Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Aufkleber von einem Auto entfernen

T

thefloyd

Guest

Hallo zu sammen!

Seit Tage versuche ich mit photoshop dei Aufkleber eines Auto zu entfernen!
Da Ich aber Photoshop nicht so gut kenne, ist es mir hal nicht gelungen die Aufkleber auf eine Schlauen Art zu entfernen!!

Weis jeman von euch wie man das am besten macht??

Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

mit einem Fön erwärmen und abziehen ;-)
Nee, im Ernst - mit Lasso oder sonst wie auswählen
Dann mit Brush oder Kopierstempel wegstempeln.

Habe grade nochmal recherchiert. Am besten ist wohl das Ausbessern-Werkzeug dafür geeignet.
Zur Bedienung musst Du hal mal die Suchfunktion benutzen und mal damit rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marende

Guest

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Spontan würde mir da das Stempelwerkzeug einfallen. Kommt aber auch darauf an wie groß der Aufkleber ist. Vielleicht könntest Du uns das Bild einmal zeigen, dann könnte man sicher noch bessere Tipps geben.

Gruß, marende
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

ohne Glaskugel wahrscheinlich eher nicht....

lade doch das Bild mit dem Auto hoch, dann kann man dir eventuell helfen.


Mike
 
T

thefloyd

Guest

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Danke für eure Antworten!

Da noch das Bild ;-)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

lach - und um welchen Aufkleber dreht es sich ??
Wenn alle, dann würde ich es vorziehen das Auto neu zu lackieren und dann nochmal zu fotografieren ;-)
 

Slimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

mit nem stempel sieht man aber z.b. dann die türränder oder nich? ich glaube wenn manns stempelt siehts ziemlich unnatürlich aus...bin aber nich sicher
 
H

Hamu

Guest

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Für das Stempeln sind in dem Bild zu viele Farbschattierungen drinnen.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

ja, ich sage ja neu lackieren. Habs eben mal probiert. Man kann was machen mit Auswahl und dann einen Farbverlauf von Anfangsfarbe mit der Pipette aufnehmen bis Endfarbe. Aber das ganze wird ziemlich viel Arbeit.
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Hi
neu lackieren mit der Spraydose, bei so vielen Aufklebern würde ich aber ein neues auto kaufen;) welcher muß denn weg?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Sei ehrlich, Floyd, insgeheim wünscht Du Dir, dass einer von den Alten die Herausforderung annimmt und den Job für Dich macht.
Mann, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber bei den Profis, die hier sitzen, gibt es garantiert tausende Möglichkeiten mit Texturen und so.
 
AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

das gestänge nachbauen- darüber eine neue ebene setzen- auswahl der fensterkontur mit dem pfadwerkzeug->ebenenmaske anlegen->ebenenmaske einen verlauf entsprechend der lichtverhältnisse auf der scheibe verpassen (farbe mit pipette aufnehmen)->danach einkopieren.

nicht vergessen- vorher den ausgewählten fensterhintergrund aus dem bild zu entfernen.

es sollte das auto mit dem ausgeschnittenem fenster zu sehen sein->darüber die ebene mit dem nachgebauten gestänge->darüber die ebene mit der farbnverlaufsmaske->maske jetzt auf weiches licht oder ineinanderkopieren (ebenenpalette oben) setzen...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Schon schlecht, ein fremdes Bild. Dann auch noch verändern wollen... mach das zuhause in der Ecke, dann interessiert es keinen. Hier posten: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.

Zur Aufgabe: Wie man das macht: Mit viel Geduld, mit dem Stempelwerkzeug in ganz vielen Größen und Formen und mit weicher Kante .... und mit ganz vielen Sicherungskopien, auf die man zurückgreift.

Und: Ab und zu mal 15 Min Pause, 1 Meter Abstand zum Bild und kritisch gucken, ob man Mist baut, oder ob es geht...
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

sonst frag doch einfach mal den Fotografen, der die Rechte an diesem Bild hat. Vielleicht hat er die Aufkleber ja selbst mit Photoshop eingebaut und kann Dir die Originaldatei ohne Aufkleber mailen...
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Hallo zu sammen!

Seit Tage versuche ich mit photoshop dei Aufkleber eines Auto zu entfernen!
Da Ich aber Photoshop nicht so gut kenne, ist es mir hal nicht gelungen die Aufkleber auf eine Schlauen Art zu entfernen!!

Weis jeman von euch wie man das am besten macht??

Danke für eure Hilfe

Hast du das wirklich nötig, geh zu Subaru und frage, ob du fotografieren darfst, dann ist es ehrlich und ohne Aufkleber
 

dwp_ast

Darkwolf

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Morgen!

Ist der überhaupt "echt"? Der sieht irgendwie so "künstlich", ala C4D, TrueSpace & Co., aus...
 
F

feddi

Guest

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Ich würde mal das Healing-Brush-Tool (sorry, habe nur die englische Version, ich mein das kleine Pflaster^^) versuchen. ... Ich glaub das heißt irgendwie Heilungspinsel??

Ich hoffe ich konnte helfen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Wie auch immer. Ich bin nicht so überzeugt, dass Du mit dem Ergebnis glücklich wirst.

Und ja: Ich dachte auch erst, der Wagen sei aus einem PC-Spiel. Aber auf der subaru-Seite klingt es nicht so...
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufkleber von einem Auto entfernen

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen, wenn Du das Ding kommerziell nutzen möchtest - vergiss es.

Wenn es Dir "nur" um das Auto geht, geh zum nächsten Subaru Händler und frag ob er dir erlaubt im Ausstellungsraum Bilder zu machen.

Wenn Du aber in PS üben willst, dann nimm dir viel Zeit und Ruhe und arbeite dich langsam von den "einfacheren" Teilen zu den schwierigeren durch. Immer nur kleine Schritte und die schon erwähnten Werkzeuge (Stempel, Reperaturpinsel, Ebenen.....) ausprobieren bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Auch wenn es nicht professionell aussehen wird, hast Du auf jedenfalls einiges dazugelernt wenn Du damit durch bist. "Den" einen Lösungsweg gibt es für so ein komplexes Foto eh nicht.

Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben