Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationsgeschwindigkeit

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animationsgeschwindigkeit

Funktioniert nicht, es skaliert nicht, sondern verschiebt sich nur! Kann es sein, das ich die Mac Version benutze?
Kann es sein, dass Du uns hier gerne auf Trab hälst anstatt mal in die Hilfe zu schauen oder auszuprobieren, oder einfach zu tun was Dir vorgeschlagen wird?

dann einfach in der Timeline alle Schlüsselbilder markieren und oben den rechten Anfasser weiter nach rechts ziehen, bis er den gewünschten Frame erreicht hat.

So. Und jetzt findest Du erstmal heraus wie Du in Cinema das Animationslayout samt Zeitleiste alias timeline aufrufst, dann probierst Du das was Achim im 2. Post schon geschrieben hatte, siehe Quote hier drüber. Wenn Du nämlich die Zeitleiste vor Dir hast und alle Keys mit einem Klick selektierst hast, siehst Du, was er mit dem rechten Anfasser meint.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationsgeschwindigkeit

Jop, aber da muss man sehr aufpasse und nicht vergessen, das alle Objekte und Tags in der "Gesamtspur" integriert sind.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animationsgeschwindigkeit

Jop, aber da muss man sehr aufpasse und nicht vergessen, das alle Objekte und Tags in der "Gesamtspur" integriert sind.

Welche animierten Objekte sind denn Deiner Meinung nach nicht in der Gesamtspur vertreten, oder worauf musst Du aufpassen?
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationsgeschwindigkeit

Welche animierten Objekte sind denn Deiner Meinung nach nicht in der Gesamtspur vertreten, oder worauf musst Du aufpassen?

Ich musste erst alle Objekte im Objekt-Manager inkl. deren Tags selektieren und in die Zeitleiste (Key-Modus) ziehen. Dann konnte ich sie alle selektieren und skalieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animationsgeschwindigkeit

Dann hast Du vorher etwas an der Ansicht der Zeitleiste verstellt, denn standardmäßig sind alle Objekte in selbiger vertreten. Und zwar wirklich alle, samt Tags und Materialien - egal ob animiert oder nicht.

Die einmal verstellte Ansicht in der Zeitleiste stellst Du übrigens über das Zeitleisten-Menü Lesezeichen => voreingestelltes Lesezeichen wieder her.

In dem Moment, wo Du alle Objekte in der Zeitleiste siehst, klickst Du einmal auf "Gesamtspur" und hast damit sofort alle Animationen aktiviert. Zusammen mit dem "Ziehen am rechten oben Anfasser" dauert das Skalieren der gesamten Animation wie oben erwähnt nur wenige Sekunden.

Ich kann Dir nur raten, Dich intensivst mit dem Handbuch und den mitgelieferten Tutorials auseinanderzusetzen.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animationsgeschwindigkeit

Vielen Dank Kaptain Blaubär! Da habe ich mal wieder was für's Leben mit C4D gelernt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben