Man lernt nie aus...
Einfache Testszene:
Ein Turm aus verschiedenen Bauklötzern (Quader, Zylinder, Kegel) soll von einer Kugel, die von einer Rampe herunterrollt zum Einsturz gebracht werden.
Wenn ich die Animation starte bricht der Turm bereits zusammen, ohne dass die
Kugel ihn auch nur berührt hätte.
Mglw. muss ich irgendwelche Einstellungen in den dyn. Tags ändern, aber welche?
Habe bei den Turmelementen alles ausprobiert bei der Kollisionsabfrage:
"automatisch, automatisch Modynamics, bewegtes Mesh" - immer stürzt der
Turm schon von alleine ein.
Die Steine liegen exakt auf oder mit geringfügig Platz aufeinander und haben natürlich selbstkollision aktiv.
Bei "bewegtes Mesh" ist der Einsturz lustigerweise besonders theatralisch, er explodiert förmlich, wobei es fast aussieht als ob auch Teile leicht nach oben fliegen! Wunder - wunder ???
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Bereits Bild5:
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Danke Euch!
Ein Turm aus verschiedenen Bauklötzern (Quader, Zylinder, Kegel) soll von einer Kugel, die von einer Rampe herunterrollt zum Einsturz gebracht werden.
Wenn ich die Animation starte bricht der Turm bereits zusammen, ohne dass die
Kugel ihn auch nur berührt hätte.
Mglw. muss ich irgendwelche Einstellungen in den dyn. Tags ändern, aber welche?
Habe bei den Turmelementen alles ausprobiert bei der Kollisionsabfrage:
"automatisch, automatisch Modynamics, bewegtes Mesh" - immer stürzt der
Turm schon von alleine ein.
Die Steine liegen exakt auf oder mit geringfügig Platz aufeinander und haben natürlich selbstkollision aktiv.
Bei "bewegtes Mesh" ist der Einsturz lustigerweise besonders theatralisch, er explodiert förmlich, wobei es fast aussieht als ob auch Teile leicht nach oben fliegen! Wunder - wunder ???
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