fehler gewesen . Darf ich fragen was Du genau Gemacht Hast ? Lg danke
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Das hier komplett zu posten wäre etwas viel . . .
aber schau mal hier, das Tut ist gut beschrieben und einfach nachzumachen:

pshero.com/photoshop-tutorials/photo-effects/intensify-a-dull-sky
 
Zuletzt bearbeitet:

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Hallo rasterfan anbei das original aus der kamera da ist die schärfe besser oder ?



lg
 

Karo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

ich finde die vorgeschlagene Bearbeitungsvariante nicht allzu gut. Was bisher noch nicht vorgeschlagen wurde: wie wärs denn mit Grautönen - old but gold. kann ich mir bei dem Bild sehr gut vorstellen.
 

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

hab mal meine Version von dem ersten Bild angehängt, ist zwar ziehmlich unsauber und innerhalb von 1-2 min gemacht, aber so könnte aus deinem sehr schönem Foto noch bischen was rausgeholt werden.
ich habe einfach das grün etwas satter gemacht, den Kontrast sehr wenig angehoben und eine vignetiereung draufgelegt



Ok habe für das 2te Bild auch schnell was gebastelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben