bigobelix
Guest
bigobelix
Guest
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
... Wichtig ist hier nur so viel, dass ab Blende 16 die Bilder wieder unscharf werden. Daher auch der Matsch bei deinem Blende 32 Versuch ...
[Ebenenstapler]
Dazu muss man aber sagen das andere Leute hier im Forum ganz hervorragende Bilder mit dieser Linse machen.
3. Es wurde oben schon einmal erwähnt. Du hast die Bilder vom Stativ aus gemacht. In diesem Fall mußt du den Bildstabilisator IS an deinem Objektiv abschalten. Der Bildstabilisator versucht sonst Bewegungen auszugleichen die garnicht vorhanden sind, was als Ergebniss dann das Bild verwischen lässt.
Nicht mehr ganz neu hier
[Ebenenstapler]
das 17-85er ist nicht oder nur schwer mit dem 18-55er zu vergleichen... (meine persönliche Meinung, da ich mit beiden fotografiert habe)...
Alleine schon die Verarbeitung wirkt bei dem 17-85er viel besser. Ich habe mir dieses Objektiv zum Beispiel extra gekauft... Ich bin mehr als nur zufrieden damit, sofern man sich der Schwächen bewusst ist und um diese herum knippst
Aktives Mitglied
Außerirdisch
lazy lizzard
ja (als nikon-user nahm ich an, das sei die abkürzung bei canon-optiken )
>>… Hinweis: Das Ergebnis sollte nicht zu der Annahme führen, dass Polfilter generell eine ähnliche Leistung bringen; bei Polfiltern von supergünstigen Anbietern konnten wir teils gravierende Auflösungseinbussen nachweisen; der Filtereffekt war zwar ordentlich aber die Bilder wurden deutlich unschärfer. Vor "Noname"-Schnäppchen sei also gewarnt bzw. es empfiehlt sich vor Kauf eine zuverlässige Vorinformation.…
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums