Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

An sich ist es gut gemacht.
Ich hätte allerdings den Platz vorm Alex genommen, inkl. dem roten Kaufhausblock und dem Bahnhof.
Würde spektogaler aussehen, allein wegen der Unterkonstruktion vom Alex an sich.

Ansonsten, Respekt!
 
O

Olia

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Das zweite Bild ist wirklich viel besser und "realistischer" :)
 

Reita17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

also da hast du ja echt noch was verbessert sieht richtig gut aus^^ also ich als ps anfänger bin begeistert
 

ErsiN58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

An sich ist es gut gemacht.
Ich hätte allerdings den Platz vorm Alex genommen, inkl. dem roten Kaufhausblock und dem Bahnhof.
Würde spektogaler aussehen, allein wegen der Unterkonstruktion vom Alex an sich.

Ansonsten, Respekt!
ich habenach so einem bild gesucht doch leider hab iches nicht gefunden, könntest du mir so eins besorgen ?
 
C

Cormallen

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

kann mich den postern vor mir nur anschließen, hab aber noch zwei (kleine) kritikpunkte:

*die fontäne in der mitte sieht unrealistisch aus
*die welle läuft nach rechts so komisch weg (von der perspektive her)...

lg matze
 

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Meiner MEinung nach ist das gnaze Bild ein wenig wirr. Wo hin geht das Wasser wenn es den Boden erreicht?
Dann gibt es noch den Wasserfall aus dem Gebäube, der schaut aus als wäre er hingeklebt. Ich würde eine Abdunkelung des Gebäudes vorschlagen um dem Wasserfall mehr Volumen zu verleihen.
 
0

007123456789

Guest

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

sieht auf den ersten Blick gut aus aber wenn man genau hinschaut erscheint es etwas komisch
 

torion7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Geht mir genau so. Es sieht von weitem gut aus (coole Idee) aber von nahem sieht man Wassertropfen die es so in grossem nicht gibt (bzw. man sieht der Welle an dass sie eher makro ist).

mein Tipp: schau dir bei echten Bildern ab.;)

lg
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

also auf den ersten blick schaut es doch recht gut aus!
finde das es kein typischen flutwellen charakter hat!
wenn der boden schon mit wasser bedeckt wäre, fände ich es schon ein bisschen besser, wobei die wasserfälle aus dem hochhaus schon noch etwas realistischer sein müssten!
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

also ich habe auch das wasser das aus dem hochaus kommt zu bemängeln und wie mein vorposter schon wäre der boden unter wasser würde es besser wirken.
 

Miffi1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Der Alexanderplatz ist 100 Meter weiter. Hier steht die Karl-Liebknecht-Str.
unter Wasser und im Moment würdest du damit die Baustelle des unterirdischen Parkhauses fluten.

Ansonsten finde ich das Bild ok bis auf das Geländer im Vordergrund.
Da haste wohl vergessen einzufärben.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Was mir etwas spanisch beim Wasserverlauf vorkommt ist folgendes:

Die Welle links im Hintergrund ist ja gerade im "Anrollen" und ihre Vorläufer überschwemmen schon erste Teile diverser Gebäude. Soweit okay.
Aber warum wird das höchste Gebäude in der Mitte (Berliner Zeitung) als erstes von Wellen überflutet, während der Plattenbau im linken Vordergrund quasi unbeeindruckt davon wie eine Trutzburg in der Gegend steht?

Ich meine, wenn die Welle von hinten im Anmarsch ist (und schon an die Rückseiten der Gebäude klatscht), müssten von den Dächern der niedrigeren Gebäude doch zuerst die Wasserfontänen fließen, anstatt vom höchsten Gebäude?

Das austretende Wasser des Berliner-Zeitungsgebäudes ist m.E. noch etwas wahllos gesetzt und in seinem Verlauf (woher? warum?) noch nicht ganz klar.

Aber auch ich möchte mich dem Lob meiner Vorredner für die erste Arbeit natürlich anschließen.
 

Trible93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

ja.. sieht echt nicht schlecht aus.. aber die große welle im vordergrund scheint eher aus nem wasserglas zu kommen als dass sie über n haus hinwegschwappt, so von der struktur her; da wären bei der größenordnung viel mehr gichtwolken ect und man würde die wassertropfen nicht so groß erkennen können :)
 

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Bin ja erst sehr spät auf diesen Thread gestoßen... aber wenn ich mal vergleiche vom ersten Bild zum letzten stand... wahnsinns verbesserung....

Dann die Idee.... super.. immer fluten den platz.. der geht mir sowas von auf den Senkel..

Dann noch eins... finde auch das die Häuser rechts und links vom haus mit der Werbung etwas wenig wasser abbekommen haben.....

Ansonsten super Bild
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

Da ich nicht sehr oft mit PS arbeite, sprich noch neuling bin, finde ich meist solche Werke beeindruckend...
Denke trotzdem dass es in den Augen von Profis klasse wirkt! :)
 

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Alexanderplatz Unter Wasser

ja, ansich nicht schlecht! Auf den ersten Blick ist dad Wasser das oben links aus dem Himmel kommt ziemlich suspekt!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben