Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

seit einigen Tagen erkenne ich in Photoshop nicht mehr die am Bild gemachten Veränderungen. Nur wenn ich kurz ein- oder auszoome. Auch Änderungen am Schriftbild zeigt es erst an, wenn ich auf eine andere Ebene klicke oder zoome. Die Schriftvorschau der einzelnen Schriften wird auch nicht mehr in der jeweiligen Schriftart angezeigt.
Der Rechner läuft gut und stabil.
Bitte um Hilfe!!

Herzlichen Dank und Gruß,
gaehrhart
 

Photoshop

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

Das habe ich auch schon überlegt. Ich denke nichts besonderes. Ich hatte das automatische Skripten von SimpleViewer installiert. Aber ich denke das Problem bestand schon zuvor. Hatte auch keine Programme installiert.
Das Problem ist hier im Forum mehrfachst aufgetreten, doch keiner hat die Lösung erwähnt.
Ich meine das vor Jahren schon einmal bei einer Vorgängerversion gehabt zu haben. Aber es war dann von selbst irgend wie weg.

Hier wurde auch erwähnt, es läge am Rechner, evtl. Grafikkarte ...
Ich habe parallel noch CS3 drauf, weil mir der Umstieg so schwer gefallen ist, dort funktioniert es komischer weise noch.
Ich schreibe einen Text und deren Veränderung wird sofort sichtbar, was in CS4 seit einer Woche nicht mehr der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Hallo,

seit einigen Tagen erkenne ich in Photoshop nicht mehr die am Bild gemachten Veränderungen. Nur wenn ich kurz ein- oder auszoome. Auch Änderungen am Schriftbild zeigt es erst an, wenn ich auf eine andere Ebene klicke oder zoome. Die Schriftvorschau der einzelnen Schriften wird auch nicht mehr in der jeweiligen Schriftart angezeigt.
Der Rechner läuft gut und stabil.
Bitte um Hilfe!!

Herzlichen Dank und Gruß,
gaehrhart
das liegt meistens daran das nicht die richtige Ebene aktiv ist
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

das liegt meistens daran das nicht die richtige Ebene aktiv ist
Nein

Ich hab genau selbiges Problem und wollte eben ein Topic aufmachen da sah ich diesen. Es ist wie er schreibt, man sieht keine Veränderungen mehr. Benutzt man z.b. das Textfeld-Werkzeug so schreibt man etwas und sieht erst nach z.b. hin Zoomen /Rauszoomen, Rotieren oder sonst irgend eine Veränderung der Perspektive, das Resultat. Ich schreib z.b. 1234, nichts erscheint, dann verschieb ich die Schrift um 1 Pixel und dann erst erscheint das Geschriebene.
Es aktualliersiert einfach nicht mehr, hab schon mein Ps neu installiert aber keine veränderung.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Ich habe es!!
Das es nicht an einer nicht-aktiven Ebene ist, ist Quatsch, denn wenn ich gerade eine Ebene bearbeite und auf dieser etwas schreibe, dann ist nicht die falsche Ebene ausgewählt. Soweit ist CS4 noch nicht, dass ich auf einer inaktiven Ebene etwas ändern kann und mir in dieser Zeit eine andere ansehe bzw. aktiviert habe.
Da mir der Wechsel von CS3 auf CS4 zu schwierig viel (Zeitmangel) habe ich CS3 noch immer installiert.
Ich öffnete gestern CS3, um zu sehen, ob dort der gleiche Fehler besteht und dort war alles okay. Nun öffnete ich CS4 wieder und alles war in Ordnung. Allerdings wurde mir mitgeteilt, das CS4 jetzt Grafikkartenbeschleunigung verwendet. Die open GL Einstellungen waren auch zuvor immer richtig eingestellt. Die Freude war groß.
Nun, z.Z. arbeite ich mit Skripten zum Bearbeiten von Flash-Shows. Das gleiche Spiel heute wieder. Ich habe nichts anderes als diese Skripte ausgeführt und das Problem der "Nichtaktualisierung" erfolgte wieder. Ich führte CS3 aus, öffnete eine Datei, schrieb eine Zeile und schloss CS3. Ich öffnete CS4 und ich wurde wieder auf die "jetzige Beinhaltung der Grafikkartenbeschleunigung" hingewiesen. Was da im Hintergrund geschieht verstehe ich nicht, aber ihr könnt zumindest den Weg zur Behebung eingrenzen. Ich habe zwischenzeitlich nichts anderes am Rechner oder in den Menüeinstellungen Photoshops vorgenommen, außer das Ausführen der Skripte.

Gruß gaehrhart
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Hast du in den Voreinstellung von CS4 die Grafikbeschleunigung aktiviert (Haken drinn).? Du kannst ja mal testen wenn alles geht Cs4 wieder schließen neu öffnen ob es dann fuktioniert. Falls es dann immernoch geht fühst du ein Skript aus und schaust was Cs4 dann nach dem öffnen macht.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Also die open GL Aktivierung habe ich schon immer aktiviert. Die war auch aktiviert, als es nicht funktionierte, sonst hätte ich es ja gleich beim Durchsehen der Optionen bemerkt.
Versuche noch den Auslöser rauszubekommen. Wird auf jeden Fall durch starten von CS3 in Ursprungeinstellung zurück gesetzt.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Nach einem Neustart, ohne die Skriptfunktion genutzt zu haben, besteht das Problem von neuem.
Also, was löst diese Veränderung aus?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Keine Ahnung. Aber update deine Grafikkartentreiber. Falls das nichts hilft, deaktiviere den OpenGL kram.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Ich kann die Ursache nicht ausfindig machen. Auch bei Deaktivieren der Firewall und deren Zusatzprogrammen. Nach einem Neustart tritt das Problem wieder auf. Ich starte CS4, spiele an den nicht veränderten OpenGL Einstellungen, aktiviere das Textwerkzeug, starte CS4 neu und es funktioniert. Als ob nach einem Neustart die OpenGL-Funktion bei CS4 durch irgend etwas verhindert wird. Mich würde interessieren, ob bei euch das Problem der Nichtaktualisierung der aktiven Ebene auch auf diese Weise (zumindest für kurze Zeit) behoben wird.

Gruß gaehrhart
 
P

Poppey

Guest

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Hallo, ich denke es liegt an einen der Plugins. Einige haben ja geschrieben, dass bei der 64Bit Version alles funktioniert. Bei dieser funktionieren von Haus aus ja nicht alle Plugins wie in der 32Bit CS4 Version. Verschiebt einfach mal alle zusätzlichen (die nicht standart bei CS4 dabei sind) Plugins aus dem Plugin Ordner z.B. mal auf den Deskop und startet danach CS4. Jetzt müßte es gehen. Ich hatte auch ewig rumprobiert, bis ich merkte, dass es am Color Efex Plugin lag. Probiert das mal aus.
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

plugins gelöscht, problem besteht weiterhin, auch nach neuinstallation
 
P

Poppey

Guest

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Schade, dachte ich hätte eine Allgemeinlösung gefunden. Bei mir hat es mit dem Plugin funktioniert.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Bei mir liegt es auch nicht an den Plugins. Habe auch Color Efex und es hat immer funktioniert.
Wie gesagt, die OpenGL Funktion in PS deaktivieren und wieder aktivieren, CS4 neu starten und dann geht es bis zum Neustart von Vista wieder. Dann das gleiche Spiel von vorne. Ist nerfig, aber besser als ohne aktualisierte aktive Ebene.

Gruß gaehrhart
 
AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

… Nun, z.Z. arbeite ich mit Skripten zum Bearbeiten von Flash-Shows. Das gleiche Spiel heute wieder. Ich habe nichts anderes als diese Skripte ausgeführt und das Problem der "Nichtaktualisierung" erfolgte wieder …

a) Sind das "professionelle" Scripte oder selbstgeschriebene?
b) Greift eines der Scripte während seiner Ausführung auf Photoshop als Bildbearbeitungsprogrammm zurück (#target photoshop)?
c) Werden im Verlaufe der Scriptausführung irgendwelche Displayanzeigeeigenschaften von PS aus bzw. eingeschaltet ( DialogModes.NO ) oder noch andere "Schalter" betätigt?

Und die letzten Fragen:
1) Nachdem PS CS3 gestartet und geschlossen wurde stimmt in PS CS4 alles wieder. So richtig?
2) Hast du neben der CS3 und CS4 auch noch die CS2 installiert?
3) Sind die PS CS4-Einstellungen nach einem Rechnerneustart auch ohne zwischenzeitliche Ausführung des Flashscriptes verstellt?
4) Reicht nach einem Rechnerneustart das einmalige Öffnen (und Schliessen) von PS CS3, um CS4 danach ordentlich arbeiten zu lassen?
:uhm:
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Hallo pixxxelschubser,

a. ich hoffe, dass es profesionelle Skripte sind, sie können hier http://www.simpleviewer.net/products/ nachvollzogen werden. Diese Skripte bereiten Bilder für eine Flashshow auf und erstellen diese.
b. ja
c. ja remember the dialog modes
var saveDialogMode = app.displayDialogs;
app.displayDialogs = DialogModes.NO

1. ja, wenn ich CS3 starte und schließe, dann CS4 öffne, dann ist alles in Ordnung, oder ich starte CS4, schalte in CS4 Open GL aus und wieder an, starte CS4 neu, ist alles okay
2. Nein, CS2 hat der Rechner nie gesehen.
3. Die CS4 Einstellungen in den Optionen sind augenscheinlich nie verstellt (auch ohne Ausführen der Scripte), nur das Problem der Nichtaktualisierung der aktiven Ebene (so nenne ich das mal) tritt auch auf, wenn die Skripte nicht ausgeführt wurden. Ein Neustart von Vista reicht aus.
4. ja, wie in Punkt 1. beschrieben.

Vielen Dank für deine Gedanken,
gaehrhart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

Hallo,
ich habe mir grad das swfobjekt.js angesehen. Das ist zwei Klassen über dem, was ich leisten kann. Tut mir leid.

In welchem der Scripte hast du die Punkte b) und c) gefunden?
Ich möchte mir nicht alle einzeln durchsehen.
 

gaehrhart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht wird nicht mehr aktualisiert

ich hatte dir eine private Mail zugesendet, weil ich dir die Skripte auf diesem Weg zukommen lassen wollte.
Es sind die Skripte für SimpleViewer und AutoViewer, die nach der Installation im Ordner ...\Adobe Photoshop CS4\Presets\Scripts\SimpleViewer_v2 sind.(Dateinamen: SimpleViewer_v2.jsx und AutoViewer.jsx)

Gruß gaehrhart
 
Zuletzt bearbeitet:

b o e h m i

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß das der Beitrag zwar schon 8 Jahre alt ist, aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden und evtl. hilft es ja auch noch anderen. (Zu mindestens funktioniert diese bei mir).

Also ich nutze die Photoshop CC 2017 Version und hatte genau den gleichen Fehler. Das Bild im Anzeigefenster hat sich nicht aktualisiert. Weder Markierungen noch veränderte Fülloptionen etc.. Ziemlich genervt davon habe ich nun 2 Tage nach einer Lösung gesucht.

Die für mich passende Lösung war folgende:

Wenn ich in den Voreinstellungen auf -> Leistung gehe sieht man oben Links die Speichernutzung und rechts oben die Grafikprozessor-Einstellungen. Die Speichernutzung habe ich 5000 MB erhöht. Unter den Grafikprozessor-Einstellungen habe ich dann die Erweiterten Einstellungen aufgerufen und dort folgende Einstellungen getroffen:

Zeichnungsmodus: Erweitert
Grafikprozessor zur Beschleunigung der Rechenleistung verwenden: Deaktiviert
OpenCL verwenden: Aktiviert
Hilfslinien und Pfade Glätten: Aktiviert
30-Bit Anzeige: deaktiviert
GPU-Beschleunigung des nativen Betriebssystems verwenden: Diese Option ist bei mir Standart mäßig ausgegraut und demnach deaktiviert.

Die Cachestufe habe ich noch auf 6 erhöht und die Cache-Kachelgröße auf 1028 KB eingestellt. Nach einem Neustart von PS lief es endlich wieder normal.

Nun, was genau davon die eigentliche Lösung war, kann ich nicht genau sagen. :D Aber eines davon war es auf Jedenfall ^^

Man kann nun auch evtl. sagen das durch deaktivieren, der Option "Grafikprozessor zur Beschleunigung der Rechenleistung verwenden", Photoshop schlechter läuft oder ähnliches aber spürbare Leistungseinbrüche habe ich noch nicht weiter gehabt.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben