Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berlin Panorama

Fotografie

Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Berlin Panorama

das ist am alexanderplatz, park inn hotel. die fotos habe ich in richtung osten gemacht, genau auf der anderen seite liegt der fernsehturm.
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Panorama

schönes Panorama, und gut, dass du das Ufo dazu gesagt hast ;)
hab's suchen müssen, ginge auch glatt als Wolke durch..............

Aber so langsam wird mir klar, warum dann doch das ein oder andere Mal Ufo's gesichtet werden ;)

grüßle
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Berlin Panorama

Hallo Quasi,

was wars Dir an dieser Aussicht wert, ein Panorama zu machen
bzw. ein Foto überhaupt?

Mir gefällts nicht sonderlich.

Durch die Farbgebung hat das ganze dazuhin den Charme der späten
70-er.
Das ist natürlich zu einem ganz großen Teil Geschmacksache! :)

Grüße, Max
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Berlin Panorama

Für mich sieht es aus wie eine alte Postkarte aus den 70ern.
Diese Seite von Berlin ist allerdings nicht so berauschend... könnte glatt auch woanders sein...
VG
 

Rob138

Designer

AW: Berlin Panorama

Die Motivwahl ist geschmackssache, ich würde noch bisschen was an der Farbstimmung machen, ganz schön orangig das Ganze ;)

Ansonsten ne gute Sache, saubere Übergänge!
 

Aramix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Panorama

Mich stört der Schriftzug "Berlin", der macht den schönen Himmel kaputt.
Die Färbung ist sicherlich so gewollt und reine Geschmacksache. Das Motiv finde ich ganz OK.

Gruß Aramix
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Panorama

Leider kann ich dem Bildausschnitt auch nichts abgewinnen.

Wie auch alle anderen vor mir, stört mich das "Wasserzeichen" und die "70er-Jahre" Farbgebung.

Es gibt soooo viele schöne Ecken in Berlin, da wird auch noch ein super Motiv zu finden sein!

*wiedernachberlinwill* :(
 
P

phil_karacho

Guest

AW: Berlin Panorama

Ich hätte wohl auch eher die andere Seite fotografiert, da gibt es irgendwie nix zu sehen. Der Schriftzug macht das Bild kaputt, ohne ihn wüsste man allerdings nicht unbedingt, wo man sich befindet.

70er Stil find ich ok, wen er denn beabsichtigt ist. Ansonsten hat das Bild neben dem Ufo (Montage?) - auf das extra hingewiesen werden muss - wirklich wenig Aussagekraft.

Gruß aus Berlin ;)
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

vielen dank für das feedback.
in berlin gibt es natürlich viele motive die man ablichten kann. aber immer die gleichen sehenswürdigkeiten sehen und fotografieren ist auf dauer auch langweilig, finde ich.
tagsüber auf tour habe ich eher das "moderne" und schöne berlin gesehen und abends im hotelzimmer immer diesen nicht ganz so modernen und tristen anblick. dies wollte ich eben festhalten und durch die farben die gute alte polaroid-zeit reinbringen, also diesen 70er, 80er jahre look mit den übersättigten blau, grün, gelb. sollte eben alles etwas veraltet wirken.
der schnitt gefällt mir auch noch nicht so wirklich. da wäre wohl eine ungleiche verteilung zwischen himmel und häuser besser. also wohl etwas weniger häuser und dafür mehr himmel oder?
ja der schriftzug, auch so ein thema. da man nicht wirklich erkennen kann, dass es sich um berlin handelt, wollte ich schon einen hinweis einbauen. aber es stimmt der hinweis erschlägt schon etwas :D

ach ja das ufo. das habe ich nicht einmontiert. dies habe ich im nachhinein erst gesehen als das panorama zusammengesetzt war. ich wollte da auch nur am rande drauf hingewiesen, soll auch nicht der aufhänger des ganzen sein.

Bitte keine Doppelposts! Benutz den EDIT-Button unten rechts in deinem Beitrag. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben