Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahnsteig

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bahnsteig

Hmm, Bahnhof, S-Bahn oder wie auch immer... mir zu unscharf... ich fände es schöner, wenn es irgendwo ein Element in dem Bild gäbe, das scharf dargestellt wird und worauf das Auge des Betrachters gelenkt wird.
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bahnsteig

Hey,
also Bildaufbau und Farbstimmung gefallen mir gut nur fehlt mir leider ein scharfes Objekt an dem ich meinen Blick festhalten kann. Der Boden im Vordergrund, der scharf ist, ist mir leider zuwenig.
Ist das andere Bild mit dem Strandkorb auch von dir? Dort find ich ist das Verhältniss von Unschärfe und scharfem Objekt sehr gelungen.

Gruß fip1
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

sunny_76m: Da gebe ich dir Recht. Als ich zu Hause war, hab ich den Eyecatcher im Nachhinein auch vermisst. Scharfgestellt ist auf den vordersten Bereich, aber klar, es fehlt dem Auge etwas, wohin es schauen kann.

@fip1: Ja, das war auch von mir.

Gruß
Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahnsteig

Ich finde das Bild als Hintergrund gut geeignet, weil nichts wirklich das Auge bindet, man aber trotzdem die Bahnhofsstimmung erfasst. Als Einzelbild fehlt genau die - etwas, an dem sich das Auge festhalten kann, so wandert es nur ziellos umher.
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

Moin,
an die, die meinen, es sei zu unscharf: Ist es generell zu unscharf oder wäre es auch zu unscharf, wenn im Vordergrund ein Objekt scharf abgebildet wäre und das Bild, wie ml123ml2001 schon sagte, als HG fungierte?
Gruß
Hauke
 
P

polistro

Guest

AW: Bahnsteig

Hallo Klar sollte zumindest irgendetwas scharf abgebildet sein, aber gemessen am Titel sollte es schon etwas sein, was integraler Bestandteil des Bahnhofs ist, zB die Bahnsteigkante, die sich dann im Unscharfen verliert. Für ein reines Hintergrundbild finde ich die jetzige Farbgebung zu speziell, nicht neutral genug.
 

abiszett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bahnsteig

Wie bereits erwähnt, es gibt keinen Fixpunkt, da alles zu unscharf. Für mich persönlich ist das Bild außerdem zu hell, das sticht schon richtig in den Augen. Zudem unterstützen diese "ausgebrannten" Stellen auch noch die Verwirrung der Augen nach einem Fixpunkt, da man sich auch nicht wirklich an Konturen festhalten kann.

Die Idee des Bildes ist nicht schlecht. Ließe sich bestimmt was interessantes mit machen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bahnsteig

Hallo "FreisenCacher" ich tue mich schwer mit deinem Photo- räumliche Tiefe entsteht nicht einfach durch Unschärfe, dafür sind die Gebäudekanten besser geeignet- es ist einfacher, wenn du mit Schärfe/ Unschärfe arbeiten willst als Basis ein scharfes zu haben und die dann in Ps zu verändern- ansonsten Motiv und Standort gut- VG
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

Kann sein, dass es durch den Bildstil nicht so gut sichtbar ist, aber die Bahnsteigkante ist am unteren Bildrand scharf dargestellt und wird erst nach hinten weg unscharf. Möglich, dass man den scharfen Bereich vielleicht weiter nach hinten schieben sollte?!?
Gruß
Hauke
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Bahnsteig

Hey Hauke,
genau, Schärfe nach hinten ausdehnen, und...
dann noch ein Flugticket vorne im scharfen Bereich einbauen.
(Der Deutsche Bahn Witz für 2011 (war Spass))
VG
Loupcouloir
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

@Loupcouloir: Das Bild mit dem Flugticket gefällt mir sehr. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich da in dem Moment nicht drauf gekommen bin.
Gruß
Hauke
 

romeotango81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bahnsteig

Hallo,

bis auf die schon mehrfach angesprochene fehlende Schaerfe find ich das Bild aber schon sehr besonders und gut. Koennte mir das ganze auch sehr gut vorstellen mit einem Koffer in der Schaerfeebene, gern auch ein altmodischer Lederkoffer, vielleicht sogar als CK mit nem braunen Lederkoffer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben