Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansichten von Teneriffa

Im Zeitraffer

Die wahren Paradiese liegen ja nicht selten weit abseits der Touristenhochburgen. Zumindest dann, wenn man mit „Paradies“ Aspekte wie Ruhe, Abgeschiedenheit oder Natur in Verbindung bringt.

So ähnlich haben es vielleicht auch Thomas Pöcksteiner und Peter Jablonowski von FilmSpektakel gesehen, einer in Wien ansässigen Firma mit Angeboten rund um das Thema Film, und verbrachten im September 2016 zwei erlebnisreiche Wochen auf Teneriffa. Im Gepäck: zwei Schlafsäcke. Im Sinn: Orte, fernab vom Trubel.

Während ihres Ausflugs kamen sie unter anderem vorüber an einem ehemals als Leprakolonie genutzten und nunmehr seit Längerem verlassenen Dorf. Sie begegneten einem Gebäude, an dem seit den 70er-Jahren nicht mehr gebaut wird und das seine angedachte Funktion als Hotel wohl nie mehr erfüllen wird. Und sie schliefen unter mehreren prachtvollen Nachthimmeln beziehungsweise blieben sie oft noch ein wenig länger wach, um diese aufzunehmen.

42.187 Aufnahmen entstanden. Die Nachbearbeitung dauerte 240 Stunden. Das Ergebnis: das Video Tenerife Unknown, in dem von Architektur bis Natur und unter Sound-Gestaltung durch Alex Clement so einiges geboten wird.

 

TENERIFE UNKNOWN from FilmSpektakel on Vimeo.

Zum Festhalten der Bilder wurden fünf Kameras mitgeführt: Sony A7s, Sony A7R II, Canon 5D Mark III und zwei Canon 6D. Mit an Bord waren: Canon 11-24mm F4, Canon TS-E 17mm F4, Canon 24-105mm F4, Tamron 24-70mm F2,8, Sony 24-70 F4 und Samyang/Walimex 14mm F2,8. Außerdem wurde mit zwei PocketSlider sowie einem eMotimo TB3 für Bewegung gesorgt.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Tenerife Unknown" von Thomas Pöcksteiner und Peter Jablonowski (FilmSpektakel)

 

Ansichten von Teneriffa

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

Coole Impressionen, wie schreibst Du: wahren Paradiese liegen ja nicht selten weit abseits der Touristenhochburgen, m.e. braucht man manchmal auch nur den heimisch bekannten Weg zu verlassen ;-) GrußEkiam14
 

silk65

Noch nicht viel geschrieben

exakt!Man rennt meist im Eilschritt mit scheunentorgroßen Scheuklappen durch den Alltag, dass man die kleinen und großen Wunder am Wegesrand gar nicht mehr wahrnimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

na ja viele der Aufnahmen waren schon im Bereiche der Toristenhochburgen (Puerto de la Cruz .u.a.) , die Insel und das Gebiet um den Teide ist geschaffen für Timlaps....vermist habe ich aber den Sonnenaufgang oben vom Gipfel des Teide.....DAS ist immer ein highlight mit dem Schattenkegel....
 
Ein Traum! Die Abwechslung von Klima-Zonen auf dieser Insel ist, meine ich, einzigartig. Der Blick zu den Sternen ist hier so grandios, dass ich jedesmal anhand von solchen Aufnahmen Gänsehaut bekomme. Die unschönen Bau-Ruinen sind ebenfalls klasse in Szene gesetzt! Ich kann mich glücklich schätzen im August 2016 Teneriffa mit allen Sinnen zu genießen. Danke für die, in jeder Hinsicht, "bewegenden" Eindrücke an das Team von FilmSpektakel und dem Bericht Jens!
 

WinHai

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin mit allen Kommentaren einverstanden, aber einige Schnitte wären mir zu hart. Trotzdem - beneidenswert gelungene Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben