Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple Service Provider

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Habe das Logo für eine Reparaturwerkstatt erstellt die sich speziell auf Apple fokusiert haben.

Wie findet ihr es?

Denkt ihr das es Urheberrechte von Apple verletzt ?



Danke
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Apple Service Provider

Die Idee ist geil :D

Zu Logos kann ich leider nicht viel sagen. Wenn es nicht an der Auflösung bzw. Komprimierung liegt (guck mal in der Vektorgrafik nach). erkenne ich vor allem beim s so kleine Untegelmäßigkeiten, also keine "grade/durchgezogene" Linie, sondern eben so Hügel und Täler. Aber nur minimal. Schau da mal nach.

Ansonsten sag ich als Laie was Logogestaltung betrifft – und zugegeben als mehr oder weniger kleiner Apple Fanboy – gut gemacht !
Wegen den Rechten kannst du nur nen Anwalt oder so fragen, selbst wenn jmd was dazu schreibt, darfst du das nicht als Rechtsberatung sehen – ich persönlich sage dazu aber (Pi mal Daumen) dass das schon passt. Aber vor allem im geschäftlichen Bereich würde ich mir da unbedingt was schriftlich geben lassen.

PS: Ob das Logo nun wirklich passt, kommt auf das Unternehmen drauf an und deren Zielgruppe, würde ich mal vermuten... Also ka :D Zeig es ihnen doch einfach.
 

d4y

Pixel schupser

AW: Apple Service Provider

Nicht schlecht, du solltest dir nur überlegen ob du die "Täler" der Verzahnung nicht gleich machst. Wegen Rechten frag nen Marken Anwalt aber von meiner Auffassung ist nur der "echte" Apple geschützt und nicht jede Abwandlung des weiteren bietet dein Kunde ja Apple service an und verkauft nicht andere Computer mit diesem Logo... Aber besser falls im Zweifel den Anwalt fragen
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Apple Service Provider

Bist Du Anfänger oder warum erstellst Du nur einen Logo-Entwurf? Als Profi müsstest Du wissen, dass man mehrere Gestaltungen vorlegt. Soviel Kreativität musst Du auch von Haus aus haben, ohne Meinung aus dem Forum, sonst solltest Du diese Arbeiten ganz schnell einstellen, das ist unprofessionel!

Zum Logo, die Unsauberkeiten schauen nicht gut aus, kannst Du keine sauberen Linien mit dem Pfadwerkzeug machen? Dann frage ich mich, was das Logo soll, ein Apfel mit Pickeln??? Soll das ein Zahnrad sein? Was hat das mit Computer zu tun? Kannst Du mir mal ein Zahnrad im Computer zeigen? Apple hat ein Lifestyle-Image, da passt überhaupt kein Schrauber-Logo. Wenn sich die Firma auf Apple fokussiert und zertifiziert ist, darf sie das Logo verwenden, neben einem eigenen Firmenlogo. Wie schaut das denn aus, wenn da zwei solche Logos nebeneinanderstehen? Dann würde ich generell kein Logo so an einen Lieferanten anlehnen, wenn Apple sich morgen ganz anders ausrichtet und Dein Kunde nicht mehr Apple bearbeitet, dann ist das Logo immer noch so und er ist in Erklärungsnot. Alles Dinge, die Du wissen solltest, wenn Du dich mit so etwas beschäftigst.
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Apple Service Provider

Ich finde das Logo gut. Wie wäre es. wenn Du zwei solcher Logos sich gegenseitig verzahnen lässt.
 

MyBad

localhorst

AW: Apple Service Provider

Die Ähnlichkeit zum Original, würde mir persönlich schon Bauchschmerzen bereiten (das sollte man aber durch einen Spezialisten klären lassen!).

Allerdings würde ich an deiner Stelle den Entwurf in die Ablage "P" stecken und neu beginnen.

Dein jetziger Entwurf ist:
... unsauber gearbeitet.
... unpassend (wie tdorsch schon erwähnte: Was haben Zahnräder mit Computern zu tun?)*
... rechtlich ein eventuelles Problem.

Konstruktive Tipps lassen sich leider nicht geben, dafür fehlen zu viele Infos. Daher nur dieser Tipp: Erstelle weitere Entwürfe (nicht nur einen) und stelle diese wieder mit mehr Infos zur Kritik ein.

* Logos müssen nicht unbedingt die Dienstleistung widerspiegeln, sollten aber auch nicht irreführend sein.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Apple Service Provider

neben den hier angesprochenen 'Feinheiten', die noch
einer 'Nachbesserungen' bedürfen, würde ich den unteren
'Bauch' des dunklen 'S' noch stärker betonen...

zu den 'unsauberen' Linien ist ja schon einiges gesagt...

wobei sie mich eher beim 'S' stören, als bei dem 'Zahnrad'...

finde da die 'Unsauberkeiten' ganz charmant :lol: ...
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apple Service Provider

Danke erstmal für eure Kritik :)

An die Feinheiten: Daran wurde noch nicht gearbeitet, wurde nur etwas angepasst da ich es zuerst mit Photoshop einfach drauflos gezeichnet habe.

Ich bin zwar noch Anfänger was das betrifft, habe es aber doch etwas bearbeitet und die Zahnräder rausgenommen, das sieht jetzt dann doch etwas zu angelegt an Apple aus ? (Wurde noch nicht verfeinert, bin noch am überlegen wie und was ich da noch einfügen bzw. ändern könnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben