Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beauty retusche - eure Meinung?

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Nunja meine Schritte waren schon etwas aufwändiger.

1. Grobe Unreinheiten entfernen (Stempel)
2. Iris betonen (schärfen)
3. Augenweiss aufhellen (Gradationskurve)
4. Augenringe entfernen (Stempel) [Vieleicht zu viel des guten :p]
5. Haut "abpudern"(Smartobjekt,strahlendes Licht,invertieren,hochpass und das selbe nochmal mit Grauscher Weichzeichner um die Poren zu erhalten)
6. Hautton ändern (Selektive Farbkorektur)
7. Dogde & Born (Gradationskurven)

Natürlich muss ich noch lernen das alles richtig und korrekt anzuwenden,
aber sag mir nicht das ich einfach nur gestempelt und mit dem weichzeicher rumgespielt habe :D

Brauch einfach etwas Übung um mein Auge für sowas zu sensibelisieren.
Bin aber dabei und sehe allein jetzt schon viele Dinge die hier gesagt wurden die wirklich stören :)

lg
 

mfo

Vizualizator

AW: beauty retusche - eure Meinung?

ich misch mich auch nochmal ein, aber nur mit einem ausschnitt. meine vorgehensweise:

pony oben links: kontrast erhöht
hautunreinheiten: weggestempelt und patchwerkzeug
haut: weichgezeichnet und getönt
2x hochpassfilter drübergelegt
wimpern: aufgefüllt
brauen: nachgezeichnet
augen: abgewedelt, iris und pupillen ausgeglichen, softboxreflexe aufgelegt
mund: nachgeschärft und tonwertkorrigiert

die gesichtshaut ist mir noch ein bisschen zu scheckig, aber da hatte ich dann grad keine lust mehr...

http://s11b.directupload.net/file/d/2055/hxlvpodg_jpg.htm

mich würde dann noch interessieren, nach welchem workshop/tutorial du das gemacht hast. hast du einen link?
 
Zuletzt bearbeitet:

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Danke für die Tipps!

Ich verwende einen eigenen workflow der sich auf und der photoshop Sercrets DvD "Haut abpudern" bedient.

lg

@DerOtto: Fairnesshalber sage ich das es nicht mein erster Versuch ist, aber all zu oft habe ich es noch nicht gemacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Für den ersten Versuch doch ganz Ok. Einige Punkte wurden ja bereits angesprochen. Ich habe hier auch mal ein paar Markierungen gemacht was noch geändert werden sollte.
Es kann noch einiges optimiert werden. Aber da sind A: die Geschmäcker unterschiedlich und B: Muss am ende jeder selber wissen was sein soll und was nicht.
Der Screenshot zeigt unschöne Fehler:



Lg DerOtto

Edit:

Hier auf PSD habe ich vor kurzem einen Workshop veröffentlicht der über Weichzeichnungstechniken handelt.
Es geht darum um drei verschiedene Techniken. Vielleicht einfach mal rein schauen.

(Achtung - Link führt direkt zum Workshop. Punkteabzug!)

Beautyretusche ist ja nun mal ein sehr beliebtes Thema. Überall gibt es Workshops und jeder hat andere Ansichten.
Der eine mag es nicht wenn die Haut zu weich ist oder zu wenig. Man sollte am Ende seinen Stil entwickeln.
Das ist am ende das wichtige. Dann kann auch ein vermeintlich platt geglättetes Bild wieder ein Wow auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

aber sag mir nicht das ich einfach nur gestempelt und mit dem weichzeicher rumgespielt habe :D

Habe ich doch gar nicht behauptet.
Mehr habe ich nicht gemacht - das war meine Aussage - da das Mädel das nicht nötig hat. Aber wie schon erwähnt sind da die Geschmäcker verschieden. Von der Extrembearbeitung verabschiede ich mich immer mehr, je besser ich darin werde.Ein Hauch Natürlichkeit gefällt mir persönlich eben um Welten besser als die Porzelangesichter, die man überall vorgesetzt bekommt ;)

mfo's Arbeit gefällt mir da schon um einiges besser.
Dranbleiben - Übung macht den Meister :daumenhoch:
 

Fittich

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Für mich - eine gelungene Retusche.
Kritik der anderen User geht absolut in Ortnung. Ich bin Anfänger und somit dankbar um jeden Tip und vorallem ist es sehr wichtig, Fehler gesagt zu bekommen, denn wenn ich weiß worauf es ankommt finde ich dann auch die Fehler selbst. Mit der Umsetzung ist das natürlich so, ohne Übung keine Erfolgssteigerung

P.S. Super Forum
 

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Hallo!

Q Frontfokus: Also für eine 10 minütige schnellretusche ist das Ergebnis mal spitze!!! So ist meine Meinung.

@ JaskoTheOne: Eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist, dass die Augen nicht mehr so matt sind und nach der Bearbeitung mehr Lebendigkeit ausstrahlen


Grüsse
Thorsten
 
C

Crushade

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

man erkennt auf jeden fall dass du esin ner stuznde gemacht hast n bissle mehr zeit nehmen und die sachen die bemängelt wurden entdeckst du von selber^^
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

was man alles so schnell in 10min erreichen kann.. es lebe Photoshop^^
 

little_crazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

sieht schonmal echt gut aus. hast du super hinbekommen.
allerdings sieht es unter dem auge etwas zu weich aus...
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: beauty retusche - eure Meinung?

.... nicht schlecht...aber an dem Hintergrund auf der rechten Seite hast was vergessen......
 
E

extrasb

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Finde es sehr gut gelungen. Die Haut sieht viel besser aus
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Die Version von Frontfokus, ist schon die Bessere. Obwohl da sicher noch mehr geht.
Solltest dann auch noch mal an der Bildaufteilung/Schnitt feilen
 
B

b2605085

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

was mir gefällt ist, dass alles noch natürlich aussieht. So manchen Retuschearbeiten sieht man die Retusche nicht nur sofort an, sie wirkt auch unnatürlich. Also mir gefällt deine Arbeit.
 
L

l3lo

Guest

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Zu Jaskos Retusche: Finde ich eigentlich ganz schön und gut gelungen - allerdings sieht sie tatsächlich eher wie eine Puppe aus und bei den Augenbrauen ist es etwas unsauber. Man sieht, dass du zeitlich bissel mehr dran gesessen hast. Ich empfinde es als nicht schlimm, wenn gewisse Härchen ihrer Haarpracht links ins Gesicht hängen, das macht das etwas realistischer. Doch wie gesagt: es sieht noch zu sehr nach Puppe aus. Ich gehe davon aus, dass auch kein Laie bezweifeln würde, dass sie bearbeitet wurde.
Frontfokus' Retusche ist schon weitaus realistischer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben