Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe grad dieses Angebot auf 3dpowerstore gefunden und wollte mal fragen ob ich das richtig verstehe:



Bekomme ich (bin eingeschriebener Student, allerdings Pharmazie) da zeitlich unbegrenzt Lizenzen für 3dsmax 2010, Maya 2010, MotionBlur 2010, MudBox 2010 und Softimage 2010 für 148,75€??? Das wäre ja mal ein super gutes Angebot, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Ja hast du, der Studiengang ist dabei Wurst, hauptsache du hast nen Studentenausweis.
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Ich habe nochmal ein wenig gestöbert und glaube, dass es so ist, dass man sich für Maya, 3dsmax oder softimage entscheiden muss und dann dieses zusammen mit MotionBlur und MudBox erhält!
Oh mann, wie entscheidet man sich denn jetzt? Was würdet ihr wählen?

lg
 
AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Darf man die Software mit dieser Lizenz auch kommerziell nutzen? Als Student möchte man ja auch ne Mark nebenher verdienen :)
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Ne, kommerziell ist nicht!
Aber zeitlich unbefristet 3 Top Programme für knapp 150 euro find ich trotzdem super!
Nur welches der 3 großen?

lg
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Darf man die Software mit dieser Lizenz auch kommerziell nutzen? Als Student möchte man ja auch ne Mark nebenher verdienen :)


Dafür müsst es ne Edu Version wie bei Adobe geben, aber leider find ich weder von 3DS Max noch von Cinema 4D so etwas... . Student Version kommt für mich, aufgrund der viiiiel zu eingeschränkten Nutzbarkeit, leider nicht in Frage :(
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Eine Student-Version hat eigentlich keine weiteren Einschränkungen, ausser die kommerzielle Nutzung.
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Rein interessehalber. Wie wird das überprüft. Weiß das jemand?


Also; im Hause Autodesk ist man schon ziemlich stur, was seine Registrierungen anbelangt.

Man darf nie vergessen, dass die Mitarbeiter auch dieses Unternehmens sich in Foren herumtreiben, mit Kunden in Kontakt stehen usw.
Auf der anderen Seite - wenn jemand Student ist bietet sich das Paket mehr als an.

(Softimage ist noch nicht mit drin, da die veröffentlichung erst nächste woche ist.)

Bisher hat man 150 Euro für das Superpack gezahlt, bei dem zu Maya oder Max noch Mudbox & Co hinzukamen - wogegen jetzt für 60 sämtliche großen 3D Programme an Bord sind.

Außerdem gibt es ja noch die grandiose Möglichkeit für um die 1000 Euro ein Crossgrade zu einer kommerziellen Version zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Danke für eure Antworten!
Das Pack für 50€ ist aber nur 13 Monate gültig, das für 150€ unbegrenzt!
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Danke für eure Antworten!
Das Pack für 50? ist aber nur 13 Monate gültig, das für 150? unbegrenzt!


So schaut's aus.
Da vermutlich im September/Oktober 2011 wieder neue Versionen anstehen ist die 13 Monatsvariante dann sinnvoll, wenn man in 13 Monaten noch Bezugsberechtigt ist und/oder immer auf dem neuesten Stand sein möchte.

In jedem Fall ist es ein Top Angebot, viel Spaß beim shoppen und Gruß an Fr. Asche :D
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Hallo,

heute ist die Suite endlich einegtroffen und es geht los!
Eine Frage hätte ich noch:
Es handelt sich ja um eine Studentenversion, die demnach nicht kommerziell genutzt werden darf. Darf ich denn Sachen veröffentlichen, wie z.B in einem Portfolio oder hier in einem Wettbewerb???

Danke für eure Hilfen,

lg jojoko
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Nabend jojoko,

da hat Iris wohl gestern nen dickes packet zur Post getragen. Bei mir lag das Bundle heute auch im Briefkasten ;)

Also; eingeschränkt ist lediglich die kommerzielle Nutzung.

D.h. Du darfst natürlich alles was Du erzeugst ins Netz stellen und damit an Wettbewerben teilnehmen, ein Portfolio ausarbeiten usw.

Sollte sich aus einem irgend einem nicht kommerziellen Wettbewerb das Interesse einer Kommerziellen Nutzung heraus ergeben, ist das wieder ein anderer Umstand - der sich aber regeln lässt.

Hoffe das hat Deine Frage soweit erst mal beantwortet. Sollten noch Unklarheiten sein - immer raus damit.

Dann mal frohes installieren und natürlich schaffen...

MfG

Johnny
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Danke dir,
hab dann erstmal keine Fragen mehr zu Lizenzen etc. Ich werde jetzt erstmal anfangen, und bis ich was zeigbares auf die Beine gestellt bekomme werden eh noch ein paar Monate vergehen. Naja, vielleicht ja beim kommenden Beginner Contest...

Dann dir auch viel Spaß mit deinem Bundle,
lg jojoko
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Thx a lot;

wünsche ich Dir natürlich auch.

Wenn Du mal etwas Zeit hast, dann solltest Du Dich vielleicht mal in den Autodesk Communities umschauen. Dort gibt es zu sämtlichen Programmen noch einige interssante Skripte und Tutorials, buchempfehlungen und Tips von machern und Usern.


The Area :: Homepage

Die Anmeldung zur Area sollte kein Problem sein. Falls Du kein Student bist, der über seine FH/Uni einen Zugang bekommt und dennoch interesse besteht, sag Bescheid.

greetz
 
M

MovieMaker

Guest

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Hi,

kann mir einer von denen, welche sich dieses Softwarepacket bestellt haben, vielleicht noch sagen ob sich in dem Packet nun alle drei Großen (Maya, 3dsmax, Softimage) befinden oder ob man sich für eines der Progs entscheiden muss.

Alle drei für deeeen Preis wäre ja schon ein echter Hammer!
THX!
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Hi MovieMaker,

also; in dem besagten Paket sind die Folgenden Programme enthalten.

3Ds Max 2010
Maya 2010
Softimage 2010
Mudbox 2010
Motionbuilder 2010
SketchBook Pro

:-D

mfg

Johnny
 
M

MovieMaker

Guest

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

Super! Sogar mit SketchBook Pro!? Das Ding ist schon so gut wie gekauft!

Danke für die Info
 
G

GoodTimes

Guest

AW: Autodesk Education Suite for Entertainment Creation 2010

!!! WARNUNG !!!

Ich habe mir den Lizenzvertrag genau durchgelesen:
"Zeitlich unbegrenzt" bedeutet nur während des gesamten Studiums!

Die Software darf nach dem Studium NICHT genutzt werden!

(auch nicht für nicht-kommerzielle, private Projekte - ich habe bei Autodesk rückgefragt)

Meine Suite geht heute wieder an den Online-Shop zurück.

Als Hobby-3D'ler muss man anscheinend doch andere Kanäle bemühen, um an die Software zu kommen.
Schade eigentlich! Ich hätte sehr gern für die Software bezahlt, aber 15.000 EUR, dafür dass man es als Hobby und nichtkommerziell betreibt, ist einfach utopisch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben