Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

eisfritze

Rocker

Ich habe mit meiner neuen Kamera mal so rum geknipst, und da ist mir meine Tochter Annemarie vor die Linse gelaufen. Erst sah sie so aus:









Und jetzt, nach einigem Hin und Her mit PS so:


Was sagt Ihr denn so zu meiner Arbeit??? Auf die Farbe der Haare bin ich Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Ich finde es schon ganz gut aber für meinen Geschmack sieht das Gesicht nun etwas zu sehr nach Puppe aus.
Ich würde die Haut nicht zu stark weichzeichnen.
Die Augen finde ich jedoch schön rausgearbeitet.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

die Arbeit ist eigentlich nicht schlecht, aber am linken Nasenflügel sieht es sehr stark nach Wischfinger aus. Es sieht aus als ob du von Richtung Wange in Richtung Nasenbein gewischt hättest.
 
G

graubart

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Hallo,

tolle Arbeit.
was mich persönlich so ein wenig stört sind die Augen für mich zu hell, die stechen etwas hervor.
Der mittlere Teil der Nase nach rechts weggehend auf die Wange sieht für mich sehr weich aus, kaum noch Struktur zu sehen.



gruß graubart
 

eisfritze

Rocker

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

die Arbeit ist eigentlich nicht schlecht, aber am linken Nasenflügel sieht es sehr stark nach Wischfinger aus. Es sieht aus als ob du von Richtung Wange in Richtung Nasenbein gewischt hättest.


Wischfinger habe ich nirgends benutzt. Nur die Augen etwas "aufgeblasen". An der Stelle wo du den Wischfinger erkennst, ist eine Hautunreinheit die ich nicht weg bekomme.


Ich habe hier die Korrektur:- Weichzeichner runter
- die Augen dunkler
Sieht doch gleich besser aus. Danke erstmal. Bitte weiter mäkeln;)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LisaM

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

:) Finde das Bild ist dir gut gelungen.

:motz: Nur für meinen Geschmack etwas zu hell und die Augen etwas zuviel betont.
 
P

psDude

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

super arbeit. nur die nase ist mir etwas zu weich bzw. zu unscharf. ein vorredner hat schon angemerkt, dass es sehr nach wischfinger bzw. weichzeichner aussieht. trotzdem, für die erste beauty-retusche top. note 1 :)
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Finde ich Klasse! besonders die Augen! erwecken das Mädel zum Leben...
 
L

Leogecko790

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

Hi!

mir gefällt es auch sehr gut, aber die Augen sind meiner Meinung nach zu hell. Vielleicht sollte man auch noch die Augenbrauen im Kontrast abschwächen.

Leogecko790
 

merlin

Zauberer

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

die zweite Version ist schon deutlich besser, finde ich :)
Insgesamt ist mir da aber noch zu viel Weichzeichner drin und vor allem könnte das Bild mehr Kontrast haben - das Original hat da deutlich mehr Tiefe und Spannung. Versuch doch mal das Bild etwas "knackiger" zu machen :)
 

eisfritze

Rocker

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

die zweite Version ist schon deutlich besser, finde ich :)
Insgesamt ist mir da aber noch zu viel Weichzeichner drin und vor allem könnte das Bild mehr Kontrast haben - das Original hat da deutlich mehr Tiefe und Spannung. Versuch doch mal das Bild etwas "knackiger" zu machen :)

Danke. Ich hatte hier und da auch weniger Weich gezeichnet. Aber die ungesunden Flecken der Haut kommen bei wenig Weichz. immer zum Vorschein. So ist dass Minimum erreicht, ohne die Flecken zu erkennen. Ich muss da noch was klären, ich benutzte den Hochpassfilter zum Weichzeichnen.
Sage mal Merlin: die Sache mit dem Kontrast- Wie meinste denn dass? Die Schatten mehr betonen?? Mir sind jetzt auch zum Schluß die Ideen ausgegangen.


Bei allen anderen, bedanke ich mich, für Lob und Kritik. :)
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

ich finde das eigentlich ganz gut aber ein bisschen zuviel meiner ansicht nacht....ich hätte die haut nich so gklatt gemacht...aber ansonsten super !
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

sehr schöne Bearbeitung, gefällt mir sehr gut
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

tach jesagt und frohes neues

ja für die erste retusche sehr gelungen.

etwas zu hell das bild für meinen geschmack, aber übung macht ja bekanntlich meister

weiter so

schöne grüße
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche- Eure Meinung bitte

ich persönlich finde es zu stark und zu hell modeliert bzw retuschiert. ich würde da auf jedenfall noch einmal minimaler rangehen. ansonsten schöne perspektive<
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben