Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung kleiner Wasserfall

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Es gibt mehrere Dinge, die mir am Bild nicht gefallen:

  1. Schnitt
    Entweder näher ran, also viel knapper beschnitten oder weiter weg, um den Überblick zu gewinnen. So zieht einen der Abstand weder ins Bild hinein, noch lässt er eine Beobachterposition zu.​
  2. Format
    Hochformat wäre günstiger, um den Wasserfall besser ins Bild zu setzen. Durch das Querformat erwartet man mehr "See" am Ende des Wasserfalls, der aber fehlt bzw. durch einen Steinbrocken verdeckt wird.​
  3. Zeichnungsverlust im Wasserfall
    Die Belichtungszeit ist in der Summe ohne Filter zu lang, der Wasserfall hat im Zentrum komplett die Zeichnung verloren.​
  4. Belichtungszeit
    Persönlich hätte ich eine längere Belichtungszeit gewählt (dann natürlich nur mit Filter), um die noch immer sehr unruhige Gischt, besonders vor dem dunklen Hintergrund des großen Felsbrockens, stärker zu beruhigen und die Stimmung der Ruhe mehr zu unterstreichen.​
  5. Licht
    Die Lichtstimmung im Bild ist sehr ausgewogen und genau das stört mich. Es kommt kein Lichtstrahl von irgendwoher, der der Szene etwas Leben verleiht. Damit meine ich nicht, die Ruhe nimmt, sondern Licht, idealerweise der Sonnenstrahl, steht für das Leben, das der sprudelnde beruhigte Bach in seiner Sanftheit verbreitet.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

V

volcomman1

Guest

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

ich finde das bild auch sehr gut gelungen besonders die belichtung gefällt mir..
das dort bei regnerischen tag ein sonnenstrahl kommt denke ich nicht
 
C

carsten1981

Guest

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Finde das Bild sehr schön. In der ersten Version hatte es ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Miniaturansicht!
 

MPIX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Super gelungen, wer möchte da nicht an diesem Wasserfall sitzen und sich entspannen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben