Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Photoshopbilder

getimage.php

die erste Freistellung mit PS, war nicht so doll, ich weiss es, doch unten geht es halt schon
getimage.php


Hier habe ich die 3D Funktion ausprobiert mit neuem Hintergrund (Textur ) in PS


 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da mußte ich nun aber lachen, bin schon über 70 Jahre, meinst Du, ich schaffe es noch mit dem Tablet?
Naja mit PS scheint es ja schon mal viel besser zu werden.
Mein Profilbild habe ich mit Wasserspritzer gemacht und noch einige Bilder mehr.
Doch ich wollte hier nur langsam meinen Fortschritt zeigen, eben von Anfang an bis heute.

e1402499a34dcc401a0d530260cbfbee.png

Wie hier im Auto meines Freundes
Die Bilder, die ich hier rüber lade sind von einem anderen Forum,
aber alle selber erstellt und wie so oft bin ich auch hier auf dem Bild zu sehen
 
Danke Dir für den Hinweis, hier kenne ich mich noch nicht aus.
Im anderen Forum ist es genau umgekehrt, so kommt jedes einzelne Bild besser zur Geltung.
Dann werde ich mal den Link meines Threads aus dem anderen Forum hier einstellen.
Dort sind Bilder von PS und PSE von mir zu sehen, das heisst fast ausschließlich von mir.
Habe dort allein 14 Seiten bisher, sicher kommen da noch einige hinzu.
LG, sweety14

https://www.seniorenportal.de/commu...e/mit-ps-und-pse-erstellte-bilder?tid=1012884
 
Du solltest dich mal mit Perspektive beschäftigen und mit Licht und Schatten.
Viele Bilder passen nicht und das was du einfügst schwebt in der Luft da die ganzen Schatten fehlen.
Es sieht dann wie aufgeklebt aus.
Wenn du dich wirklich verbesser möchtest solltest du dich mit diesen Grundlagen beschäftigen.
Bei youtube findest du auch einiges dazu.
 
Hast Du vergessen, dass ich schrieb, "Anfänger Photoshopbilder",
da kann man nicht gleich Perfektion verlangen oder konntest Du schon nach 4 Monaten
alles? Für Hilfe bin ich immer dankbar, aber ein wenig mehr einfühlen, wäre schon gut.
Du solltest, solltest, anstatt; "versuche es doch einmal so".
Ich wünsche Dir trotzdem, eine gute Nacht.

getimage.php

 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hast Du vergessen, dass ich schrieb, "Anfänger Photoshopbilder",
da kann man nicht gleich Perfektion verlangen oder konntest Du schon nach 4 Monaten
alles? Für Hilfe bin ich immer dankbar, aber ein wenig mehr einfühlen, wäre schon gut.
Du solltest, solltest, anstatt; "versuche es doch einmal so".
Ich wünsche Dir trotzdem, eine gute Nacht.

Huch, jetzt werden wir aber ruppig.:D

Die Leute, die hier Tipps und Rat geben, sind keine Walldorfpädagogen.
Ob du sie beherzigst, liegt an dir. Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Gruß, C.
 
@Torito49
was meinst Du, wieviele Tutorials ich mir bereits angesehen habe?
Nicht nur hier, viele, die meisten bei YouTube & co.
So irrst Du, lieber Torito,
außerdem probiere ich soviel aus, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Muß mich ja erst mal mit Photoshop auskennen, also wird probiert und nochmals
probiert, wie es auch immer in den Tutorials heisst.
Wie ich las, soll man hier nicht soviel Bilder einstellen, wie ich es machte,
aber nur dann kann man einen Fortschritt sehen. ;)
 
@ ,
weißt Du, das kann man alles ein wenig netter sagen/schreiben.
Als Anfänger braucht man Hilfe und zwar zum Beispiel so, dass man nicht gleich den Mut
verliert.
Man kann alles anders sagen:
"Naja für den Anfang schon ganz ordentlich, aber ich würde doch noch ein wenig Schatten u.s.w.
einfügen und Du wirst sehen, es sieht gleich viel besser aus, natürlicher eben."

Aber so gar keinen Mut machen, das finde ich schon schäbig.

 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Als Anfänger braucht man Hilfe und zwar zum Beispiel so, dass man nicht gleich den Mut
verliert.
Sweety...
Lege einfach mal den Schalter in deinem Kopf um.
Sie es doch so: Deine Bilder haben Interesse erregt und zu Kommentaren Anlaß gegeben. Darauf kannst du aufbauen und die Motivation schöpfen.
Keiner schrieb: Kauf dir Mosi, und mach doch lieber Ikebana.:D

Also: Haddu schön gemacht :daumenhoch
 
Wie ich las, soll man hier nicht soviel Bilder einstellen, wie ich es machte,
aber nur dann kann man einen Fortschritt sehen. ;)
Da bringst du was durcheinander.
Du darfst soviele Bilder zeigen wie du willst. Du solltest nur deine Beiträge zu einem zusammenfügen und nicht für jedes einzelne einen neuen Beitrag schreiben. Auch deine letzten beiden Beiträge kann man in einem schreiben.
Ich habe nichts davon gesagt, dass du keine Bilder zeigen darfst.
 

colias

Aktives Mitglied

Ich möchte ganz einfach besser werden, meine große Liebe gehört der Montage mit PS.

Kleiner Tipp:
Sehr viele Fertigkeiten, die man dazu braucht haben mit Ps selbst ja relativ wenig zu tun. Ich beobachte, bei vielen, die das Erstellen von Montagen (im Sinne von Compositing) fast ausschließlich über Ps-Tutorials erlernen, dass sie +/- in ein uneigenständiges Rezeptdenken verfallen. Für jedes neue Problem muss ein Tutorial her und sie kommen über ein gewisses Niveau nie hinaus oder brauchen auch nach Jahren für eine Montage viele Stunden oder sogar Tage. Um das zu verhindern musst du Kenntnisse und ein Gefühl für Materialeigenschaften, Licht und Schatten, Perspektive, Anatomie, Komposition, usw usf entwickeln, ähnlich wie es auch Maler und Illustratoren lernen, um frei malen (also ohne Vorlagen) zu können.
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Muß mich ja erst mal mit Photoshop auskennen, also wird probiert und nochmals probiert,

Ps ist doch nur ein Werkzeug - warum betonst du ständig, dass die Bilder mit PS oder PSE erstellt sind?
Vielleicht sollten die Bilder wichtiger sein als das Werkzeug. Macht es Sinn alle Schalter, Hebel, Schiebebuttons, Filter mal zu benutzen?
Ich glaube eine Beschäftigung mit Grundkursen in Komposition, Perspektive, Farbe, etc., wie etwa in folgender pdf, erlaubt eher Fortschritte als ein Durchprobieren aller Möglichkeiten.

http://czayadesign.de/Schule/Gestaltungsmittel.pdf
 

IzyRozen

Noch nicht viel geschrieben

Huhu :) wenn du gerne am Pc auch mal zeichnest bzw feiner mit den Konturen werden willst empfehle ich dir für Einsteiger Das Wacom Bamboo kannst auch einfach mal bei ebay kleinanzeigen schauen :) was grafiktabletts betrifft damit du es erstmal probieren kannst ob es was für dich ist und nicht gerade ein vermögen dafür ausgibst und dennoch was ordentliches in der hand hast :)
 

Eldis

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend :)

Mit der Zeit lernt man so einiges dazu und ich muss auch sagen, dass es wirklich viele Tools gibt die man sich suchen kann die einem auch helfen können besser zu werden.

Ich zeichne, bastele und bin schon seit Jahren kreativ. Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will, da findet man dann auch unterschiedliche Infos und Tipps im Web wenn man nach etwas sucht, vor allem zum Photoshop.

Also ich habe meine Leidenschaft zum "Beruf" gemacht.
Bin seit einiger Zeit offline was mir auch wirklich mega Spaß macht und ich jedem empfehlen kann der wirklich Spaß am basteln und kreativ sein hat.

Mit Photoshop befasse ich mich auch gerade :)

Kommerziellen Link entfernt.
Wiederholtes Posten von kommerziellen Links, daher ist wohl eine kleine Pause ratsam,
um die Forenregeln zu verinnerlichen.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Ich musste erst einmal "nachschlagen" was sich hinter dem Begriff "Demonstrator" genau verbirgt.
derVorführer > projectionist, demonstrator
dasVorführmodell > demonstrator
derPropagandist > propagandist, canvasser, demonstrator

Lässt sich also begrifflich dehnbar auslegen..
Die Idee selbst ist ja nicht verwerflich, kreatives Stempeln.. in allen Variationen.
Durch das Kombinieren der Vorlagen etwas Neues gestalten.
Da mag man streiten ob das echte Kreativität ist, aber ich sage mir, wenn ein Kind mit seinen Bauklötzchen eigene "Bauten" errichtet, ist das ja auch schon kreativ..
WIKI meint dazu: "die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein" ist kreativ.
Nur mit dem Begriff.. DEMONSTRATOR ..hatte ich es etwas schwer. :neee: sorry
Aber "Bastelvorführer" würde ja noch verrückter klingen...:confused:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben