Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beta von DaVinci Resolve 14

Videobearbeitung mit Werkzeugen für Schnitt, Farbkorrektur und Audio-Nachbearbeitung

Blackmagic Design hat im Rahmen der NAB Show die neue Version von DaVinci Resolve veröffentlicht und meint dazu, der Sprung auf Version 14 sei das bisher größte Release in der Geschichte des Programms.

Ganz oben auf der Liste der Neuerungen stehen drei Punkte: Die Leistung soll um das Zehnfache verbessert worden sein, es gibt neue Funktionen zur gleichzeitigen gemeinschaftlichen Zusammenarbeit an einem Projekt und mit der Integration der Fairlight Audiotools wird eine komplette Suite zur Audio-Nachbearbeitung direkt ins Programm eingefügt.

Damit erhalte man den Angaben der Entwickler zufolge nun „drei High-End-Anwendungen in einer“, es bedürfe nur jeweils eines Klicks, um zwischen den Bereichen Schnitt, Farbkorrektur und Audio zu wechseln und in der parallelen Arbeit mehrerer Personen an einem Projekt entfalle aufwendiges Importieren, Exportieren oder Umcodieren. Die umfängliche Liste mit allen Neuerungen ist in englischer Sprache hier zu finden.

 

Aktuell steht die Public-Beta-Version zum kostenlosen Download zur Verfügung. Für die Studio-Version, die zum Beispiel mit den Funktionen für die Multiuser-Kollaboration sowie mit 3D-Tools mehr Features mit sich bringt, wurde überdies eine Preissenkung von vormals 995 USD auf 299 USD angekündigt. Das Programm ist kompatibel mit Mac, Windows und läuft ebenfalls unter Linux. Hier geht es zur Website von DaVinci Resolve.

Jemand unter euch, der die Software für die Videobearbeitung nutzt?

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Blackmagic Design

 

Beta von DaVinci Resolve 14

Possessed

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Info. Das werde ich nächste Woche gleich einmal ältesten und Versuchen etwas zusammen zu schneiden.
 
Ich benutze DaVinci, seit ca. 1/2 Jahr und finde die Änderung fantastisch, alle Kritikpunkte die ich hatte wurden verbessert. Bin gespannt wie es ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, die neue Version zu testen.
 

dte01

d.te

Nutze es manchmal seit Version 11, aber leider fehlt vice over direkt in der Timeline. Das macht es etwas umständlich, einen z.B. Reisereport zu kommentieren. Ich hoffe aber, dass sich das bald ändert.
 

dte01

d.te

Habe die Version 14 installiert. Damit soll voice over unter der neuen Oberfläche Fairlight funktionieren.Leider hat die Software an dieser Stelle ein Problem. Siehe dazu auch:https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=58556Ich gehe davon aus, BMD beseitigt das Problem bald.Es handelt sich ja auch noch um eine Beta-Version.
 

dte01

d.te

Hallo Jens,mittlerweile haben wir die Version 15.3.Ich nutze Resolve in vollem Umfang. Ich bin bei Adobe mit der Version CS6 hängen geblieben, da ich die Abo-Geschicht nicht mitmache. Ich habe beste Erfahrungen mit Resolve. Es läuft unter Windows und Mac, aber auch unter Linux und hat alles unter einer Haube. Freundliche GrüßeDieter Teßin (dte01)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben