Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

band Logo

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für eine befreundete Bnad ein Logo erstellt. Bevor ich es denen zeige wäre ich um eure Kritik froh...

Na dann last mal höhren:D
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: band Logo

Hi Ernasina,

der Vogel passt nicht. Er hat einen anderen Stil als die Gitarre. Was hat der Vogel eigentlich mit der Band zu tun? Und über den Musikstil sagt das "Logo" auch nichts aus.
Das solltest Du vielleicht noch verdeutlichen.

lg
Chris
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: band Logo

Hm, auf den ersten Blick find ichs ziemlich fad.

Es kommt ja auch darauf an, für was für einen Sinn/Zweck/Aussage/Stil das Logo stehen soll. Ohne weitere Infos wird eine Kritik sehr schwer.

Hier könnte man annehmen, die Amsel sucht ne Höhle zum Nestbau, wenn sie denn ein Höhlenbrüter wäre!

Gruß, sagan
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: band Logo

Ohne den Bandstil zu kennen, es sieht langweilig und nichtssagend aus! Wenn ich solch ein Logo auf nen Flyer für ein Event (oder was weiß ich) finden würde, ich würde garantiert nicht hingehen!
 
AW: band Logo

Ohne den Bandstil zu kennen, es sieht langweilig und nichtssagend aus! Wenn ich solch ein Logo auf nen Flyer für ein Event (oder was weiß ich) finden würde, ich würde garantiert nicht hingehen!
Dem will ich, so leid es mir tut, zustimmen. Die einzigen Aktionen in Photoshop scheinen für mich ein Verkrümmen der Gitarre und ein Schlagschatten des Textes zu sein ? das ist zwar schlich (+), aber insofern auch sehr nichtssagend und unspannend (-).

Auch hier wären weitere Informationen zum Stil und zum genaueren Verwendungszweck hilfreich ? vielleicht ist es ja auch eine Jazzband, die nur Hintergrundmusik in einem Restaurant abliefern soll, man weiß es nie!

Lass Dich nicht entmutigen!
- Max Niemann
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: band Logo

Na dann will ich euch mal noch nen par Infos geben....

American Softrock eben mit na Gitarre;), das erklärt also schon mal die Gitarre. Die Band heist Benadiction eben wie die Mönche nur anders geschrieben. Und da das gegenteil von einer weissen taube ein Schwarzer Raabe ist (keine Amsel!!:D). Passt das auch da er eben auch wie soll man sagen nicht so "fromme" lieder macht...

So denk das reicht hoffe das ich nun noch nen bischen mehr Kretik bekomme denn Kretik ist nie schlecht es hilf einem (zumindest mir).

Vielen Dank
 

koschiwsf

0111001011

AW: band Logo

An Kritik wurde ja schon alles genannt.
Aber selbst Softrocker würden sich nicht mit einer im Delirium zerfließenden Gitarre identifizieren.
Auch die Gitarre an sich ist sehr fade, nur so eine Kontur und dann fast lieblos den Namen darunter geklatscht.
Naja.

LG Nils
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: band Logo

Für American Softrock fehlen Dir dann drei Ausschlaggebende Bildelemente:

- American
- Soft
- Rock

Man könnte aus dem Logo auch schlussfolgern, dass es sich um einen Sänger handelt, der Vogelstimmen immitiert und mit Gitarre untermalt.
Oder aber, dass die örtlichen Pfadfinder singen.
Schlimmstenfalls, dass die Bandmitglieder Gitarre spielen und allesamt einen Vogel haben ;)

Für Rock dürfte die Gitarre etwas spannender sein. Wie wäre es denn, den Außenrand des Gitarrenkörpers zu entfernen? Den sieht man sowieso kaum. Dann ist das Logo auch nicht ganz so platzeinnehmend, aber man erkennt immernoch super, dass es eine Gitarre ist.

Ich würde die Gitarre nicht ganz so sehr verformen, zumindest nicht so. Das sieht etwas kauptt aus. Wie heißt nochmal die Musikrichtung, wo die Musiker ihre Instrumente am Ende zerstören? :D
Auf jeden Fall nicht Soft Rock ;)

|| Edit:
Warum ist Dein schwarzer Rabe blau? Ich hoffe bei dem Alkoholpegel fliegt er nicht selbst :D Nimms mir nicht übel ;)

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: band Logo

warum der raabe blau ist? Na ganz einfach! ich habe das Logo in mehreren farben gemacht somit giebt es blaue, grüne, schwarze, etc versionen...

Ich dachte ich hätte die schwarze Version genommen...sry...stellt es euch einfach in schwarz vor...

Ja ich denke das war genug Kretik für einen Abend!
Ich werde mich dann mal wieder an die Arbeit machen!

Vielen Dank euch allen für eure Antworten!

einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

MfG Ernasina
 
AW: band Logo

Für American Softrock fehlen Dir dann drei Ausschlaggebende Bildelemente:

- American
- Soft
- Rock

Man könnte aus dem Logo auch schlussfolgern, dass es sich um einen Sänger handelt, der Vogelstimmen immitiert und mit Gitarre untermalt.
Oder aber, dass die örtlichen Pfadfinder singen.
Schlimmstenfalls, dass die Bandmitglieder Gitarre spielen und allesamt einen Vogel haben ;)

Für Rock dürfte die Gitarre etwas spannender sein. Wie wäre es denn, den Außenrand des Gitarrenkörpers zu entfernen? Den sieht man sowieso kaum. Dann ist das Logo auch nicht ganz so platzeinnehmend, aber man erkennt immernoch super, dass es eine Gitarre ist.

Ich würde die Gitarre nicht ganz so sehr verformen, zumindest nicht so. Das sieht etwas kauptt aus. Wie heißt nochmal die Musikrichtung, wo die Musiker ihre Instrumente am Ende zerstören? :D
Auf jeden Fall nicht Soft Rock ;)

|| Edit:
Warum ist Dein schwarzer Rabe blau? Ich hoffe bei dem Alkoholpegel fliegt er nicht selbst :D Nimms mir nicht übel ;)

lg
Chris
Viel Wahrheit in diesem Beitrag, und ich musste mir bei drei, vier Passagen wirklich das laute Auflachen verkneifen.
 

robertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: band Logo

wenn du bei diesem logo bleiben möchtest würde ich es noch vereinfachen und so verändern das es ins auge sticht,also vllt etwas mit kontrasten arbeiten,denn so fällt mir die schrift(die etwas langeilig ist)zuerst ins auge
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: band Logo

Hallo
Dein Werk in Ehren, hat sicherlich auch Arbeit gemacht. Aber wenn ich diese gitarre sehe, dann denke ich, so langsam und langweilig können die doch gar nicht spielen.
Ich spiele selbst nur klassische Gitarre, aber auch da würde das Motiv nicht passen. Ihr seid doch alle noch jung, auch Softrock verträgt ein bißchen mehr Pep.
 
S

St_Tim

Guest

AW: band Logo

da fehlt einfach der Pepp. Ich denke nicht das sich deine Softrock Band mit nem Raben und ner zertrümmerten Gitarre identifizieren können :)
Ich hab mal ein Logo designed für ne Metal Band. Da hab ich die Kraft der Musik ins Logo so eingesetzt, als ob sie den Namen und alles drum herum mit zereisen würde. Das ganze flog in tausend Teile auseinander. Sah ziemlich cool aus :D
 

Lizman

Allrounder

AW: band Logo

Wurd ja alles gesagt.
Setz dich noch mal neu ran.
Ich möchte dir aber noch 2-3 Links mit auf den Weg geben, die dir sehr sehr helfen werden.



Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

Sicher wirst du den Gedanken bekommen: Warum soll ich auf Dinge achten die nur bei Firmen sinn machen. Aber falsch. Auch gerade eine Band/Musiker nutzen diverse Medien auf denen ein Logo funktionieren muss. Daher les dir ruhig das ganze mal durch und versuch damit ein paar neue Ansätze zu skizieren. :)
Wenn du die dann hier noch mal zeigst können wir dir gerne weiterhelfen.
Wenn du dir das nicht zutraust: Es gibt Leute die das sicher gerne gegen einen gewissen Betrag super umsetzen werden! ;)

Und ganz wichtig: NICHT mit Photoshop umsetzen! Damit hilfst du der Band nicht weiter! :)
 

cashira

Noch nicht viel geschrieben

AW: band Logo

soooo schlecht is´es nicht....bis auf den vogel und die schrift, das eine zu scharf das andere unscharf...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: band Logo

Ich kann mir nicht helfen - aber ich hab bei dem Bild sofort Peter Bursch im Kopf. Der hat auch immer so krasse Bilder in seinen Gitarrebüchern. :)
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: band Logo

logos sind häufig so konstruiert, dass sie vieles weglassen, platz für details ist in logos nicht, sie sillen schnell wiedererkennbar sein... da ist noch etwas ausbaumöglichkeit... aber nur weiter arbeiten und versuchen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben