Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Babyfotografie^^

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

vor 3 Tagen hatte ich ein shooting mit einer ganz süßen maus...... aus diesem shooting hab ich von den ganzen fotos einige bilder bearbeitet....eines davon will ich euch hier vorstellen......der mutter der kleinen haben die bilder sehr gefallen....und was denkt ihr????



über meinungen würd ich mich sehr freuen;)

LG
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Babyfotografie^^

super gemacht, mir gefällt das Bild sehr gut, auch weil es nicht so ein 08/15 Bild ist. Die Zusammenstellung ist gut und sieht auch nicht so gestellt aus. Mein Kompliment
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Babyfotografie^^

Da hast Du aber das supersüße Baby ebenso toll in Szene gesetzt. Die Komposition mit den Miniaturen im Rahmen gefällt mir außerordentlich gut. Wirklich prima Idee.
 

cebito

undefined

AW: Babyfotografie^^

An sich gefällt es mir, aber:
Babyfüsse sind zum knuddeln, knutschen, sonstwas - warum sind die so abgeschnitten?
Das "EH" ist hoffentlich nur für hier.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfotografie^^

Die Fotos sehen ja ganz gut aus, doch will es mir nicht gefallen mit soviel schwarzem Hintergrund. Ich finde zu einem Baby sollte man ein wenig fröhlichere Farben wählen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Babyfotografie^^

Find ich sehr schnieke..
ABER....
Schwarz und Babys das passt nicht! ;)
Wirkt nicht so süß eher als wäre es ne Trauerkarte für ein baby. :(
Komisch das das von ner Frau kommt. :D Bei nem Kerl würd ich das ja verstehen. Ich weiß noch das ich mal ein Babyfoto gezeichnet hab damals im Kunstunterrricht.. in S/W statt in Farbe wie alle andere.. Ende vom Lied: Meins sah angeblich auch wie ein Totes Baby! :D Konnt ich gar nicht verstehen, inzwischen schon nach mehr Abstand zum Bild selbst. :)
Vllt solltest du das Bild auch mal 2-3 Tage ruhen lassen.

Fototechnisch mag ich die Belichtung nicht so gern haben.. Ist nur eine Lichtquelle oder?
 
AW: Babyfotografie^^

Mit der Belichtung stimme ich Lizman zu. Eine Lichtquelle ist ein bißchen wenig, sieht man auch am Schatten im Gesicht. Ansonsten ist die Idee recht gut.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Babyfotografie^^

Schönes Foto bis auf den Hintergrund und die Lichtstimmung. Das Licht ist viel zu hart für ein Baby. Sorry das ist unvorteilhaft für dein Foto.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Babyfotografie^^

naja das bild sieht ja niedlich aus und so aber du könntest ja für ein mädel nen rosa HG nehmen und für nen junge nen Babyblauen HG nehmen sry aber kann nicht inziffern was es ist ;D
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Babyfotografie^^

ich finde das bild sehr gelunge... süßes baby..
die kuscheltiere im vordergrund sind jedoch sehr grell und auch der dunkle Hintergrund und diese großen Buchstaben passen nicht richtig dazu.
aber ansonsten echt nett!!!
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

An sich gefällt es mir, aber:
Babyfüsse sind zum knuddeln, knutschen, sonstwas - warum sind die so abgeschnitten?
Das "EH" ist hoffentlich nur für hier.

bitte den
edit.png
button benutzen!


Die sind leider so abgeschnitten, weil diese aufnahmen in meinem inprovisiertem studio durchgeführt wuden sind...die decke war zu klein wo die kleine saß und außerdem war auf der linken seite ein stativ mit einem blitz befestigt....deswegen war ich gezwungen das bild bisschen zu verkleinern...aber echt minimal.....

LG

bitte den
edit.png
button benutzen!


Mit der Belichtung stimme ich Lizman zu. Eine Lichtquelle ist ein bißchen wenig, sieht man auch am Schatten im Gesicht. Ansonsten ist die Idee recht gut.

ja schon, aber leider habe ich zur zeit nicht das nötige geld um mir noch einen blitz zu kaufen.....hab nämlich meine letzten ersparnisse für ein besseres ojektiv ausgegeben.....da ich ja auch aufnahmen im freien mache, war mir diese "anschaffung" erstmal wichtiger:)

LG

Schönes Foto bis auf den Hintergrund und die Lichtstimmung. Das Licht ist viel zu hart für ein Baby. Sorry das ist unvorteilhaft für dein Foto.

was habt ihr alle mit dem Hintergrund??????....bei fotografen im studio wird zur babyfotografie sehr oft ein schwarzer hintergrund gewählt bzw. benutzt:) naja, ist aber egal...meinem kunden hat es gefallen:D und außerdem ist es ja geschmacksache....;)

LG

bitte den
edit.png
button benutzen!


naja das bild sieht ja niedlich aus und so aber du könntest ja für ein mädel nen rosa HG nehmen und für nen junge nen Babyblauen HG nehmen sry aber kann nicht inziffern was es ist ;D

wenn du genau hinschaust dan bemerkst du das sie ein rosa oberteil sowie eine rosa hose trägt....wenn man es nicht auf dem foto erkennen kann, dann aber auf einem der anderen zwei die auf meiner homepage zu sehen sind;)

LG

bitte den
edit.png
button benutzen!


ich finde das bild sehr gelunge... süßes baby..
die kuscheltiere im vordergrund sind jedoch sehr grell und auch der dunkle Hintergrund und diese großen Buchstaben passen nicht richtig dazu.
aber ansonsten echt nett!!!

ja die sind so grell...weil das bild entsättigt wurde:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfotografie^^

Zum Zusammenstellung gefällt mir auch gut.

Zum schwarzen HG an sich sag ich mal nichts. Aber auffällig sind doch die vielen vielen Fussel auf dem schwarzen Stoff, gerade in der Großdarstellung fällt das sofort ins Auge. Hätte ich persönlich retuschiert.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Babyfotografie^^

dafür das du kein profi bist, finde ich das bild super. du hast ja hier schon genug zu lesen bekommen, das schwarz nicht wirklich eine farbe für baby´s ist. die kleinen sind einfach die schönsten motive :)
 
AW: Babyfotografie^^

hallo,

schon nicht schlecht!, aber etwas mehr farbe beim baby und die aufteilung gefällt mir gar nicht! lieber das kleine nach rechts setzen und die kleinen bilder links hin. so fällt das motiv links raus.


gruß sfischer
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfotografie^^

Ich finde das Bild Super, auch mit dem schwarzen Hintergrund. Dadurch wird der Blick aud das Wesentliche , nämlich auf das Baby gezogen.
Was ich ein bisschen störend empfinde ist der Staub auf dem Hintergrund, wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut, ich dachte schon mein Monitor ist dreckig ;-)
Das hätte ich noch entfernt.


Gruß
Marc
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Babyfotografie^^

was habt ihr alle mit dem Hintergrund??????....bei fotografen im studio wird zur babyfotografie sehr oft ein schwarzer hintergrund gewählt bzw. benutzt:) naja, ist aber egal...meinem kunden hat es gefallen:D und außerdem ist es ja geschmacksache....;)

Sicher ist es Geschmackssache ... mir gefällt die Farbtemperatur des Bildes überhaupt nicht.
Außer bei SW-Fotos kann ich mir einen schwarzen Hintergrund bei Babyfotos nicht vorstellen.

wenn du genau hinschaust dan bemerkst du das sie ein rosa oberteil sowie eine rosa hose trägt....wenn man es nicht auf dem foto erkennen kann, dann aber auf einem der anderen zwei die auf meiner homepage zu sehen sind;)

Das er das nicht auf den ersten Blick erkannt hat ist das Resultat einer falschen Farbtemperatur des Bildes.

ja die sind so grell...weil das bild entsättigt wurde:)

Wieso das denn?
 

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfotografie^^

Hallo , das mit dem Schwarzen Hintergrund finde ich auch nicht so doll ... aber das würde ja schon ausreichend gesagt . Ich hätte das Baby etwas mehr in die Mitte gesetzt damit die kleinen Füßchen auch mit ins Bild kommen . Die kleinen Motive finde ich super.
LG Conny
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfotografie^^

Auf den ersten Blick finde ich es echt klasse. Doch beim längeren betrachten finde ich auch das das Baby ein wenig mehr Farbe vertragen könnte. Du hast in den kleinen Bildern doch auch mehr Farbe drin. Und bei der Originalgröße fallen die Fussel oder was es ist doch sehr auf, die könntest du noch wegmachen.
Der Schwarze Hintergrund stört mich persönlich nich. Das ist halt Geschmackssache.

Gruß Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben