Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audi TT

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Aso, na dann ist das narütlich mit HN das render...

so ist jetzt fast fertig die grobe Karosse!
wie gefällts euch?

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

so lack ist drauf, ich glaube so sieht man modelling fehler besser... wäre dankbar, wenn ihr sie mir nennen würdet :)
habe ohne GI gerendert, wegen den hohen renderzeiten...

mfg
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi TT

hmm soll ich dir wirklich alle sagen? also wirklich wiiirklich alle??
glaub mir das wird ne lange liste..
naja ich sag erstmal nix..

aber ich geb dir nen tip schau dir refpics an viele refpics...

dann erkennst du deine fehler von allein ;)
hier mal paar seiten



Google

so kommst beim carmodelling viel weiter ;)
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Also ich habe 3 gefunden...
könnteste vllt doch noch ein Paar nennen, is halt mein erstes auto...
und falls du fehlende sachen meinst, die kommen noch modell is ja noch ned fertig...

mfg
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Audi TT

Also wenn du ein Model willst das sich nach dem Original ausrichtet, musst du dein komplettes Mesh noch mal in Angriff nehmen!!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Audi TT

da is noch mehr

wenn du das ganze mal in nem anderen material rendern würdest könntest du vieleicht leichter die fehler finden die noch drinn sind . aber lass dich da nicht durch entmutigen das is ganz normal das da immer wieder hin und hergezupft werden muss.
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

hehe danke für die fehler!
werde versuchen die so gut wie möglich zu verbessern!
und entmutigen lassen tu ich mich nicht!:D

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Habe mal ein bisschen weiter modeliert und auch ein Paar fehler korrigert, aber noch längst nicht alle...
kommt aber noch
habe aber bei den Markierten den Grund warum das so komisch ist nicht heraus finden können... und bei dem ganz hinten den
fehler, is jetzt schon besser aber trotzdem noch kagge....

mfg
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi TT

nuja.. ganz einfach..
die eingekreisten sachen.. die spiegelung is verzerrt, nich wirklich gerad und klar.. d.h. du hast da n unsauberes mesh.. und d.h. du hast unsauber gearbeitet ;) ide front stimmt immer noch nich :D
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Habe die Reifen nach dem Tutorial modeliert nur sind da so komische dunkle Streifen an den Seiten angeordnet... es liegt nicht an überschneidungen und hab die räder extra etwas weiter raus gemacht, damit man den Fehler besser sieht...

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Sooo, das modell ist fast fertig, nur noch Details und ich muss dann noch einiges korrigieren...
habe mich nicht lange mit den Texturen beschäftigt, da ich so früh wie möglich den mercedes slk anfangen will.

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

so habe mal versucht ein Paar Fehler zu korrigieren, und bin bei der Haube echt am verzweifeln.. die hat den Zahlen nach gar keinen Grund so eine Erhebung in der Mitte zu haben... hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Wisst ihr wie ich das verbessern kann?

mfg
 

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Nabend,

würde nochmal Teil für Teil neu machen, und dann versuchen Stück für Stück sauberer zu arbeiten, muss ja nicht gleich alles Teddy´s Geschwindigkeit sein:D
Ist zwar nervig immer alles wieder von vorne anzufangen, aber man muss es als Übung ansehen, es kann nur besser werden.

Glaube mache am Wochenende mal den R8 weiter:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleGamer3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi TT

ist mit dem R8 Tutorial von Teddy diese gemeint:

oder gibts noch ein anderes?

PS: Als meiner (Noob)Meinung nach sieht das Auto hammer aus.

Flo
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Audi TT

Hi,

ich will auch mal versuchen dir zu helfen ;) Habe zwar in Cinema noch kein Auto gemacht dafür schon mehrere in 3DsMax, aber vielleicht kann man das ja 1 zu 1 übertragen. Ich würde deine Probleme an den Stellen sehen die ich dir markiert habe.


Im hinteren Bereich ist irgendwie ein Dreieck wenn ich mich nicht irre und ich frage mich seit dem ich das Bild gesehen habe wieso das da sein muss ;) Dann denke ich hast du da am Grill diese Verzerrungen weil du da die Kanten zu sehr nach unten ziehst, richte sie mal etwas waagerechter aus. Und ich habe das Gefühl das deine Polygon verteilung auf der Motorhaube etwas zu ungleichmäßig ist. Je dichter du mit den Linien zusammen kommst desto eckiger wird das Mesh mit HN und desto genauer musst du arbeiten ;) Ich glaube sie laufen dort einfach zu spitz zu daher hast du da ein komisches ergebnis.


In 3DsMax hab ich das immer so gemacht das ich an die Spiegelkante ziemlich dicht noch eine 2 Kante gezogen habe, hab sie dir mal im nächsten Bild mit schwarz markiert. Die muss dann nur die gleiche höhe haben wie die Spiegelkante, dann hast du da keine "Naht" und so sah es dann meistens besser aus. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und falls jemand meint ich erzähle unsinn soll er nicht zögern auch das zu sagen :D habe mit C4D und Autos noch keine Erfahrung hehe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben