Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besuch beim Zoo!

HaarigerAffenarsch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich war letztens mal wieder im Zoo, (Zum ersten mal mit meiner neuen Kamera!)wo ich natürlich einige Bilder geschossen habe...
Hier ein paar davon:

Flamingos:


Ein Fisch (Name hab ich vergessen) :


Eine Rose:


Kleine Frösche:


Bitte eure Meinung zu den Bildern schreiben...;)
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besuch beim Zoo!

Sieht ganz gut aus, für die ersten Bilder... :)
Mit der Zeit wird das sicherlich noch besser.
Die Bilder haben insgesamt eine ziemlich düstere
Stimmung.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Besuch beim Zoo!

Sagen wir mal so:
Es ist nichts dabei, was mich vom Hocker reißt.

Das Bild von den Flamingos spricht mich schon ein bisschen an. Allerdings ist die Vignette zu stark und die Schärfentiefe zu gering.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Besuch beim Zoo!

Das Zweite finde ich hübsch, beim ersten ist mir die Vignette viel zu breit und zu stark, einige Vögel sind dadurch ungünstig abgedunkelt. Nummer drei sagt mir nicht viel, beim Vierten fehlt mir ein Schwerpunkt - ich brauchte länger, bis ich überhaupt die Augen sah -, ein einzelnes Tier wäre besser gewesen.
Da fällt mir ein, ich muß unbedingt mal wieder in den Zoo...
 

HaarigerAffenarsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besuch beim Zoo!

Danke für die Antworten,
Ich könnte noch dazu sagen, dass ich noch nicht lange in besitz von CS5 sowie meiner ersten DSLR bin. Es werden auf jeden Fall noch Bilder folgen bei denen ich genannte Tips befolgen werde. Gerne weitere Kritik!
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Besuch beim Zoo!

Ich finde du hast gute Fotos gemacht, allerdings die Frösche sind als solche nicht zu erkennen liegt es an den Fröschen oder an deinem Bildausschnitt?
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Besuch beim Zoo!

zum fisch ,-feuerfisch (engl.lionfish) zu den aufnahmen allgemein ,- am anfang sieht alles immer anders aus ,wie nach längerem forenstudium .
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besuch beim Zoo!

Ich empfehle dir, technische Spielereien wie die Vignettierung in Photoshop erst einmal zu lassen und die gestalterischen Möglichkeiten deiner neuen Kamera kennenzulernen. Mit dem Mittel Tiefenschärfe/Unschärfe hättest du bei deinem ersten Bild von den Flamingos ebenso einen Vogel betonen können ohne die düstere Stimmung, hervorgerufen durch die starke
Vignettierung. Gerade bei diesen Tieren hätte ich auch ein Hochformat gewählt, denn das charakteristische an diesen Vögeln ist die rosa Farbe und die langen Beine. Diese sind jedoch abgeschnitten.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Besuch beim Zoo!

Bild 1 ist mir nach meinem Geschmack von der Vignettierung her etwas zu stark ausgefallen.
Bild 4 ist mir etwas zu unruhig. Man erkennt die Mehrzahl der Frösche erst nach genauem hinsehen.
Der Rest ist für den Anfang o.K.

LG wsbuffy
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besuch beim Zoo!

Hi,
die Flamingos und die Rose, ist die Schärfe eigentlich OK.
der Rotfeuerfisch(Pterois volitans) ist unscharf und durch die Aquariumscheibe recht verzerrt,
die Höhlenkrötenlaubfrösche sind nicht gut abgelichtet.

Übung macht den Meister
 

ingridb

Aktives Mitglied

AW: Besuch beim Zoo!

Hallo,
mir sind die Bilder auch zu düster. Du solltest auch mit der Schärfentiefe noch etwas experimentieren.
Weniger ist oft mehr- heißt z.B. einen Flamingo betonen und damit aus der Gruppe hervorheben.
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim fotografieren.
 

HaarigerAffenarsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besuch beim Zoo!

Danke für die Tips,
ich habe gerade mal ein HDR versucht:



Wenn ihr wisst was man besser machen hätte können schreibt es bitte!
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besuch beim Zoo!

Der Effekt eines HDR ist ziemlich intensiv. Zu viel für meinen Geschmack. Am besten finde ich es, wenn es durch die Verwendung der HDR Funktion realer aussieht, also man den Effekt vielleicht garnicht bemerkt. Dein Bild ist schon ziemlich speziell, ich finde es sieht aus wie eín schlecht animiertes PC Spiel. Nicht böse sein, meine Meinung... :(
 

fx4

oldnobie

AW: Besuch beim Zoo!

Mir gefallen die Flamingos am besten. Die Farben kommen durch die Vignetierung super rüber. Guter Anfang, ich würde auch ein wenig mit dem Ausschnitt noch spielen. Weiter so...
 

HaarigerAffenarsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besuch beim Zoo!

Das war so mein erster Versuch mit einem HDR.
Wollt einfach mal gucken was ihr dazu sagt...
Hier noch drei Bilder:

Sonneuntergang:


2012:


Hirsch (ich finde die Farbe trennt den Hirsch gut vom Gras) :
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Besuch beim Zoo!

Der Effekt eines HDR ist ziemlich intensiv. Zu viel für meinen Geschmack. Am besten finde ich es, wenn es durch die Verwendung der HDR Funktion realer aussieht, also man den Effekt vielleicht garnicht bemerkt.
+1

Der Tonemap-Look ist inzwischen ausgelutscht. Nichts gegen einen dezenten Hauch dieses Looks. Aber Dein Bild ist in dieser Hinsicht überladen - sorry.

Es geht auch anders:
http://www.flickr.com/photos/marcus_w/sets/72157624175104871/

Das Motiv selbst hat was. Da könnte man auch ein Colorkey draus machen.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besuch beim Zoo!

Du hättest den Wagen zb. durch eine Maske mehr abheben, und in den Vordergrund bringen können. So wirkt das Bild sehr unruhig und es geht kein Bestandteil wirklich hervor, man muss den Wagen "raussuchen". Aber auf jeden Fall interessante herangehensweise. Versuche ihn vielleicht nochmal zu bearbeiten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben