Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

ErsiN58

Noch nicht viel geschrieben

Hier hab ich mal Alexanderplatz unter Wasser gestellt :D



und hier das originalbild



wie findet ihr es ? IST MEIN ERSTES BILD WAS ICH VERÖFFENTLICHE :D
verbesserungsvorschläge? HERDAMIT :D









Hier DIE VERBESSERUNG:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tandeanna

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Ganz gut, aber wo kommt das Wasser her? Die große Welle links sieht oben aus wie ausgeschnitten und aufgeklebt, und die zwischen den Häusern kommt aus der Wand? Da könntest Du noch was nachbessern. Ansonsten ganz gut gelungen!
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

hi... das sieht doch mal ganz nett aus... das bild hat mich an ein tutorial hier aus psdtutorials erinnert... die fluten links oben scheinen irgendwo runterzufallen, aus dem nichts zu kommen...
 

Bratzomatzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

find ich schonmal nicht schlecht :)

jedoch wirkt das bild ein einigen stellen unfertig (kenne das aber auch von mir, wenn man irgendwann einfach fertig werden möchte :))

das wasser links oben sieht zb ein wenig aus, als würde es aus dem nichts herausfallen und die übergänge zum haus sehen da teilweise sehr schwammig aus. jedoch wie das wasser zwischen den häusern heraussprudelt find ich schon gelungen. die schatten sind auch nicht richtig, aber das ist auch meist eine recht knifflige angelegenheit.

die farben hast du wie ich finde ganz gut abgestimmt.

sind alles kleinigkeiten die das gesamtbild ausmachen, würde dir eine 3+ als schulnote geben ;)
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

erinnert stark an ein werk von Ulli Staiger ;)
das wasser (die erste große Welle ist mir oben zu soft die aus den Fenstern kommenden fälle sind mir zu hart an den kanten die letztere passt im Farbton nicht wirklich mit der ersten oder den 2. zusammen da musste mehr mit den Korrekturen arbeiten.
die hinteren würde und die erste würd ich imt etwas mehr gischt versehen von der idee her nicht schlecht aber probieren geht über studieren :) good luck beim nächsten anlauf
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

so generell würde ich sagen schon recht gut... die schon öfter angesprochene große Welle links oben ist mir ein wenig zu heftig... farblich gesehen passt es aber gut schon
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Für den Anfang gar nicht schlecht. Nur wie schon gesagt, die Welle links passt nicht so recht ins Bild. Sie ist viel zu hoch. Und vielleicht solltest du den Platz davor noch unter Wassser setzen. Bei den Massen an Wasser müsste da schon mehr sein.
 
S

shai

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

mir gefällt's.
versuche mich auch in solchen und ähnlichen dingen, aber bisher klappt es noch nicht soooo sehr
 
R

Ricocari

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Ich als PS Anfänger finde das Bild prima. Aber wie gesagt, ich bin anfänger.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

was mir noch aufgefallen ist die erste große Welle da passt das wasserverhältniss in der größenordnung nicht gut im mittleren bereich !

die einzelnen Spritzer sind zu groß um glaubwürdig zu sein... da würd ich nochnmal wasser fotografieren an einem bach oder fluß und die brennweite veringern bzw näher rangehen oder einfach nur nen günstigeren teil wählen...

zur korrektur denk ich ir ist abwedler und nachbelichter das falsche werkzeug eher würde ich gradiationskurven nehmen und im maskirungsmodus ausarbeiten welche stellen dunke oder hell oder tiefen bzw lichter haben sollen
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

hey,
sieht an sich nicht schlecht aus! :)

trotzdem sind da ein paar kleine "logikfehler" drin ^^
ich zähl mal n paar auf:
- das wasser in der mitte scheint irgendwie sehr komisch vor dem haus zu schweben -> wo kommt das her? und wo fliest es hin? dabei sieht das geländer merkwürdig aus
- das wasser in der mitte und links oben ist etwas unscharf, während das wasser links mitte (also y-achse mittig) relativ scharf ist !?
- das wasser rechts passt nicht rein, da darin so ein knick ist (vermutlich vom auftreffen auf die wasseroberfläche im originalbild) also es ist in einem sehr stumpfer winkel, dagegen befindet sich die steaße und das haus im rechten winkel! außerdem ist es dadurch quasi zu hoch angesetzt

das soll jetzt keine böse kritik, sondern etwas zum nachdenken und überarbeiten anregen :)
als weitere idee könntest du die bildstimmung (hier die farbgebung) verändern.
kühlere farben (wasser=blau ;) ) sollten etwas stimmiger hier hinein passen, als das warme licht der sonne.

aber noch eine frage: ist das da rechts im hintergrund am himmel auch noch eine riesenwelle??

edit: :D wow, dahaben jetzt aber ganz schön viele vor mit was geschrieben.... war wohl etwas zu langsam ^^
aber jetzt noch mal schnell eine andere anfügung und zwar, wie meine vorredner schon schreiben, arbeite noch etwas an den wasserebenen um sie noch besser ins bild zu integrieren (bessere übergänge machen und zur not neu fotografieren) auch etwas "mit dem licht spielen" wäre auch gut also schatten setzen, aufhellen, kontraste erzeugen bzw. verstärken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Sieht wirklich ganz gut aus, mich stören eigentlich 2 Dinge:
- Der Übergang von der Welle zum Himmel ist sehr unsauber und der "Turm" in der Bildmitte ist an der linken Kante zu transparent, vielleicht noch ein wenig nacharbeiten
 
O

Olia

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Ich kann nur zustimmen, aber Übung macht den Meister :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben