Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerwerk

groundhunter

Noch nicht viel geschrieben

Hey da draussen .. :)

Ich wollte mich mal mit einem Kleinen Bild Vorstellen. Ich bitte um Kritik und Tipps da ich mich mit PS noch nie so wirklich auseinander gesetzt habe. Wollt da doch einfach mal selber basteln.

Das Bild ist entstanden nach dem ich mir mal eines der Tutorials angeschaut habe. Musste mich da reinfinden (weil wie ich finde ein weng unübersichtlich war), hat dann aber doch geklappt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/amxu-1-jpg.html

Ich finds für meine ersten versuche einigermassen gelungen. :D
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Anfängerwerk

Darf ich mal blöd fragen was das ist?^^
Aber naja, ihc nehme an eine Zauberkugel und die sieht ja schonmal ganz cool aus. nur das Gegrießelte drumherum sieht nciht wirklich toll aus sry.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Anfängerwerk

Hallo und herzlich willkommen!

Es ist immer nett, wenn sich jemand schon mal mit einem Bild vorstellt.
Meine Güte, wenn ich da an meine Anfänge zurück denke (mit PS6), dann hast du da eine echte Profiarbeit geliefert!

Gute Umsetzung!

Ich persönlich freue mich schon auf mehr!

GreeZ
Psychomania
 
A

Aimless

Guest

AW: Anfängerwerk

Für ein Anfängerwerk ist es doch Spitze.
Nur wie achimos schon gesagt hat das "Gegrießelte" drumherum ist nicht so toll, ich nehme mal an da hast du mit dem Ebenstil "Schein nach außen" und einem hohen Wert bei "Rauschen" gearbeitet? den Wert würde ich niedriger machen.
Ansonsten finde ich es noch ein wenig langweilig.. so Ausdruckslos irgendwie aber die Kritik kannst du auch einfach weglassen es ist immerhin ein Anfängerwerk ;)
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Anfängerwerk

Mutiger start, gleich mit dem ersten beitrag ein Bild zu posten hut ab, mein erstes bild :p ich sollte ien dach von einer kirch umfärben von braune auf rote ziegelstein. Ich muss mal suchen, ob ich das noch habe aber es ist bei weitem nicht so gut geworden, wie deins. Das gute war, ich hatte einen Lehrer hinter mir stehen, der einen immer noch etwas erklären konnte, wenn man nciht weiter wusste. Aber ganz alleine ohne nachfragen, einfach aus einem Tut nicht schlecht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Anfängerwerk

gut ich denke mal für die erste Arbeit darf man nicht gleich soviel verlangen

ich weis zwar jetzt nicht was es ist, aber dafür ist es doch wenigstens recht sauber gearbeitet
auch das Gegrießelte so wie es achimos nennt find ich jetzt nicht so schlecht, das lockert das ganze Bild etwas auf

also bleib am Ball, bin schon auf deine nächste Arbeit gespannt ;)
 

groundhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerwerk

So. Ich wieder. Ja gut das "Zitat : Gegrießelte :) War einfach nur ein wenig rum spielen mit den Effekten. Nach dem ich mir im Forum einiges angesehen habe und ich die nacht auch net schlafen konnte hab ich an der Kugel noch mal ein wenig rum hantiert. Das einzigste was mir recht Kopf zerbrechen bereitet is der Hintergrund. Darum ist er in der neuen Version schlicht geblieben.


http://www.bilder-hochladen.net/files/amye-1-jpg.html (Versuch 2)

Oh. Das Tutorial nach dem ich gearbeitet habe weiss ich grad nicht. Ich werds aber mal raussuchen Vill. finde ich es ja wieder.


EDIT :
Habs gefunden. Ich kopier mal den Link
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Nicht mehr ganz neu hier

guck, da baut er gleich zu anfang ne linse. respekt!
allerdings find ich den rahmen, in dem die linse steckt, seltsam, weil er sich so irgendwie in nix auflöst.
na und dann nen tropfen? welche probleme bereitet er denn, der hintergrund?

also fürn anfang doch super

bitte den
edit.png
button benutzen
! gruß sfischer


guck, da baut er gleich zu anfang ne linse. respekt!
allerdings find ich den rahmen, in dem die linse steckt, seltsam, weil er sich so irgendwie in nix auflöst.
na und dann nen tropfen? welche probleme bereitet er denn, der hintergrund?

also fürn anfang doch super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Anfängerwerk

was es darstellt weiß ich jetzt nicht, aber gut gemacht und sauber gearbeitet...
Willkommen im Club :)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Anfängerwerk

Bei der ganzen Perfektion ist es doch unperfekt. Ich weiß nicht ob das Absicht ist aber auf der Kugeloberfläche rechts unten befindet sich eine Art Spitze, das finde ich nicht so schön. Sieht aus wie ne Erhebung und passt nicht so zur Symmetrie.

Ansonsten eben das körnige aussen.

Aber gut gemacht.;)
 

groundhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerwerk

mh rechts unten auf der Kugel ? hm.. finde ich persöhnlich jetz nix bzw weiss grad net so genau was du meinst. Kann sein das ich es net sehe wegen zu Starker Übermüdung. :)

Bei all dem hab ich so ne frage die sich mir stellt. und zwar gibts es die Möglichkeit mit Photoshop CS3 das "Objekt" zu Spiegeln ? So zum Bsp als wenn das Objekt kurz vor der Wassseroberfläche ist ?

Ich danke euch trotzdem für die netten worte. Ich gelobe besserung. :)
Sollten euch Fehler auffallen die mir entgangen sind bitte ruhig bescheid sagen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Anfängerwerk

"Rechts unten" gleich neben dem Mittelpunkt eigentlich. ;)

Wie? Du weißt nicht wie man spiegelt? Bei dir auf dem Bild sind doch lauter Spiegelungen auf der Oberfläche...:eek:

Ich meinte die Kugel von Bild 1. Bild 2 hatte ich noch gar net gesehen. Auch nicht schlecht aber 1 gefällt mir etwas besser.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Anfängerwerk

Also zum Bild an sich finde ich es ist gut geworden, und "angenehm" anzuschauen. Leider erschließt sich mir nicht der Sinn, was es darstellen soll :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben