Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Anfänger] ShowRoom Desidora

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Den Vorschlag einfach mal ne' Kamera nehmen, die man hat und rumknipsen, bin ich heute bei einem Spaziergang nachgegangen, folgendes kam raus:

 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Gefällt es dir, auf was bezogen genau?
"unflott" *schmunzel*

Hm, ich habe gestern nach dem Contest geschaut, bin aber nur auf den Contest ab dem 19.6. glaube ich für Beginner gestoßen, ist doch richtig oder habe ich das falsch im Kopf?
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich habe versucht so eine Art Strahler einzubauen, failed...
Ich weiß nicht, wie ich es hinkriege, dass es so wirkt, dass der "LichtStrahl" vom Leuchtturm so aussieht, als würde es auf sie fallen...
Habe jegliche Variaten ausprobiert, was Filter, Renderfilter - Beleuchtungseffekte angeht ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ja, die Extendend Version nutze ich zum Bearbeiten,

Ich muss das nochmal versuchen...

Hatte ich nicht schon meine versuchten Assoziationen geschildert?
Hm, okay, anscheinend nicht, also ich erläutere mal, wie ich zu der Idee kam bzw. meine Gedanken...

Sie selbst in der Pose symbolisiert sie für mich in dem Moment: Schutz, Sicherheit, Hoffnung, Erlösung
Leuchtturm: Lichtspender für die verlorenen Schiffe(Seemänner), die sicher zurück in den Hafen wollen, egal ob bei Dunkelheit oder stürmischer See
Außerdem ist doch die Gewissheit wieder Land unter den Füßen zu haben ein sicheres Gefühl, als auf See...
Die Füße auf dem Boden, sucht den Halt...
Das sind meine Gedanken dazu gewesen.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ein Bild, welches mich gefesselt hatte, vom Blick und Pose her.
Es war komplett schwarz/weiß. ich habe versucht ein wenig "Leben" einzuhauchen:
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ja, allerdings sollte ich wohl mal machen. :/ Wird in Zukunft mit Quellenangabe versehen.

Das Bild an sich in schwarz-weiß sah verdammt gut aus, ich wollte halt nur mal das Tut aufgreifen, wo man die Materialien einfärbt. Die Schwierigkeit bei dem Bild empfand ich, z.B. Kapuze nicht so "drüberpinselt" aussehen zu lassen, sondern soweit dass man den Stoff erkennen kann. Das Gesicht eine leichte Hautfarbe bekommt und die Augen etwas mehr Lebensphilosophie/-erfahrung ausstrahlen sollten.

Für jeden gibt es eine Art "Schutzzone", manche Menschen können aus der Schutzzone nur schwer aus sich heraus, weil sie Angst haben von dieser Aussenwelt nicht akzeptiert zu werden. Wenn man sich in sein Schneckenhaus zurückzieht, so kann einem auch nichts passieren, allerdings erlebt man dann auch das Leben nicht mit und es ist "dunkel" für einen. Man erhofft sich dennoch insgeheimen endlich aus diesem Loch sich befreien zu können, weil man weiß dass die Welt so schön sein kann...
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich noch unter den Lebenden bin, aber zur Zeit bissl viel um die Ohren habe. Nicht dass der Eindruck kommt, fange an und tue dann nichts mehr. Nene..aber ich bin zur Zeit viel unterwegs, da habe ich zu Hause kaum Zeit mich noch an Photoshop zu setzen. :(
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

So, da es heute etwas ruhiger ist, krame ich mal ein wenig und möchte zwei Bilder zeigen, zum Einen, eines von vielen, welches ich gestern festgehalten hab' und eines an dem ich gerade arbeite.
Ich lese mir gerade Tuts durch, wie Bleach Effekt, Verträumt Looks und versuche diese anzuwenden. Die Anwendungen sind an sich klar, also wie ich die einzelne Funktionen benutze, nur iwie werden die nie so schön, wie in den Tuts. *sigh*

Diese gestrige Bild empfand ich schön, weil die Blume so eine schöne Farbe hatte und es mich einfach direkt anlachlte.
Ach ja, das Bild ist unverarbeitet!


Das 2. Bild ist das Versuchsobjekt mMn
Es ist zusammengestellt aus DeviantArt User:~DoveStock Stock: EarlyDove
und aus de, stock.xchng boogy_man Stock: Creek
folgt (ist das so in Ordnung als Quellenangabe?)
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Das 2. Bild ist das Versuchsobjekt mMn
Es ist zusammengestellt aus DeviantArt User:~DoveStock Stock: EarlyDove
und aus de, stock.xchng boogy_man Stock: Creek
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Mich haben diese "himmlischen" Tuts inspiriert dazu, mal wieder was zusammen zu mixen.
Mein 3. Versuchsobjekt ist entsprungen aus:
DeviantArt: Armor-Fati-Stock Bild: Priestess Series Stock 3
und ein Wolkenhintergrund aus dem Stock Archiv bei stock.xnchng



Den Schatten muss ich noch rausbügeln und ich lasse mir noch was einfallen in Bezug auf die doch irgendwo Leere, ich dachte an etwas das aus den Händen kommt, vllt. Schmetterlinge oder Lichtquelle oder so...^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben