Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

automatischer Anker

ernstl

Aktives Mitglied

bei den einzelnen Threads, d.h. wenn man einen anwählt, wird man automatisch zum letzten Post 'gescrollt' -das ist total nervig. Sicherlich interessant für jemanden, der dem Thread von anfang an gefolgt ist, aber i.d.R. gibt es mehr Betrachter, als Schreiber.

Wie dem auch sei: Gibt es eine Möglichkeit diese nervige, automatische zum letzten Post Scrollerei abzuschalten?
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

Kann mich Deiner Kritik nur anschließen.
Wäre schön dies zu ändern.
Gruß Arribua
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: automatischer Anker

wird man automatisch zum letzten Post 'gescrollt'
Stimmt so nicht ganz. In der Regel landet man beim ersten ungelesenen Beitrag und nicht beim letzten. Dorthin kommt man durch Klick auf dieses Symbol:

Auch in Themen die ich bisher nicht gelesen habe lande ich beim anklicken des Threadtitels nicht beim ersten Beitrag sondern "irgendwo" im Thema. Das Symbol hingegen funktioniert. Als Gewohnheitstier fällt mir das schon gar nicht mehr auf, hab n schnelles Scrollrad.

Wäre trotzdem nicht schlecht wenn das gefixt würde :)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

hm... das selbe hab ich mir zwar auch schon gedacht, hab aber keine Ahnung, wie man das anstellen sollte... u.u
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

Stimmt so nicht ganz. In der Regel landet man beim ersten ungelesenen Beitrag und nicht beim letzten. Dorthin kommt man durch Klick auf dieses Symbol:

Auch in Themen die ich bisher nicht gelesen habe lande ich beim anklicken des Threadtitels nicht beim ersten Beitrag sondern "irgendwo" im Thema. Das Symbol hingegen funktioniert. Als Gewohnheitstier fällt mir das schon gar nicht mehr auf, hab n schnelles Scrollrad.

Wäre trotzdem nicht schlecht wenn das gefixt würde :)
- Wenn ich es mir so recht überlege und deinen Worten so folge, dann macht deine Aussage die Sache sogar noch schlimmer, weil nun die Unkontrollierbarkeit noch hinzukommt.

Aber ich kann das auch anders ausdrücken, falls es dann einfacher ist: Diese unerwünschte und unkontrollierbare Scrollerei beim Anwählen der einzelnen Threads ist total nervig und scheint nun noch ein Bug zusein. :lol:
 

j0shua

Scripter

AW: automatischer Anker

Verstehe euer Problem nicht so ganz...
Bei mir ist das nicht so.
Man kann das Ganze aber über den Link steuern...
Damit im Thread irgendwo hingesprungen wird, muss hinter dem html #post<nummer> stehen.
Wenn du das weglöschst bist du am anfang des Threads

Hoffe das ist gemeint....
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

Verstehe euer Problem nicht so ganz...
Bei mir ist das nicht so.
Man kann das Ganze aber über den Link steuern...
Damit im Thread irgendwo hingesprungen wird, muss hinter dem html #post<nummer> stehen.
Wenn du das weglöschst bist du am anfang des Threads

Hoffe das ist gemeint....
Wie die Mechanismen funktionieren ist mir klar, jedoch wäre es eine Zumutung von jedem Besucher zu verlangen, dass er erst die Linkadresse in die Zwischenablage speichert, anschließend diese in die Adresszeile des Browsers setzt, um in dieser die besagte 'Verankerung' zulöschen und dann den Thread zu öffnen.

Ich glaube, dass Du wirklich nicht verstanden hast, worum es geht (nicht negativ gemeint)
 

j0shua

Scripter

AW: automatischer Anker

Nein ich verstehe es wirklich nicht, da es bei mir so nicht auftritt wie es beschrieben wird.
Auf welche Links klickt ihr denn, dass dies passiert?
 

Herr_D

offline

AW: automatischer Anker

Dann klick doch einfach statt auf neue Antworten auf neue Themen

oder in den linken Forenblöcken...


Wahlweise kannst du auch über gehen und dir in deinen Lieblingsbereich aussuchen, womit du anfängst...




So wie es jetzt ist, ist es schon gut... neue Antworten sind nun mal neue Antworten und nicht, "Ich warte bis ernstl alles gelesen hat"-Antworten ;)
 

j0shua

Scripter

AW: automatischer Anker

Vermute auch, dass hier von den "Neue Forenantworten" die Rede ist.
Aber es schreiben ja alle, dass es beim öffnen eines Threads passiert.
Genau dies kann ich nicht nachvollziehen und wollte wissen wo denn dies genau passiert.

Anstatt Infos zu geben wird man aber lieber mit "Setzen 6!" oder Unverständnis abgespeisst :-(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: automatischer Anker

Ich weis jetzt nicht ob ich falsch liege, aber du kannst doch einstellen wie du es gene hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

So wie es jetzt ist, ist es schon gut... neue Antworten sind nun mal neue Antworten und nicht, "Ich warte bis ernstl alles gelesen hat"-Antworten ;)
Wie man anhand der Antworten sieht ist es eben nicht gut so. Es geht mir hier auch nicht um neue Antworten, sondern darum, dass... ich glaube ich muss das mal anders erklären, damit auch Herr_D und j0shua verstehen wie es gemeint ist:
Also ich klicke auf 'Forum-Betreten'. Anschließend wähle ich aus den Kategorien eine Sektion aus: z.B. 'Photoshop'. Dort finde ich viele Themen, von denen ich mir einen aussuche, weil er ein interessanten Titel hat. Klicke ich auf diesen, werde ich irgendwohin gescrollt. Und genau das ist gemeint. Ich fange erstmal an oben den Kram zulesen. Was möchte der Fragende, was haben andere bereits geschrieben. Wieso schickt mich das System irgendwohin -jetzt verständlich???

EDIT: Nein, selbst die gezeigten Screenshots/ Optionen machen nicht das, was gemeint ist, da sie lediglich die Reihenfolge der Posts vertauschen. Im Übrigen ist das hier das einzigen Forum, das sowas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: automatischer Anker

Was hast du denn bei MeinPSD > Einstellungen& Optionen ausgewählt, siehe meinen vorherigen Post #15.?
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: automatischer Anker

'älteste zuerst', aber wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht um die automatische Scrollerei. Die Reihenfolge ist schon gut so -oder eben anders´rum, wer´s mag.

Ich fang aber gerne einen Text vorne an und nicht mittendrin. Naja, für mich erklärt sich so aber auch, warum es hier so viele Wiederholungen innerhalb der Threads gibt -weil es einfach nicht gelesen wird und es einem erschwert wird vorherige Posts zu lesen. Wie gesagt, in keinem anderen Forum ist das so.
 

j0shua

Scripter

AW: automatischer Anker

Also bei mir ist es definitiv nicht so wie beschrieben.
Wenn du in der Forenübersicht bist und mit der Maus über einen Link zu einem Thema fährst, ist dann der Link mit einem #post<nr> dargestellt?

Scheint ja wirklich noch irgend ein hidden feature zu sein ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben