Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder des Oldenburger Stammtisches

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

. jva, kannste da nicht ne Nahufnahme von 'nem Fliegengitter abgeben? ... :uhm: (duk)

Oh ja, eine super Idee ... :rolleyes: ... dann bekomme ich bestimmt auch ganz schnell die Genehmigung zur Veröffentlichung ... :uhm:

Mal guggen ob mir noch 'n Preis einfällt ... ha, wie wäre das? Wenn wir dann doch noch nach Bremerhaven fahren darfst Du uns alle abholen und selbst fahren :D
Das klingt doch toll, oder? *duk*
Ja, das finde ich auch ... :D

Na, warte mal nicht zu lange, nicht das Deine Bilder vergilben ...
Dann fallen sie unter die Rubrik "Nostalgie" ... ;)

So, nun aber husch an die JVA-Bilder ... sonst wird das heute schon wieder nix ... :rolleyes:

Fröhliche Grüße
Renate

P.S.: Habe heute übrigens unseren Hausmeister mal gefragt, wo genau die "geniale Fotostelle" an der Juliusplate ist, die er meinte ... nun weiß ich es :D
 

Fotografie

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Aber ... gute Bilder, irgendwie zu gut. Ich weiss ja nun wie weit die Bank weg war und überlege gerade ob ich meine teure Ausrüstung nicht lieber in die Mülltonne stecken soll. :motz:

Nee behalte deine Ausrüstung lieber mal...habe meine heute auch aufgestockt....kriege ich aber erst zu Himmelfahrt :p

Ich habe doch gar nicht viel gemacht...nur rangezoomt :hmpf:..und bei der Bearbeitung auch nur eine Tonwertkorrektur....sonst nix naja nachgeschärft nach dem verkleinern.

Ich möchte gerne mal eure Bilder vom Mond sehen so zum Vergleich, da das ja das Motiv ist was wir alle drei mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen haben.

Hier schon mal meiner:


Naja eins habe ich noch:


Ich finde das Holz hat bei der richtigen Beleuchtung auch was obwohl es nicht nass ist. Was meint ihr?

Natenika dann dann aber schnell...ich bin doch sooooooo neugierig :lol::lol::lol::lol:
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Jep - hat was; sehr schön, Andrea! :)

So, meine JVA-CD ist fertig *puh* ... nun habe ich nur noch Bilder aus Groningen, dem Park der Gärten, einer Ballett-Übungsstunde und aus Berne fertig zu machen - also quasi ein Viertelstündchen Arbeit oder so *seufz* ...

Ich bräuchte eigentlich am Tag so ca. 7 Stunden mehr, und zwar jeden ... :D

Lieben Gruß an euch
Renate

P.S.: als "Gute-Nacht-Gruß" habe ich noch eben mein Mond-Bild fertig gemacht, schon mal vorab - schade nur, dass nicht Vollmond war ... ;)

dauert-noch-o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Zum Spektakulum würde ich vor allem Sa abend wollen. Zu den "Feuervorstellungen". Da habe ich letztes Jahr schon Bilder gemacht, die meisten sind aber mangels Übung mit den Lichtverhältnissen nicht so tolle . ... Nun will ich versuchen dieses Jahe bessere hinzubekommen.

Mondvergleich ist eine gute Idee.
Hier mal ein unbearbeiteter 1:1 Ausschnitt vom raw ... nur halt nach jpg konvertiert.

Stellt ihr auch mal so einen Ausschnit rein? ...

P.S. schöne Bilder habt ihr da.
Natenika, es ist Geschmacksache aber ich denke der Mond sieht so gut aus. Ein runder Vollmond wäre mir zu langweilig, glaub' ich.

MrCat .. stümmt, so hat das Holz was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

So, ihr Lieben - nun bin ich endlich dazu gekommen, ein erstes Bild fertigzumachen (der Tag hat schlicht viel zu wenig Stunden für mich ...*seufz* ...)

image.jpg


Fröhliche Samstagsabendgrüße
sendet euch
Renate :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

So, noch eines ...

und: ich habe es NICHT geschrieben, nur entdeckt und auch nicht verändert ... ;)

image.jpg



Und hier ist der Mond links oben auch noch mal mit drauf ... ;)

image.jpg



... und eins noch:

image.jpg


So, das war's erst mal ...

bis dann denn lieben Gruß - Renate :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

*hihi* ... na, was ist das für ein komischer Vogel? ;)

image.jpg


Ach ja, lieber littlestupid und liebe Andrea, von euch beiden habe ich auch noch Fotos ... *grins* .. ;)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

*hihi* ... na, was ist das für ein komischer Vogel? ;)

Ach ja, lieber littlestupid und liebe Andrea, von euch beiden habe ich auch noch Fotos ... *grins* .. ;)

Schöne Bilder, am besten finde ich das Moin.
Bei den anderen kann man die Wolken besser hervorholen indem man das Bild 2mal kopiert, eins 2 Blenden dunkler macht das andere 2 Blenden heller und das dann durch ein HDR Programm schickt.

Meine kleine hat mir die Tage noch gezeigt wie man nen richtig tollen Hund macht ... da können wir nochmal Experimente machen. ;-)
Bilder von mir? .... ich hab' auch ein Selbstportrait von mir, Kamel in Nahaufnahme.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

*lol* ... Kamel ... ah ja ... ;)

Darf ich das Bild von dir hier hochladen oder soll ich es dir schicken - ist wirklich gut geworden ... auch für deine Kleine hat es sicherlich einen hohen Respekt-Wert (= "Mein Papi auf Motivjagd unter vollem Körpereinsatz" oder so ... ) ... uiiihhh, wenn das nicht gewaltig für Bewunderung sorgt ... ;)

Danke sehr fürs Feedback - den Tipp probiere ich gleich mal aus ... bin gespannt aufs Ergebnis ... :)

Okay - du machst also nächstes Mal den Hund ... *grins* ... ich freu' mich schon drauf! ;)

Jetzt probiere ich erst mal das HDRen ... :)

Fröhliche Grüße
Renate
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Absolut tolle Bilder...am besten gefällt mir der "komische Vogel" *lach*

Ich möchte von mir kein Bild hier im Forum veröffentlicht haben...dann bitte per PN.

Wolken kannst du auch dunkler machen indem du das Bild einmal duplizierst und dann den Ebenmodus auf multiplizieren...aufhellen mit umgekehrt multiplizieren.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Danke sehr, Andrea - das freut mich! :)

Danke auch für die Tipps - probiere ich mal aus!

Lieben Gruß
Renate :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

*lol* ... Kamel ... ah ja ... ;)

Darf ich das Bild von dir hier hochladen oder soll ich es dir schicken - ist wirklich gut geworden ... auch für deine Kleine hat es sicherlich einen hohen Respekt-Wert (= "Mein Papi auf Motivjagd unter vollem Körpereinsatz" oder so ... ) ... uiiihhh, wenn das nicht gewaltig für Bewunderung sorgt ... ;)


Jetzt probiere ich erst mal das HDRen ... :)

Fröhliche Grüße
Renate

Eigentlich will ich ja nicht spiessig sein aber bisher gibt's kein Bild von mir im Internet und das möchte ich gern so weiter halten.

Aber ich bin eh irritiert.... ich und Einsatz? *grübel* ... Da muss ich erstmal ein Lexikon bemühen....
Kannst es ja mal anderweitig schicken oder mal bei nem nächsten Treffen mitbringen.

Apropo ... was ist denn nun mit dem Botanischen Garten? Oder wart ihr schon ohne mich da?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

@ littlestupid: Klar waren wir schon ohne dich da - täglich quasi ... *grins* ...

Nein, natürlich nicht - würden wir dir doch nie antun ... ;o)

Das mit dem Foto ist okay - du bist zwar eh nicht wirklich erkennbar, würde ich aber auch von mir nicht wollen, kann ich gut verstehen - kannst mir ja per PN mal deine Mail-Adresse schreiben, dann schicke ich es dir gerne rüber - mein Handy schafft das nämlich glaube ich nicht, es deinem zu senden ... leidet manchmal an Altersschwäche.

@ Andrea: wenn du mir per PN deine Mail-Adresse schreibst, schicke ich dir deines auch rüber - geht nicht über eine PN mitzusenden hier.

Wann wollen wir denn in den Botanischen Garten? Samstag (kann ich auch nicht) und Sonntag soll's angeblich regnen - morgen ist wohl ein bisschen zu knapp für euch ...?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ich bin ausgebucht dieses WE mit Termine.

Schade aber nicht zu ändern :)

PN schreibe ich gleich noch.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Wann wollen wir denn in den Botanischen Garten? Samstag (kann ich auch nicht) und Sonntag soll's angeblich regnen - morgen ist wohl ein bisschen zu knapp für euch ...?

Dieses we ist bei mir auch schlecht, da ich ja heute Abend noch ein riesen OL-User Treffen in Rastede mit mir hab' wird das heute wohl zuviel. Und Sa und So ist auch schon verbucht.

Dachte eher so an nächstes oder übernächstes we? Wie passts bei euch?
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Also, ich finde das OL-Fotoknipsen heute war mal wieder super ;)
Schade das so wenige Leute aus der Region Lust haben mal gemeinsam Erfahrungen und Ideen zu tauschen.
Aus Zeitgründen sind die Stichproben noch unbearbeitet...
Mal standard Blumen ...

Hier bin ich mir noch gar nicht sicher warum aber irgendwie finde ich es gut ...

Hat jemand eine Idee wie man das Gitter gänzlich aus dem Bild entfernen kann ??


Jetzt kommen Meisenbilder ... Trotz Belichtungszeiten bis 1/2000 sind Bewegungsunschärfen dabei (neben dem Rauschen ... wie erwähnt noch unbearbeitet )
Hat wer mehr Erfahrung wie man "hektische" Vögel suaber ablichtet, gibt es da Tricks außer einer noch schnelleren Belichtungszeit? Eine Idee heute war mit Blitz einfrieren, aus Zeitgründen wurde das aber noch nicht getestet ...

Ach ja ... eines war da noch :

(Nein das ist nicht im falschen Moment aufgenommen, der war dabei sich auszuruhen mit den geschlossenen Augen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hi littlestupid,

also - jetzt noch mal schriftlich: ich finde deine Meisenbilder immer noch klasse, trotz leichter Unschärfe, vor allem das mit den Füßchen, die runterhängen, gefällt mir sehr!

Von deinen Blumenbildern mag ich am liebsten die beiden rechten oben - dafür, dass sie unbearbeitet sind, sehen sie aber schon ganz schön klasse aus!

Ja, Spaß hat's mir auch gemacht!!! :eek:)

Nächstes Mal geben wir dann den Kuchen mit der Bitte um Erwärmung zurück ... da stand ja eine Mikrowelle rum - hätte ja nur 10 Sekunden gedauert ... ;o)

Lieben Gruß
Renate

P.S.: ... ich weiß noch nicht, wann ich meine Bilder schaffen werde, hier stapelt sich gerade so einiges ... kommen dann nach ...
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ihr zwei hatten ja einen ereignisreichen Nachmittag...fototechnisch gesehen :) wenn ich mir die gezeigte Ausbeute so ansehe.

So dann möchte ich mal meinen Senf dazu abgegeben ;)

Also irgendwie überzeugen mich Bild 1 und zwei überhaupt nicht..irgend was fehlt mir da Bild 3 und Bild 4 sind wirklich tolle Aufnahmen mit einer klasse Schärfenverteilung.

Tja bei der Eule hätte ich mehrer Ideen aber ich weiß nicht in wie weit du die in Elements umsetzen kannst. Ich würde jetzt die Ebenen duplizieren, die obere Ebene mit dem gauschen Weichzeichner weichzeichnen und über eine Ebenenmaske die Eule wieder sichtbar machen.

Die Meisenbilder gefallen mir auch sehr die Unschärfe tritt meiner Meinung nach nur bei Bild drei sehr auf.

Tja und bei dem Pfau fehlt mir ganz einfach die Farbe, so schön schillernd wie diese normalerweise sind.

Ich war gestern mit Männe auf einer kleinen Fahradtour natürlich auch mit Cam und habe dieses etwas unterwegs getroffen :)


Leider war die Besiterin etwas ungeduldig so das ich nur zwei Aufnahmen machen konnte und bei dieser Aufnahme wollte das Schwein gerade ausprobieren ob meine Cam eventuell auch was esssbares ist :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

So dann möchte ich mal meinen Senf dazu abgegeben ;)

Danke, der Senf war lecker ... und Dein Bild ist ja auch cool.

Die Unschärfe bei den Meisen ist nur wegen der starken Verkleinerung nocht so sichtbar...

Was den nicht bunten Vogel angeht da haste schon recht ... das buntere Männchen saß leider vor einem nicht so fotogenen Hintergrund.

P.S. Schade das Du nicht auch dabei warst.

Der Knipser ist ganz hinfort?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Huhu Andrea,

das Bild ist ja klasse!!! :)

Schade, dass die Besitzerin so ungeduldig war - hätte ich eher vom Schweinchen erwartet ;)

Vielleicht haben wir ja noch ein anderes Mal Glück mit den Meisen; wenn's nicht so strömig weiterregnet, könnte es noch klappen mit Fütterungsbildern am Eingang - ich hoffe jedenfalls sehr darauf! Habe schon meine vielen kleinen Natur-Spione mit Beobachtung beauftragt ... ;)

Vielleicht machen wir ja auch noch mal ein Treffen im Park der Gärten in Rostrup - wenn's ein bisschen wärmer und sonniger ist und du auch Zeit hast?

Vielleicht leben bis dahin ja auch einige andere aus diesem Thread wieder auf ... ? ;)

Bis dann denn
fröhliche Feierabendgrüße
Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben