Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo

I

Itze1986

Guest

hi
ich habe für ne befreundete band (als auftrag) ein Logo erstellt.
gebt mir bitte eure komments und kritik dazu.



Uploaded with
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Bandlogo

-bad- Sorry aber das »Ding« ist alles bloß kein Logo... wir haben hier viele tut's und vor allem Beschreibungen zum Thema was ein Logo überhaupt ist und was ein Logo zum Logo macht... Z.b finde ich das der Hintergrund vor allem in dieser Form gänzlich ungeeignet ist! Weg damit!
Weiteres überlasse ich nun den anderen

am besten du ließt dich mal ein und startest dann auf dem Papier (!!) nochmal ganz neu ;)


Auftrag... du bekommst dafür Geld????? o.ô
 
Zuletzt bearbeitet:

truecharly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Vllt als Logo nicht geeignet , aber gut siehts aus. Allerdings habe ich Schrierigkeiten den Namen zu lesen - Ghost Reber ???
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

und der Typografische Wikdwuchs ohne Worte
Genau meine Meinung!
Typografisch ein Graus. :D
Die Schrift unten total schlecht lesbar.
Verzerrt geht mal gar nicht. Jedenfalls nicht in der Form und dann noch mit einer gebrochenen Schrift.
Und das Relief sieht aus als hätte man noch kurz einen Effekt drüberhauen müssen, und es stört zudem noch die Lesbarkeit.
Wofür den Himmel im Hintergrund?
Ein Logo muss auf Weiß und bzw. oder auf schwarz gut erkennbar sein und schön aussehen. Das Logo vor einem Himmel darzustellen ist alles andere als Sinnvoll.
Sorry aber da musst du nochmal ran. ;)
 
I

Itze1986

Guest

AW: Bandlogo

@ magicsepp
achso alles klar.

@ all
danke für die ersten komments und kritiken.
ich sollt vllt noch sagend as es ein logo für myspace und so werden sollte und das
die band die font selber gewählt hat von daher kann ich leider nichts gegen den wie
magicsepp gesagten typografischen wildwuchs machen.

und der band name is: Ghost Reverie (eine melodie death metal band)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

Selbst für myspace - die Schrifart selber mag ja noch gehen ... nur die ganzen Verunstaltungen gehen wirklich gar nicht und das kann man auch bei myspace gleich besser machen.....
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Bandlogo

sieht doch auch auf myspace viel chicker aus, wenn der Hintergrund der Myspace Seite durchkommt und nicht das Logo in einem "Matschkasten" aus Gott weiß was hängt. Lass den schonmal gänzlich weg und sichere als .png sonst hast's gleich mit einem weißen Kasten ;)
Dann die Schrift nicht verzerren, versuche den Originalnamen "einfacher" dran zu bringen. Desweiteren am besten keinen Effekt über die Schrift. Soll ja durch sich selbst wirken und nicht durch billige Effekte ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bandlogo

Meiner Meinung nach ist dein Entwurf alles, aber nicht besonders gut. Für ein Plattencover lasse ich mir so etwas noch gefallen, als "LOGO" jegenfalls nicht. Der Bandname ist ja nichtmal lesbar. Bitte in den Mülleinmer und von vorne anfangen. Am besten mit einer Lesbaren Schrift.
 

c_mandrake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Hat irgendwie Tatoo Style oder halt Wallpaper.
Beim Logo Designen veführen Tribals sehr leicht nehmen aber das persönliche/einzigartige.
 
F

fabil

Guest

AW: Bandlogo

als wallpaper ok...nur als logo nicht empfehlbar...was ist, wenn du dies mal auf ein t-shirt druckenn möchtest? Dann hast du ein Problem, und 2tens kann ich auch den test nur schlecht lesen...
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bandlogo

Mal abgesehen von evidenten (und bereits angesprochenen) Schwächen des Entwurfs: Eine altmodische 'Nagelprobe' für Logos - durch's Fax schicken und schauen, was ankommt.....
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Bandlogo

Hey,

finde schon das diese Arbeit ein Grundstein für ein Logo sein können,
aber dafür muss man noch sehr viele Sachen ändern.
Weil mit nur einem Schriftzug hat es sich nicht getan, den ein Logo
besteht aus mehreren Punkten.

Wie schon viele gesagt haben, als "Wallpaper" oder "CD-Cover" kann
man es sich noch gefallen lassen, aber als Logo ist es eine absolute
Katastrophe!!

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo

Ein Logo zeichnit sich durch hohe Einprägsamkeit aus. Zeig Deien Entwurf mal einem Fremden 10 Sekunden und fordere Ihn auf, dies möglichst genau nachzuzeichnen.
Mach dasselben beispielsweise mit dem VW-Logo und sieh was dabei jeweils rauskommt.
Logo hat auch was mit logisch zu tun und ich kann nicht erkenne, wofür das Logo stehen soll ? Ansonsten als Grafik sehr nett, nur für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten. Vielleicht als Platten-Cover für eine Death-Metal-Band geeignet, dann ist es gut ;-)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bandlogo

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das jeder meint heute mit einem Logo daherwatscheln zu müssen. Der Bandname ist eigentlich das Logo. Also weg mit diesem dummen albernen Bildchen wo jeder meint das es als Logo herhalten kann. Vielleicht sollte sich der Ersteller eines Logos erst mal in klaren werden was ein Logo überhaupt ist. Vielleicht kommt dann ja etwas "Logisches" dabei heraus.

A Ha, Logo kommt von Logisch. Boah ey, wieder was gelernt.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Bandlogo

was ist das eigentlich für ein ... ding? das große zentrale schwarze etwas mit dem seeanemonenabschluß rechts?

also das grün im hintergrund ist nett. der rest geht - als sogenanntes logo - gar nicht.
.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben