Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banklogo

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Wenn du mit soviel Elan an alle deine Projekte ran gehst, na dann Hallo...

Sicher tu ich das :). Ist ja schießlich etwas was mir spaß macht & was ich ja nicht nur für meine Mappe sondern weil es mir auch so spaß macht & weil ich es hinther als Beruf machen will & ist schließlich ja nicht sowas grausames wie Mathe :rolleyes:
Wenn ich den Eignungstest fürs Fachabi nicht schaffe dann sterb ich (nur so nebenbei ;) )
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banklogo

also ich würde es nit als logo kaufen als geschäfts man ..

1 das logo kann man fast für alles verwenden ..
2 der punkt ist einfach schlicht und einfach ..
3 würde ich wenn du symbol benutzt es zwichen den zwei wörter machen ..
4 finde ich es irgendwie sehr unkreativ ...
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Banklogo

also ich würde es nit als logo kaufen als geschäfts man ..

1 das logo kann man fast für alles verwenden ..
2 der punkt ist einfach schlicht und einfach ..
3 würde ich wenn du symbol benutzt es zwichen den zwei wörter machen ..
4 finde ich es irgendwie sehr unkreativ ...

Schlicht und einfach, ist also schlecht und unkreativ?

Ich sehe das etwas anders. Ein Logo sollte einfach sein, am besten so einfach das man es in den Sand zeichnen kann. Dadurch erhält es einen großen Erinnerungswert.

Als Beispiel möchte ich das Logo der Deutschen Bank erwähnen. An Schlichtheit und Einfachheit kaum zu überbieten, aber dennoch genial.

Hierzu mal ein kleiner Link:



Ich will hier das Logo von Lisa nich mit dem der Deutsch Bank vergleichen, sie lernt ja auch noch. Aber ein Logo schlecht machen weil es schlicht ist, kann nicht der richtige Ansatz sein. ;-)
 
AW: Banklogo

mir persönlich gefällt der entwurf mit dem runden symbol besser, allerdings finde ich, dass es überall zu passt und nicht typisch "bank" ist. man sollte es auch damit in verbindung bringen... ich würde es nochmal überarbeiten...
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banklogo

Schlicht und einfach, ist also schlecht und unkreativ?

Ich sehe das etwas anders. Ein Logo sollte einfach sein, am besten so einfach das man es in den Sand zeichnen kann. Dadurch erhält es einen großen Erinnerungswert.

Als Beispiel möchte ich das Logo der Deutschen Bank erwähnen. An Schlichtheit und Einfachheit kaum zu überbieten, aber dennoch genial.

Hierzu mal ein kleiner Link:



Ich will hier das Logo von Lisa nich mit dem der Deutsch Bank vergleichen, sie lernt ja auch noch. Aber ein Logo schlecht machen weil es schlicht ist, kann nicht der richtige Ansatz sein. ;-)

1 will ich keinen runter machen hab ja auch verbesserung vorgeschlagen .. ich finde es hätte kein wieder erkennungswert.. und das von der deutschen bank hätte ich dir nicht sagen können wie es aussieht obwohl ich jeden tag an so einer fiale vorbeilaufe ..

natürlich ganz einfach namen und logos z.b. nike aldi .. die logos haben was aber einfach punkt mit 2 verschieden blau tönen für ne bank naja :) ist ja auch nur versuch ..
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

AW: Banklogo

Bei dem "Ying Yang"-Symbol steht das obere etwas über (wenn man es in der Großansicht betrachtet). Oder ich hab n Knick in der Optik. Nichts Weltbewegendes... wollt nur mal was gesagt haben xD

Insgesamt lässt sich der Wiedererkennungswert bei dem "Punkt mit 2 verschiedenen Farbverläufen" streiten. Aber mir gefällts so, wie es nun ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben