Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berliner Fernsehturm

Fotografie

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Berliner Fernsehturm

Du meinst das Minitürmchen da unten in dem Fenster?
(Ohne Dein Kommentar bei deviantART hätte ich es nicht als Fenster erkannt)
Sorry, aber mir persönlich sagt das Bild überhaupt nicht zu, so dass ich Dir da leider keine Kirtik zu Verbesserungen geben kann.

Vielleicht liegt das aber nur an meinem Geschmack...

Grüsse

Thunder
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Berliner Fernsehturm

im ersten Moment habe ich gedacht, als ich das Bild gesehen hab
das sei so eine Art Gullydeckel :D

bis ich den klitzekleinen Fernsehturm drauf erkannt habe :uhm:

ich weiss nicht mir persönlich sagt es leider nicht so zu :(
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Berliner Fernsehturm

Also ich finde es nicht schlecht.
Die Idee das das zu zeigende nicht im Mittelpunkt steht gefällt mir.

MFG
 

derjape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berliner Fernsehturm

ich muss leider auch sagen, das das Hauptaugenmerk eindeutig nicht auf den Turm fällt. Außerdem machen die stürzenden Linien das Bild für mein Empfinden sehr unruhig.

vielleicht könntest du die Himmelsspiegelung in den Fenstern in Farbe umsetzen, da wäre ein schöner Blauer Himmel dann wieder ein eye catcher. Und die Perspektive korrigieren...
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berliner Fernsehturm

Hallo,

also mir sagt das Bild nicht zu. Der Fernsehturm geht optisch unter und ist deshalb kaum erkennbar.
 

kijoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berliner Fernsehturm

also ich find die idee gar net mal so schlecht, hab den turm auch gleich gefunden!
also mir persönlich gefällt das bild
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Berliner Fernsehturm

Ich finds auch toll nur sollte der Fernsehturm ein bisschen mehr in den vordergrund gerückt werden, vlt mit einem Farbkleks

Oder du machst Einfach den Bildausschnitt kleiner...

Aber die idee und alles ist toll!!!

Lg Marc
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Berliner Fernsehturm

Willst du uns verarschen :D (nicht ernst nehmen)...den Fernsehturm muss man auch erstmal finden!! Idee ist gut nur wie gesagt: Der Fernsehturm geht etwas unter...

Grüße
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berliner Fernsehturm

Ich finde die Idee und das Bild total interessant, aber den Turm habe ich auch erst suchen müssen. Ich glaube, mit einem kleineren Bildausschnitt wäre da schon viel erreicht. Würde ich gerne sehen, wenn du das versuchen solltest. LG Kerry
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berliner Fernsehturm

Also mir gefällt es! Ein interessante Idee.
Habe ein ganz anderes Bild erwartet.;)
Mir ist der Turm sofort aufgefallen.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berliner Fernsehturm

...also die Idee gefällt mir auch sehr gut, dass der Fernsehrturm nicht wirklich der Mittelpunkt im Bild ist...aber vielleicht solltest du den Gesamtaussichnitt etwas verkleinern, so dass der Fernsehturm besser zu entdecken ist?
...außerdem gefällt mir nicht, dass man nicht erkennt, was das ist, worin sich der Fernsehturm spiegelt - man sollte das Gebäude erkennen, oder nicht?

vieleGrüße
 

Koile

..kann googeln!

AW: Berliner Fernsehturm

Finde die Idee an sich auch wirklich toll.
Kannst ja mal versuchen den Auschnitt so zu wählen das man mehr Fernsehturm und weniger Fassade hat.
 

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berliner Fernsehturm

Bilder über die man kontrovers diskutiert sind zumindest nicht langweilig.
Verbuche als dies mal als Pluspunkt.

Gruß oldman500
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Berliner Fernsehturm

vielen dank für die zahlreichen kommentare.
viele bemängeln die nicht zentrale position des fernsehturms, aber das habe ich mit absicht bezweckt. unter dem titel würde man sehr wahrscheinlich das 100.000.000.000. foto des fernsehturms, mit aufnahmestandpunkt am fusse des turms, vermuten. der betrachter weiss bereits was kommen wird und die erwartungshaltung ist niedrig und die perspektive "langweilig".
das hauptaugenmerk ist natürlich das gebäude, das mit den schmalen langgezogenen fenstern schon ein dynamisches motiv für sich wäre. noch interessanter wird die architekturaufnahme natürlich dann durch die spiegelung des fernsehturm und damit auch der titel, der, wie hier gesehen, den betrachter etwas ganz anderes vermuten lässt. das bild regt zur "suche" an und damit zum längere verweilen des blickes für den betrachter. die dezentrale position des turms und die stürzenden linien sollen dem bild noch mehr dynamik vermitteln, daher würde ich das bild auch ungerne weiter beschneiden, aber ich werde es gerne trotzdem mal versuchen. vielleicht noch die spiegelung des himmels in der untersten fensterreihe etwas aufhellen, damit der kontrast zwischen turm und himmel noch etwas größer ist, damit der turm noch stärker ins auge fällt.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Berliner Fernsehturm

Da hast du sicher Recht, aber wenn ich rein von mir ausgehe hab ich nur kurz geschaut ..."ah gefunden" und dann weg gemacht.
Aber dein Motiv find ich echt Gut, jetz wo du es offengelegt hast.
Halt mal was anderes machen.

Ach so noch eine Frage hab ich allerdings : Hast du da viel mit Photoshop gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berliner Fernsehturm

Also ich finde es einfach nur klasse dein Foto.
Das erste Mal seit langem das ich bei einem Foto - einen richtigen WoW-Effekt hatte.

Grüße
naya
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Berliner Fernsehturm

@
in photoshop habe ich es eigentlich nur noch in graustufen umgewandelt und einen kleinen tel eines baukrans in den spiegelnden fenstern entfernt. aber sonst ist es out of cam.

danke euch beiden auch noch.

leider habe ich noch nicht so die erfahrung was s/w-fotografie angeht, ist eigentlich alles nur bauchgefühl was ich mache . hat jemand dazu noch hilfreiche links?

zu guter letzt, fotos müssen nicht jedem gefallen, und ich freue mich, dass ich dem einen oder anderen einen wow-effekt vermitteln konnte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben