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BC-304 Daedalus Down WIP

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Also hier mal mein neustes Projekt;

(Es handelt sich um ein fiktionales Raumschiff aus Stargate Atlantis. Gerendert und erstellt ist es mit Cinema4d und jetzt bin ich gerade an der Nachbearbeitung und dem Hintergrund in Photoshop... Die orginal Größe des bildes ist 3000*1000px)
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden doch mir fehlt gerade die zündende Idee für den Hintergrund...
 

j0shua

Scripter

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Sieht cool aus....

Wie wäre es mit paar Sternen im Hintergrund (klassiker)
Oder ne Spiralgalaxy
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Jo das war auch die eigentliche Idee also nen sehr dezenter Hintergrund mit nur einigen Sternen aber ich versuche gerade was mit nem Asteroidenfeld. Aber ich weiß nicht wie gut ich das hinbekomme... mal sehn...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Guck mal. da gibts ne Menge spacige Hintergründe, vielleicht kannste was draus basteln:
HubbleSite -- Out of the ordinary...out of this world.

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus!
Ist das alles gemodellt? Ich würde gerne ein Shaded oder Wire sehen...

Was ist den USAF? Oder hat das in der Stargate-Welt eine andere Bedeutung?
Kenn mich da nicht so aus...
 

Aelfry

Web Developer

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

@Aelfry:
Ich weis was USAF heißt, aber was heißt es in Stargate?
Hat mich ein bisschen irritiert, eine reale Abkürzung auf einem fiktiven Schiff zusehen.
 

Aelfry

Web Developer

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

@Aelfry:
Ich weis was USAF heißt, aber was heißt es in Stargate?
Hat mich ein bisschen irritiert, eine reale Abkürzung auf einem fiktiven Schiff zusehen.
Es heißt auch in Stargate U.S. Air Force ;)
Immerhin unterliegt die Führung des Stargates in der Serie ja auch der Air Force.
Nur weil es die Raumschiffe nicht in echt gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass alles in Stargate frei erfunden ist ;)
 
B

barri

Guest

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Jo schönes Moddeling. Würde mich aber wirklich interessieren ob das alles komplett ausmodelliert ist oder ob auch viel die Textur ausmacht.
Also eine Wire wäre schön :)
Hintergrund-vorschläge wurden schon genannt. Dem würde ich mich anschließen.
Sonst gibts von mir nichts zu meckern :D

Viele Grüße
Barri
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Also erst mal Danke für die Komplimente und die Anregungen und hier einmal ein Cinema4d Sreenshot:

und ein Ambient Occlusion pass, da sieht man eigentlich alles was gemoddelt ist:


Das Modell selbst ist eigentlich recht alt... ich hätte einiges zu verbessern, doch das lohnt an dem Modell nicht, da könnt ichs auch gleich neu machen^^
 
B

barri

Guest

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Wenn man das Mesh so sieht ist es doch sehr schön gemoddelt :)
Mir gefällt die Form und die Details.
Mich würd interessieren wie du die Szene beleuchtet hast.

Viele Grüße
Barri
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier


Hier sieht man schon einige Lichtquellen:
Für die Effekte einige Flächen- und Spotlichter. Die meisten davon auf 50% mit weichem Schatten. Dann noch einige Punktlichter mit etwas sichtbarem Licht unten für das Gelb.

Hier nicht sichtbar:
Ein Himmelsobjekt mit schwachem Leuchten für die Sterne/Grundhelligkeit (mit GI) und eine Punktlichtquelle mit 100% weiß und hartem Schatten für das Haupticht/Glanzlicht.

ach ja und noch mal speziell @ Aelfry:
Das mit dem Hyperraum ist ne gute Idee so eine Szene habe ich erst letztens gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haldir82

Noch nicht viel geschrieben

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Das sieht echt super aus...
Wieviel Polys zählt das gute Stück eigentlich?? Hast du die Originalgröße verwendet??

Gruß
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

@ Haldir82: 2,5mio Polys wobei man das noch optimieren könnte...
@ XxChiMixX: Was ist mit Box oder PbP gemeint bzw worauf bezieht sich das?
 

hanco

ex

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Autsch! 2.5 Mio find ich für ein solches Objekt schon arg heftig.
Da hätte man mit Sicherheit einiges durch Materialien reissen können.

Nicht, dass man mich falsch versteht - es sieht schon geil aus. Aber die Polyzahl - die macht schwindelig.

Box oder PbP - das sind die beiden in Cinema gängigen Modeling-Methoden.
Entweder Box - d.h. man beginnt mit einem Grundobjekt (meist einem Würfel - deswegen Box-Modeling) und bearbeitet dieses oder Poly-by-Poly, indem man Punkte setzt und diese zu Polygonen manuell verbindet.
Sollte man aber wissen, wenn man solche Modelle baut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haldir82

Noch nicht viel geschrieben

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

@ Haldir82: 2,5mio Polys wobei man das noch optimieren könnte...

ugh, das ist wirklich ... viel... aber es sieht unwahrscheinlich Hammer aus...
Das könnte mein schöner Laptop mit einigen anderen Modellen unter seeeehhhrr niedrigen Auflösungen rendern??

Wieviel Arbeitsspeicher verwendest du?
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

2GB. Jo das Modell hat zu viele Polys, da das aber eines meiner sehr frühen Modelle ist erklärt sich die hohe Anzahl. Wenn ich das heut nochmal zu machen hätt würde das sicher etwas sparsamer ausfallen.. Aber hier nun endlich mal die finale Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roqi

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AW: BC-304 Daedalus Down WIP

Sieht wirklich extrem toll aus.
Wie viel Zeit hast du dafür aufgebracht?

Gruss roqi
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BC-304 Daedalus Down WIP

thx. Gebraucht hab ich dafür (ohne das Modell) viehleicht 8 Stunden, wahrscheinlich eher mehr aber so um den Dreh.
 
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