Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungsdeckblatt

I

IHateLol

Guest

Hi,

was muss drauf und was ist ein no-go ?

und vlt. habt ihr ein paar examples ?



Gruß
IHL
 

Photoshop

Liebling373

PixelSchubser

AW: Bewerbungsdeckblatt

Name, Passbild, Adresse und ganz wichtig "Bewerbung für XXX"

Was gar nicht geht sind sinnlose Schnörkeleien, es sei denn man bewirb sich für eine Künstler Agentur, kommt also darauf an für was man sich bewerben will.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt

Bild, Name, Adresse, Kontakt-Daten Telefonnummer, eMail-Adresse

wenn's ne größere Firma ist, den Job, für den Du Dich bewirbst.

G.
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: Bewerbungsdeckblatt

Hi,

auf das Deckblatt sollte:

Bewerbungsunterlagen

Bewerbung als......

Foto

Inhalt:
Bewerbungsschreiben
Lebenslauf
Zeugniss A
Zeugniss B

Name, Adresse, Telefon, E-Mail

Besser keine grafischen Spielereien. Die kommen auch im kreativen Bereich nicht so gut an. Du kannst einen dünnen, farbigen Rahmen um die Seite und/oder das Foto machen, aber mehr nicht.

Greetz
wolfish
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: Bewerbungsdeckblatt

@Woodstock666: In dem Fall hast du recht - aber wo steht das mit dem Ausbildungsplatz?
Und Er ist eine Sie ;)

Greetz
wolfish
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Bewerbungsdeckblatt

@wolfish: also den Inhalt würde ich mal als Anlagen definieren, und die kommen immer noch auf das Anschreiben, hier ging es ums Deckblatt dachte ich?!
Allerdings hast Du definitiv recht mit den grafischen Spielereien!

Oberster Grundsatz bei der grafischen Gestaltung von Bewerbungen: "more is less - and less is bigger!"

Wer es absolut draufhat kann schon mal ein KLEINES i-Tüpfelchen setzen, wer nicht, sollte es sein lassen!
 
AW: Bewerbungsdeckblatt

Hups, das Geschlechtssymbol habe ich gekonnt übersehen :)
Nunja: Solche fragen kommen zu 95% von Leuten, die sich um einen Ausbildungsplatz bewerben, oder etwa nicht? ;)
Steinigt mich bitte nicht, wenn es sich nicht um eine Bewerbung für einen Ausbildungplatz handelt. :)

lG
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: Bewerbungsdeckblatt

@Liebling373: Das Anschreiben ist ja keine Anlage. Es dient der Übersichtlichkeit auf das Deckblatt direkt den Inhalt zu schreiben.

@Woodstock666: "Die Nürnberger hängen keinen - es sei denn sie hätten ihn!"
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Bewerbungsdeckblatt

Den Inhalt solltest Du als Anlagen im Anschreiben definieren und nicht auf dem Deckblatt. Wenn Du n Buch kaufste steht ja auch net auf m Einband das Inhaltsverzeichnis

G.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bewerbungsdeckblatt

Ich bewerbe mich immer "um" eine Stelle und nicht "als"

Jain … kommt drauf an. Ausbildung ist klar, da bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum ...

Geht es aber um Stellen nach der Ausbildung kann das u.U. anders liegen, so dass die Begrifflichkeiten nicht mehr passen. Ein Reisebüro wird i.d.R. Stellen für Reiseverkehrskaufleute haben. Das hindert aber einen Versicherungskaufmann nicht, sich bei einem Reisebüro zu bewerben. Eine Stelle als Reiseverkehrskaufmann kann der aber nicht besetzen, weil er keiner ist. Ergo kann er sich auch nicht um eine Stelle als Reiseverkehrskaufmann bewerben, jedoch als Kaufmann mit viel Reiseerfahrung und Versicherungsfachwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Bewerbungsdeckblatt

...jedoch als Kaufmann mit viel Reiseerfahrung und Versicherungsfachwissen.

Aber auch der bewirbt sich um die Stelle... ;)

In der Tat wird's bei deinem Beispiel schwammig, aber solange man sich nur als irgendetwas bewirbt, kann der Personaler argumentieren, dass er ja noch gar nicht wisse um welche Stelle sich betreffende Person bewirbt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben