Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder des Oldenburger Stammtisches

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

...hier mal meine Version vom Relaxfrosch:))
 

Fotografie

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

...hier mal meine Version vom Relaxfrosch:))

Hey, wie geil ist das denn.
Obwohl, die Stellen die mir bei meinem Bild zu dunkel sind, sind mir bei Deinem zu hell ... dafür hast Du nicht diese doofen Biltzschatten, ich arbeite dran...
Vermutlich wäre der Mittelweg zwischen unseren Bildern das optimale Bild ;-)
Auf jeden Fall hast Du die Kamera, die ich gern hätte *grummel*

Komm doch beim nächsten mal einfach mit ... spätestens zur Illumination im August sind wir wieder da, fänd' ich cool.

WOW ... ich bin völlig begeistert! Ich glaube nicht, dass ich auch nur ansatzweise so was Geniales zustande gebracht habe!

Ich weiß allerdings nicht so wirklich, ob ich meine Bilder jetzt überhaupt noch reinstellen mag ... hmmm ... na ja, dauert eh' noch ein bisschen, diese Woche ist so was von vollgestopft - dann überlege ich noch mal nach dem Sichten ... ;o)
Erstmal danke für die Meckerei ;-) war schön ausführlich.wenn auch einige Punkte fehlten ;-)
In diesem Zusammenhang: Danke fürs Blitzhalten, hast nen Kuchen gut.

Aber stell Dein Licht mal nich so in den Schatten.. Ein paar tolle Bilder hab ich doch auf Deinem Display schon gesehen.

Das Problem beim Ehekrach ist mir auch aufgefallen .... weiter Beschneiden ging nicht und stempeln .... ist mir zuviel Bildverfremdung und sauber bekomm ich das nicht hin, vielleicht leg ich ne Vignette drüber, mal sehen.

Was mich an Bild 1 besonders begeistert ... das ist nur minimal geschärft, sonst (noch) keine Bearbeitung. Das ist so mein Ziel beim Knipsen...

Heute hatte ich übrigens richtig Glück und hab ein Bild gemacht das ich seit meiner ersten Kamera gerne mal gemacht hätte .... ein bischen ist es noch missglückt weil der Blitz zu dolle zu sehen ist aber den Ansatz find ich schon nicht schlecht.

...Die Augen einer Spinne. Dachte erst sie wäre tot weil sie die Beine so eingekrümmt hat und so still hielt. Aber über mehrere Bilder sieht man das sie damit beschäftigt ist das "Ding" unter sich einzuwickeln ...

Also ... stell mal ein paar Bilder ein, von einem weiss ich das es besser ist als meins. Und am Wettbewerb wollten wir ja auch noch teilnehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Die Ausbeute kann sich ja wirklich sehen lassen wobei das erste auch mein absoluter Favorit ist...wahnsinn.

Die Unterichtsstunde in Meditation hätte ich auch gut gebrauchen können *grins*

Bei den Schweinen kann ich auf alle Fälle mithalten:



Wann ist denn die Ilumation in Park der Gärten...ich hoffe nach dem 17.08. weil ich vorher auf "Hochzeitsreise" bin ;)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

@ littlestupid: also wegen der störenden blüte rechts unten hätte ich auch noch eine idee - die geht allerdings nicht im nachhinein, sondern eher so direkt beim fotografieren:

wie wäre es mit dem blumendraht gewesen? den hatte ich doch mit - damit kann man ganz prima störendes mal eben kurz beiseite binden ... oder du bittest deinen gemieteten blitzhalter ums aus-dem-bild-halten ...;) dann hätte ich auch gleich 3 kuchen gut - mit kakao dann bitte ... ;)

hmm ... ein bild, das besser sein soll als deines??? kaum vorstellbar ... aber danke für das vorschusslob! :) sobald wieder schlechtes wetter ist, schaue ich mal - jetzt sitze ich gerade so richtig schön gemütlich auf dem balkon und genieße den sommer - wer weiß, wie lange er bleibt ...

@ pixelonly44: da hättste ja auch gleich mit uns gehen können ... ;) schönes fröschchen übrigens ....

ahhhhh, jetzt weiß ich, littlestupid: meinst du das grüne frosch-bild???

@ andrea: genau, übe dich in meditation - dann kannst du dein leben entschleunigen lernen und gewinnst so mehr zeit, um mit uns auf fototour zu gehen! ;)

fröhliche grüße
renate
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ihr zwei habt eine PN.....ich würde ja gerne aber entscheidet selbst :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Bei den Schweinen kann ich auf alle Fälle mithalten:

Wann ist denn die Ilumation in Park der Gärten...ich hoffe nach dem 17.08. weil ich vorher auf "Hochzeitsreise" bin ;)

Die Schweinchens sind süss. Nur den Schatten finde ich arg hart. Auch wenn die Sonne toll ist, grad beim Knipsen sind Wolken manchmal von Vorteil.

Die Illumination geht vom 02.08 bis zum 01.09, Abends wenns dunkel wird gehts los. Die Bilder im Internet deuten an das es sich lohnt ;-)

oder du bittest deinen gemieteten blitzhalter ums aus-dem-bild-halten ...;) dann hätte ich auch gleich 3 kuchen gut - mit kakao dann bitte ... ;)

hmm ... ein bild, das besser sein soll als deines??? kaum vorstellbar ... aber danke für das vorschusslob! :) sobald wieder schlechtes wetter ist, schaue ich mal - jetzt sitze ich gerade so richtig schön gemütlich auf dem balkon und genieße den sommer - wer weiß, wie lange er bleibt ...

ahhhhh, jetzt weiß ich, littlestupid: meinst du das grüne frosch-bild???

Stümmt, da hätte ich dran denken können die zweibeinige Blitzhalterin zu fragen ... das ist dann auch die berühmte winwin Situation ;-)

Nein, nicht das Froschbild. Das Bild mit der Blüte mit nur einem Blütenblatt .... das sah doch total gut aus auf dem Dipslay ... so richtig nach augenfänger.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hallo littlestupip,

ja die Schweinchen sind nicht bearbeitet..da müßte ich noch mal ran wenn meine Zeit erlaubt...aufgenommen in der prallen Mittagsonne :)

Ok wenn der nächste Termin für den Park der Gärten dann nach dem 17.08./18.08. ist wäre ich sehr gerne dabei...ich hoffe das dann nichts dazwischen kommt ;)

Danke euch zweien für die liebe PN....Wünsche habe ich weitergeleitet :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Nein, nicht das Froschbild. Das Bild mit der Blüte mit nur einem Blütenblatt .... das sah doch total gut aus auf dem Dipslay ... so richtig nach augenfänger.
Ahhh, jetzt weiß ich, welches du meinst - ja, mit Glück ist das was geworden :)

Illuminationsnacht klingt gut - vor allem, falls ihr da nicht gerade in der Woche hin wollt - da muss ich dann nämlich schon lange wieder arbeiten; am WE würde ich auch wohl gerne mitkommen!

So, dann will ich mal schauen, wie viele von meinen Bildern denn überhaupt noch aufbewahrungswert sind ...

Bis dann denn
lieben Gruß
Renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Okay, nun noch mal zwei als Nachlese zu BigBumper:



dsc_3119-1-1zdrqx.jpg
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Hier auch mal die Schweinerei von mir:

image.php
image.php
dsc_4148-1-1m7ps5.jpg


und das, was littlestupid vermutlich meinte?:

image.php
image.php
image.php
dsc_4131-1-1knokt.jpg


Bin gespannt auf eure Meinung ... nun mache ich mal eben Pause und dann ist das Fröschchen dran ... ;)

Lieben Gruß
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Deine BigBumper Bilder sind super.

Die Blume meinte ich ... Muss allerdings zugeben, das auf dem Display die braunen Stellen nicht so dolle zu sehen waren.
Dafür sind Deine Schweine aber viel besser als meine. Du hast eine viel bessere, ruhigere Perspektive ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Danke, littlestupid - das freut mich! :)

Stimmt, die braunen Stellen könnte ich noch mal ein bisschen kosmetisch behandeln ... danke für den Hinweis, da habe ich gar nicht drauf geachtet.

Die Perspektive der Schweinchen war reiner Zufall - ich habe ja nur geschaut, wo außerhalb deiner Blitze überhaupt noch Platz war ... *schmunzel* ...

Ich wäre auch gerne noch mal mit rumgegangen, wenn ich nicht am nächsten Morgen so früh los gemusst hätte - das holen wir dann noch mal nach, ja!?

Lieben Gruß
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Klar holen wir das nach ... wenns Wetter passt Do 18 Uhr? ... dann haben wir das weiche Abendlicht und immer noch fast 4 Std Zeit, denke das könnte gut werden.
(Den Kuchen müssten wir dann nur als erstes noch mitnehmen....)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Oh ja, das klingt sehr gut - bin gerne dabei! :)

Den Kuchen können wir ja schon mal telefonisch vorbestellen ... ;)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Ach, ... *seufz* ... das ist ja was mit dir ... Was kann denn das nur sein, was wichtiger ist als fotografieren zu gehen ... *grübel* ...;)

Dann nehmen wir halt den Mittwoch - ab Donnerstag soll's ja wieder durchgängig regnen bis übers Wochenende; ich hoffe allerdings sehr stark, dass die sich diesmal irren ... ich habe schließlich dann Urlaub ... ;)

Also Mittwoch ...?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

Tja, das sieht man nicht so gut aus wettermäßig ...

Na ja, schau'n wir mal - hier ist erst mal mein Fröschchen:

image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php


Danke, littlestupid - den hätte ich alleine gar nicht gefunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder des Oldenburger Stammtisches

...hm .... *grummel* .... der sieht ja richtig gut aus.
Da muss ich wohl zukünftig doch besser hinguggen statt einfach an nem Frosch vorbeizugehn.
*grübel* Wie war das noch mit den Fröschen, lohnt es sich die alle mal zu küssen oder gibt es gar keine verzauberten Prinzessinen sondern nur verzauberte Prinzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben